ES-335 artige Klampfe bis 600€

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
crawltochina
crawltochina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
26.09.17
Beiträge
355
Kekse
5.148
Der Titel sagt es schon, ich suche etwas in der Art einer ES 335 bis 600€. Ich kenne mich bei dieser Art Gitarren überhaupt nicht aus, wollte daher mal vorab sondieren, welche Firmen auch in dieser Preisklasse vernünftige Pickups und solide Verarbeitung bieten.

Bedanke mich für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Die hatte ich einige Jahre. Sehr solides und gut klingendes Instrument. Gute Verarbeitung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt gebrauchtkaufen in Frage?

Haben hier im Raum eine Samick die ist klasse. Absolut erstklassige Gitarre
Samick SAN 450 oder so.ziehe ich jeder EPI vor

semi-acoustic-samick-san-450_360_96c5ad65df899ac016eac1d92ad11f77.jpg


Z. Bsp.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ansonsten habe ich früher einige Male eine Coxx gespielt die gehörte dem Gitarristen meiner damaligen Band. Eine gute Gitarre, neu gekauft ca 2002 für ca 400,-
es-335-copy-coxx_360_cba4a05c92063a158c2a355f546fffc5.jpg



Schau dich auch mal nach C. G. Winner 335 Modellen um, war lange mein Matsumoko Geheimtipp. Solltest du aber testen. Die Streuung ist recht hoch.
Hab allerdings bisher kaum Nieten in der Hand gehabt
images (11).jpeg


Z. Bsp.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Aria wäre auch ein Versuch wert, hab hier allerdings keine persönlichen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal ne Hagström Viking in den Ring werfen
 
Harley Benton HB35

Harley Benton HB-35 CH Vintage Series

oder auch in der HB35 Plus-Variante (die ist aber erst in 8 Wochen lieferbar):

Ich habe diese Version. Sie ist gut! Für den Preis sowieso, aber ich würde durchaus sagen, dass sie mindestens eine Liga höher ohne Weiteres mitspielen kann...​
 
Zum Beispiel...keine Ahnung warum die unterschiedliche Preise aufrufen. Wahrscheinlich je nach Dringlichkeit des Verkäufers.
Ich besitze 4 Hagströms...unter anderem ne Baritone Viking und ich hab keinerlei Beschwerden was die Verarbeitung oder den Sound angeht. Bin sehr überzeugter Hagström-Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für alle Tipps! Werde mich mal in Ruhe durcharbeiten.
 
... als wär das schon fertig:

Gretsch 2622. Ich hab eine - ich mag sie. Außer das Bigsby, das ist so eines mit dieser unerfreulichen Rolle zwecks Druck auffe Brücke... Kann man mögen, mit der Stimmung gibt es keine Probleme, aber eines ohne fühlt sich anders an, reagiert anders auf die Kraft am Hebel...

... eine 5622 käm auch infrage - eine Klasse drüber (800...900 € neu), aber manchmal bekommt man n altes Modell günstig ... kommt gebraucht infrage?

335-artig heißt ja Semihollow, mit Block in der Mitte. Bestehst Du auf den - oder ist auch vollhohl ne Option?
 
Wundert mich, dass die Epiphone The Dot noch nicht kam - das mache ich hiermit mal.
Viel Gitarre für relativ wenig Geld, d.h. sehr hoher Spiel-, Praxis-, Lern- und Spaß- bzw. Erfolgswert.

Viele Gebrauchte sind mit Gibson 57' Classic - Pickups ausgerüstet und wenn man hier z.B. zuschlägt, dann bekommt man noch einen Ticken Klang obendrauf. Das ist z.B. meine, die ich auch mit 57'Classic und 50s Wiring ausgerüstet habe:

DSC03036.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... als wär das schon fertig:

Gretsch 2622. Ich hab eine - ich mag sie. Außer das Bigsby, das ist so eines mit dieser unerfreulichen Rolle zwecks Druck auffe Brücke... Kann man mögen, mit der Stimmung gibt es keine Probleme, aber eines ohne fühlt sich anders an, reagiert anders auf die Kraft am Hebel...

... eine 5622 käm auch infrage - eine Klasse drüber (800...900 € neu), aber manchmal bekommt man n altes Modell günstig ... kommt gebraucht infrage?

335-artig heißt ja Semihollow, mit Block in der Mitte. Bestehst Du auf den - oder ist auch vollhohl ne Option?

Vollhohl ist auch ne Option, mir gehts um den holzigen, warmen 335 Klang, den ich in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wundert mich, dass die Epiphone The Dot noch nicht kam - das mache ich hiermit mal.
Viel Gitarre für relativ wenig Geld, d.h. sehr hoher Spiel-, Praxis-, Lern- und Spaß- bzw. Erfolgswert.

Viele Gebrauchte sind mit Gibson 57' Classic - Pickups ausgerüstet und wenn man hier z.B. zuschlägt, dann bekommt man noch einen Ticken Klang obendrauf. Das ist z.B. meine, die ich auch mit 57'Classic und 50s Wiring ausgerüstet habe:

Anhang anzeigen 719903

Mag ich optisch, bin aber unsicher wegen Qualität. Hatte bei Epiphone häufiger Probleme mit ungleichmäßigen Bünden.
 
Epiphones sind meiner Erfahrung nach von der Qualität her wirklich ok, besonders in den letzten Jahren. Allerdings kommen unterschiedliche Gitarrentypen auch aus unterschiedlichen Fabriken, von daher kann man da nicht immer verallgemeinern.

Viele Modelle haben allerdings (letztlich, nach einigem auf und ab) auch im Preis um einiges angezogen. Ist mir besonders bei den Les Pauls aufgefallen, aber auch die Semiacoustics sind da nicht ausgenommen. Von daher empfehl' ich die nicht mehr so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
***
Haben hier im Raum eine Samick die ist klasse. Absolut erstklassige Gitarre *** ziehe ich jeder EPI vor ***


nicht jeder... ;)

meine Epiphone Sheraton II (Bj. 1995) ist eine derart gute Semi, dass ich nach einigen Jahren (paralleler Existenz) meine Gibson B.B.King Lucille verkauft habe, da ich sie nicht mehr spielte...
Das ist locker schon ca. 10 Jahre her, aber diese Epiphone wird mich auch noch weiterhin begleiten.

btw.: meine Sheraton II wurde von Samick gebaut :D :cool: (bis 2002 hat Samick für Epiphone einige Modelle produziert)

Samick ist tatsächlich eine sehr gute Empfehlung, kommt halt auch immer auf das Modell an.

LG
RJJC
 
Ich würde mal ne Hagström Viking in den Ring werfen
+1
Wäre auch mein 1st call, wobei man ggf. auch die Höfners ansehen könnte, optisch etwas anders, aber handwerklich ok.
Ich selbst habe mal für wenig Geld eine alte 1980er Hoyer 4062 DL gekauft, die bleibt. Sonst hätte ich jetzt eine Hagström.
 
Kenne mich bei aktuellen Ibanez nicht aus.

Hatte eine AS 200 etwa 1980 gekauft. Habe ich zwanzig Jahre besessen und bereue nicht dass sie weg ist, außer aus monetären Gründen.

Besitze seit wenigen Jahren eine Yamaha SA 800. Keine Ahnung ob man die für 600,- bekommen könnte, aber aus meiner Sicht wäre es einen Versuch wert danach zu suchen. Auch aktuelle Yamaha SAs würde ich jederzeit Ibanez ASs vorziehen.

Meine SA würde ich nicht gegen meine damalige AS eintauschen (die der Händler damals für 4500,- DM weiterverkauf hat, also für mehr als eine 335 gekostet hätte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben