Eruption TappingTeil, wie greift ihr das

von Lenny, 22.07.04.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.07.04   #1
    Also da ich mich in letzter Zeit etwas mehr mit Tapping beschäftige, bin ich zwangsläufig zu Eruption gekommen.
    Da gibts ja diesen Teil auf der h-Saite (jedenfalls ist spielt Eddie es live auf dieser)
    2ho5ho9po 8x 2ho5ho10po 8x 4ho7ho10po 6x 4ho7hp12po 2x
    so bis dahin kann man ja mit der linken hand vom abstand her immer schön zeigefinger und ringfinger benutzen (wie Eddie) ohne gross zu überstrecken, wenn man die Hand nur etwas schräg hält und die Finger nicht grade senkrecht zum Hals stehen. Aber dann wird der Abstand grösser
    5ho9ho12po 8x
    Eddie hat ja riesen Monsterfinger, der spielt das immernoch mit zeige- und Ringfinger.
    Aber ich hab voll die kleinen Finger und ehrlich gesagt ist es ziemlich blöd mitten im Spielen auf den kleinen Finger zu wechseln.
    Wie spielt ihr das ?
     
  2. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #2
    aloha!

    ich habs zwar nur mal angespielt, aber ich würds die ganze zeit über mit zeige und kleinem finger spielen... wenn du's aber so spielen willst wie eddy, aber nicht die streckung von 5 9 schaffst, dann musst du das mit dem wechsel zum kleinen finger einfach üben
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 22.07.04   #3

    Eigentlich ordnet man jedem Bund, logischer Weise einen anderen Finger zu. Dass diese Fingersätze je nach gebrauchter Spieltechnik und Geschwindigkeit varireren ist klar, jedoch seh ich dafür absolut keinen Grund.

    Nimm einfach zuerst Zeige- und Ringfinger und dann Zeige- und den kleinen Finger
     
  4. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.07.04   #4
    Hmm vielleicht probier ichs mal n paar Tage mit kleinem Finger aus, vielleicht gehts ja nach ner Weile, im Moment hat mein Ringfinger einfah mehr Kraft (hm is irgendwie klar oder).
     
  5. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 22.07.04   #5
    Hi

    Am einfachsten gehts wenn du das mit zwo händen spielst dazu braucht nur ein wenig übung und timeing . Also z.b die 2 zeigefinger ( greifhand ) die 5 kleinerfinger ( greifhand ) die 9 zeigefinger ( anschlagshand ) und genau nach dem system gehst du damit auch in die höheren lagen ist ja im prinzip immer der gleiche ablauf und spielt sich so recht einfach ohne komplexe fingerstreckung ;)
     
  6. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #6
    @ joinperry
    versteh dich nicht... genau das hab ich doch in meinem post geschrieben???!!!

    @doc.jimmy
    natürlich spielt man sowas mit two-handed tapping!
    lenny hat aber lediglich ne frage zur greifhand
     
  7. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.07.04   #7
    jo das spiel ich mit beiden händen, geht ja auch nich anders (oder doch ?).
    die frage war halt nur welche finger von der greifhand.
     
  8. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 23.07.04   #8
    Also vielleicht haben wir uns beide nicht so klar ausgedrückt...

    Ich notiere mal die Fingersätze mit dazu.

    e|-2-5-9-2-5-10-4-7-10-4-7-12-5-9-12-|
    F|-1-3-R-1-3-R--1-3-R--1-3-R--1-4-R--|

    R steht fpr den Finger der rechten Hand

    Dass ist es nun, was ich mit jedem Bund einen anderen Finger zuordnen meinte.
     
  9. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.07.04   #9
    Ich würd alles mit finger 1 und 3 spielen, das keiene probleme macht zu greifen!
     
  10. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.07.04   #10
    Wenn man sich das Live Video anschaut, dann spielt Eddie "2h5h9" Mit dem Zeige und dem kleinen Finger. Ab "5h8h13" spielt er mit Zeige und Ring.
     
  11. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #11
    @joinperry
    sry, so meinte ich es auch. hab mich zu undeutlich ausgedrückt.

    @lenny
    also, ich würde dir raten, dass ,so wie joinperry es aufgeschrieben hat ,zu spielen.
     
  12. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 23.07.04   #12
    öh .....
    also zeigefinger unten, rinfinger, kleiner finger und die annere hand zeige oder mittelfinger ......
    da klappt des superknusprig ......

    greetz
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping