Erweiterung der Gesangsanlage

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
Moin Alle,
ich plane demnächst eine Gartenpartymit livesession (Ca 60 Leute) und habe das Problem, dass ich meine Gesangsanlageetwas aufrüsten möchte.


Die Anlage besteht aus einem DYNACORDCMS 1000 Mixer, einer alten MM Electronics Endstufe und 2 H&KFullrange Boxen. Für Gesang völlig ausreichend , mir wäre aberlieber, wenn ich zumindest die bassdrum abnehmen könnte und evtl.noch 2 overhead micros für's drumkit.


Kann ich einfach eine bassanlage quasials subwoofer benutzen oder ist es eher ratsam, nach nem aktivensubwoofer Ausschau zu halten? Und was für eine Frequenzweichebräuchte man da?


Stelle mir den Aufbau vor: Mixer>>Frequenzweiche >> Endstufe/bassamp.


Will mich natürlich deshalb nichtkomplett in Unkosten stürzen, aber so 200 Euronen könnte man schon ausgeben.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Du wirst ja sicher schon nach aktiven Subs für 200 Euro im Onlinemusikalienfachhandel gesucht haben, oder? Und... Ergebnis? Aha. ;-)

Wenn Du für das eine Mal einen Sub brauchst, dann miete Dir einen mit interner Weiche. Mit Hol-und-bring kommt der auf ca. 30 bis 40 Euro.



domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben