ERWACHEN- Ich bitte Euch um konstruktive Kritik

  • Ersteller someone
  • Erstellt am
someone
someone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
L.E.
Ich bitte Euch um konstruktive Kritik zu dem Teil hier.Danke schonmal:)

ERWACHEN

nun ist es an der zeit
endlich aufzustehn
hab lang genug geträumt

für den moment der ewig weilt
der nicht existiert
ist all das je passiert?


wieviele tage
trieb ich spurlos durch den nebel
wieviele stunden
nur ein opfer an den wind
hab dabei nie versucht
den weg in mir zu sehen(evtl. zu folgen)
In einer welt
die für mich schon verloren schien


nun ist es an der zeit
diese konsequenz
war mir schon längst bestimmt

viel zu lang hab ich bereut
hab oft nicht hingesehn
die wahrheit macht auch blind


wieviele tage
trieb ich haltlos durch die gegend
von einem ort zum nächsten
ohne klares ziel
so weit entfernt davon
in einer welt zu leben
welche ich nicht - für die eigene hielt
 
Eigenschaft
 
bitte stilrichtung mindetens angeben.
 
insgesamt schön, rund und melodisch.
du versuscht nicht verkrampft irgendwelche reime zu erzeugen, aber trotzdem klingts irgendwie melodisch. gut.

"oft nie" Tippfehler?!?! wenn nicht, erklaers mir...

das thema gefaellt mir, und du hast es schoen beschrieben.

Alles in allem: :great:
 
super! gefällt mir wirklich gut. gerade deutsch texten empfinde ich nicht so einfach - hast gut hingekriegt!

ist aber nicht dein erster text - oder doch?

eine 'gefahr', die ich sehe: der titel klingt nach zeugen jehovas - ist das absicht?
 
nein keine zeugen:)

es handelt darum nicht darauf zu hoffen das sich die eigenen träume irgendwann einmal von allein erfüllen-nur eben auf sehr dramatische weise umgesetzt hihi...ist schon witzig wie sich jeder seinen eigenen reim darauf macht.

ich würd mal sagen das die musikrichtung so in die richtung dark,rock ect. geht.


liebe grüsse
some...
 
nein, nein - der text klingt überhaupt nicht nach jehovas, der text ist klar und es kommt heraus, was du aussagen möchtest!

nur der titel alleinstehend klingt nach 'erwachet' und könnte, wenn man weder lied gehört, noch text gelesen hat, missverstanden werden.
 
mmm...das kann natürlich sein-hast du villeicht n anderen vorschlag für den song?
ich find den titel auch nicht grad sooo originell


Wer n besseren Vorschlag für den Songtitel hat,immer zu.


der
some...:)
 
wieviele tage :great:
ganz klar
 
Wie wäre es mit "An der Zeit":confused:
 
ich hab die Strophe noch n bissel bearbeitet, weil mein Bandkollege meinte :"schöne Wortwahl-aber völlig zusammenhangslos":(




ERWACHEN

nun ist es an der zeit
endlich aufzustehn
hab lang genug geträumt

für den moment der ewig weilt
der nicht existiert
nur alte Hoffnung schürt


wieviele tage
trieb ich spurlos durch den nebel
wieviele stunden
nur ein opfer an den wind
hab dabei nie versucht
den weg in mir zu sehen
In einer welt
die für mich schon verloren schien


nun ist es an der zeit
eine konsequenz
war mir schon längst bestimmt

viel zu lang von dem verfolgt
was mich heimwärts sehnt
wenn mut zur wahrheit fehlt


wieviele tage
trieb ich haltlos durch die gegend
von einem ort zum nächsten
ohne klares ziel
so weit entfernt davon
in einer welt zu leben
welche ich nicht - für die eigene hielt
 
Kann keine konstruktive Kritik geben: es gefällt mir einfach. :)
Den Titel muß man nicht unbedingt ändern, wäre aber schön. Ich habe auch eine Tendenz zu so "Einworttiteln", obwohl ich längere Titel viel schöner finde. Wie wäre es mit "Moment der Ewigkeit" - auch wenn das wörtlich nicht vorkommt.
LG
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben