Erstversion unserer Knowledgebase ist online!

von reteep, 05.12.03.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.12.03   #1
    BETA VERSION!
    http://kb.musiker-board.de

    Unter FiBlack 3D ist das Design noch etwas bugged, wird in den nächsten Tagen behoben. Wie gesagt - es ist eine Erstversion, gewünschte Features werden nach und nach hinzugefügt.

    Geschriebene Artikel müssen erst approved werden bevor sie online zu sehen sind.

    Ein paar Regeln damit eure Artikel approved werden(Dies bzgl. werden mit der Zeit sicher noch mehrere folgen):

    1) Es ist essentiell wichtig Bilder bei Reviews hinzuzufügen. Ohne ein Bild wird der Artikel nicht approved. In der Regel findet ihr auf http://www.musik-service.de zu jedem Produkt ein Bild.

    2) Wir bitten euch eure Artikel objektiv und sachlich zu verfassen! Sollten sie zu subjektiv sein werden sie nicht angenommen.

    Noch ein Hinweis: Der Autor trägt die volle Verantwortung für das Geschriebene.

    Im Moment können nur Admins Artikel approven. Wir sind mit Hochdruck dabei dies auch den Mods zu ermöglichen, ich denke nächste Woche Montag könnt ihr damit rechnen. Daher könnte es unter Umständen etwas länger dauern bis euer Artikel angenommen wird - je nach Menge der Einsendungen, also habt bitte Geduld :o

    Weitere Kategorische Vorschläge bitte hier posten und denkt bitte daran, wir sind damit noch in der Beta Phase!

    Finden könnt ihr die Knowledge Base hier:
    Click me

    Gruss und viel Spaß

    Andy


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.12.03   #2
    bin grad am schreiben des laney reviews. und wie verschickt man die testberichte?? wie kann man die einem mod geben ( oder einem admin ) zum approven??

    wenn ich auf "neues thema" klick, erscheint da "nur mods dürfen schreiben"
     
  3. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.12.03   #3
    Einen Artikel zum approven einschicken:

    1) Folge dem Link zur Knowledge Base
    2) Wähle eine Kategorie aus
    3) Klicke auf Submit Article
    4) Infos eintragen
    5) Nicht vergessen den "Type" auszuwählen
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.12.03   #4
    mit dem "click me" aus deinem vorherigen post funzt det. bei dem knowledge base link in der übersicht haut das wohl noch net sooo richtig hin. das sieht dann aus wie ein normales forum
     
  5. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.12.03   #5
    Sprichst du von dem Link oben in der Nav Leiste von SubSilver?
    Bei mir funktioniert der - leitet mich direkt zur Kategorie Übersicht der KB.
     
  6. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 05.12.03   #6
    Ich könnt einen Bericht schreiben, aber was muss ich bei "Description" eintragen??
     
  7. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.12.03   #7
    Eine Kurzbeschreibung des Artikels
     
  8. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 05.12.03   #8
    jaaa, schon klar, ich bin ja auch des Englischen mächtig! :D

    Aber was versteht ihr genau unter kurzbeschreibung?
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.12.03   #9
    schon gesehen. diesen knowledge base link gibbet in der black version noch net
     
  10. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.12.03   #10
    Bei einer Gitarre z.B. Kurzbeschreibung. Pickups, 6/7 Saiter etc., hier kannst du z.B. die zweite Zeile in der Musik-Service Produktbeschreibung benutzen.
    Bsp: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG2020_X_Piezo.htm
    Ibanez RG-2020 X Piezo
    => Rock, Heavy Gitarre mit Piezo System
     
  11. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 05.12.03   #11
    Die Nav Leiste in FiBlack 3D ist so zu sagen bei ihrem maximum. Mehr items würde Leuten mit einer kleineren Auflösung Probleme bereiten. Daher ist der Link für die KB in FiBlack3d erstmal ganz unten, dort wo auch Impressum etc. steht.
     
  12. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 05.12.03   #12
    Ok. Jetz hab ichs. Danke!
     
  13. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.12.03   #13
    Wie kann man denn da Bilder mitschicken?!
     
  14. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.12.03   #14
    einfach den link von dem bild schicken
    also [​IMG]
     
  15. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.12.03   #15
    dürfte ich auch noch anmerken, daß ich das etwas unglücklich finde, daß man nur über den kleinen link in die komplett übersicht kommt und über den großen link, der sich unter dem link zum "allgemein" forum befindet, findet man nur die kommentare.........

    ich will jetzt nicht meckern. ich find das klasse, daß das realisiert wurde. ich würd mich nur freuen, wenn ihr ( wenn ihr mal das ein oder andere minütchen freizeit habt ) noch n bissl am layout feilen könntet
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.12.03   #16
    Werden auch solche Dinge gewünscht wie ne kommentierte (!) Bibliographie zu Gitarrenbüchern (Bau, Elektronik, Geschichte etc.) oder auch gute ausgesuchte (!) Linksammlungen zu bestimmten Seiten (Tonhölzer, Schaltungen etc)?

    Ich mein jetzt nicht einfach so einen Haufen kopierten Mist, sondern nur Seiten, Bücher etc, mit denen man sich selber ausführlich beschäftigt hat.

    Kommen ja immer wieder Anfragen von Anfängern zu solchen Themen. Und seis nur für ne Facharbeit in der Schule :-)
     
  17. Garulf

    Garulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 06.12.03   #17
    irre ich mcih oder komtm man auf die knowledge uebersicht NUR dann wenn man sich mal ein review ankuckt udn dann mit hofle eines linkes dorthineinstolpert?
    also ich meine es is doch total unersichtlich, man bekommt doch so auch garnich richtig mit wann was neu is ausser im forums-abshcitt wo aber mein review zum beispiel garnich vermerkt wird
     
  18. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 06.12.03   #18
    Wie "stormblast" schon erwähnte ist das z.Zt. noch eine Betaversion !
    Es wird sich bestimmt noch einiges ändern.
     
  19. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 06.12.03   #19
    Reviews müssen erst approved werden bevor sie in der KB und in dem Forum erscheinen, warum deins jetzt nicht im Forum gepostet wurde - gute Frage, ich schaus mir gleich mal an :o

    Die Links sind hier zu finden - auf FiBlack muss ich noch nen besseren Platz finden denn in die Nav passts nicht mehr..

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 06.12.03   #20
    Klar ist das erwünscht, also als Kategorie Bibliographie und Linksammlungen?