Eruption TappingTeil, wie greift ihr das

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Also da ich mich in letzter Zeit etwas mehr mit Tapping beschäftige, bin ich zwangsläufig zu Eruption gekommen.
Da gibts ja diesen Teil auf der h-Saite (jedenfalls ist spielt Eddie es live auf dieser)
2ho5ho9po 8x 2ho5ho10po 8x 4ho7ho10po 6x 4ho7hp12po 2x
so bis dahin kann man ja mit der linken hand vom abstand her immer schön zeigefinger und ringfinger benutzen (wie Eddie) ohne gross zu überstrecken, wenn man die Hand nur etwas schräg hält und die Finger nicht grade senkrecht zum Hals stehen. Aber dann wird der Abstand grösser
5ho9ho12po 8x
Eddie hat ja riesen Monsterfinger, der spielt das immernoch mit zeige- und Ringfinger.
Aber ich hab voll die kleinen Finger und ehrlich gesagt ist es ziemlich blöd mitten im Spielen auf den kleinen Finger zu wechseln.
Wie spielt ihr das ?
 
Eigenschaft
 
aloha!

ich habs zwar nur mal angespielt, aber ich würds die ganze zeit über mit zeige und kleinem finger spielen... wenn du's aber so spielen willst wie eddy, aber nicht die streckung von 5 9 schaffst, dann musst du das mit dem wechsel zum kleinen finger einfach üben
 
HoRnet schrieb:
aloha!

ich habs zwar nur mal angespielt, aber ich würds die ganze zeit über mit zeige und kleinem finger spielen... wenn du's aber so spielen willst wie eddy, aber nicht die streckung von 5 9 schaffst, dann musst du das mit dem wechsel zum kleinen finger einfach üben


Eigentlich ordnet man jedem Bund, logischer Weise einen anderen Finger zu. Dass diese Fingersätze je nach gebrauchter Spieltechnik und Geschwindigkeit varireren ist klar, jedoch seh ich dafür absolut keinen Grund.

Nimm einfach zuerst Zeige- und Ringfinger und dann Zeige- und den kleinen Finger
 
Hmm vielleicht probier ichs mal n paar Tage mit kleinem Finger aus, vielleicht gehts ja nach ner Weile, im Moment hat mein Ringfinger einfah mehr Kraft (hm is irgendwie klar oder).
 
Hi

Am einfachsten gehts wenn du das mit zwo händen spielst dazu braucht nur ein wenig übung und timeing . Also z.b die 2 zeigefinger ( greifhand ) die 5 kleinerfinger ( greifhand ) die 9 zeigefinger ( anschlagshand ) und genau nach dem system gehst du damit auch in die höheren lagen ist ja im prinzip immer der gleiche ablauf und spielt sich so recht einfach ohne komplexe fingerstreckung ;)
 
@ joinperry
versteh dich nicht... genau das hab ich doch in meinem post geschrieben???!!!

@doc.jimmy
natürlich spielt man sowas mit two-handed tapping!
lenny hat aber lediglich ne frage zur greifhand
 
jo das spiel ich mit beiden händen, geht ja auch nich anders (oder doch ?).
die frage war halt nur welche finger von der greifhand.
 
Also vielleicht haben wir uns beide nicht so klar ausgedrückt...

Ich notiere mal die Fingersätze mit dazu.

e|-2-5-9-2-5-10-4-7-10-4-7-12-5-9-12-|
F|-1-3-R-1-3-R--1-3-R--1-3-R--1-4-R--|

R steht fpr den Finger der rechten Hand

Dass ist es nun, was ich mit jedem Bund einen anderen Finger zuordnen meinte.
 
Ich würd alles mit finger 1 und 3 spielen, das keiene probleme macht zu greifen!
 
Wenn man sich das Live Video anschaut, dann spielt Eddie "2h5h9" Mit dem Zeige und dem kleinen Finger. Ab "5h8h13" spielt er mit Zeige und Ring.
 
@joinperry
sry, so meinte ich es auch. hab mich zu undeutlich ausgedrückt.

@lenny
also, ich würde dir raten, dass ,so wie joinperry es aufgeschrieben hat ,zu spielen.
 
öh .....
also zeigefinger unten, rinfinger, kleiner finger und die annere hand zeige oder mittelfinger ......
da klappt des superknusprig ......

greetz
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben