Erweiterung der Pentatonik I nach unten + oben , II nach unten + oben

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Hallo kann mir jemand eine Seite sagen oder mir die Erweiterung der Pentatonik I nach unten und oben und II nach unten und oben schreiben ?Die verbindungen weiß ich noch nur die 4 genannten hier hab ich wol verschlampt

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Was soll pentatonik I und pentatonik II sein?
 
er meint sicher die erweiterte pentatonik aber öffne dieses thema doch in spieltechiken und net in e- gitarren
 
Ich meine die Pentatoniken römisch eins ( I ) und römisch zwei (2 )

Beispiel für römisch reins :

e------------------------------------------9----12-------
h----------------------------------9---12------------
g------------------------9----11---------------------
D---------------9---11-------------------------------
A--------9--11--------------------------------------
E-9--12----------------------------------------------


Beispiel römisch zwei :

e------------------------------------------9--12-------
h----------------------------------8--12------------
g------------------------9--11---------------------
D---------------9--11-------------------------------
A-------9--12--------------------------------------
E------------------------------------------------

so und davon such ich die erweiterungen ( nach oben , unten , und verbindungen ) hoffe das hat jetzt jeder kapiert =)
 
Ich glaube du meinst die verschiedenen Pattern. Schau mal hier ... www.lucguitar.de Lessons online... oder planet-guitar.net oder justchords.com (oder de ... weiss nicht so genau..) :rolleyes:
 
Am besten, du erarbeitest dir die Erweiterungen selbst: Blatt Papier, Griffbett aufzeichnen und Töne eintragen. Der Lerneffekt ist einfach besser und gratis gibt's ein Erfolgserlebnis dazu. Dazu musst du dir die Tonnamen des ersten Beispiels aufschreiben und die Töne dann überall auf dem Griffbrett lokalisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben