ES-335 Modelle zwischen 335 € und 2000 €?

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Tach,

ich hab mal ne Frage kennt jemand empfehlenswerte ES-335 Modelle zwischen 335€ und 2000€?
Ich hab den Eindruck, dass es die Epiphone für 335 gibt und das nächste Modell dann erst die Gibson ist und ich nicht Krösus, daher fällt dieses Teil leider aus meinem Preisspielraum.
Gibt es da nicht einen Mittelweg?
Würde mich über etwas Aufklärung freuen.

Es grüßt
Django
 
Eigenschaft
 
naja, wenn es weder gibson noch epiphone sein sollte, dann gäbe es noch die yamaha sa-2200 oder die framus mayfield. meine empfehlung geht an die framus, die klingt echt wahnsinnig gut. die yamaha konnte ich noch nirgends testen.
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Das Framus Teil sieht interessant aus.

Es grüßt
Django
 
Für 450€ bekommst du eine Höfner Verythin Contemporary. Wirklich sehr ordentliche Gitarre. Und wenn du erstmal das Youtube Video mit dem Vergleich zwischen Gibson und Epi Es gesehen hast kannst du soundmäßig auch ruhig zur Epi greifen. Und ja, ich finde das kann man auch bei der Youtube Qualität sagen :)

Gruß,
Florian
 
Kurz zu dem Vergleich Epi vs. Gibson...im Video sind die Unterschiede nicht krass, aber man hört, dass die Gibson brillanter kling. Außerdem wird dort über einen Cube gespielt (wenn ich das richtige Video erwischt habe). Modeller holen wirklich auch aus billigen Gitarren sehr ordentliche Sounds heraus, aber das sieht dann bei Verstärkern, die das Signal weniger beeinflussen schon ganz anders aus. Es gibt zwar kaum noch Gitarren, die über einen ordentlichen Amp wirklich mies klingen, die günstigen sind aber meist etwas dumpfer oder kreischiger, matschen eher bei Zerre und die Tonabnehmer sind bei weitem nicht so anschlag-dynamisch.

...und den Hauptteil des Preises macht ja auch die Verarbeitung und Endkontrolle / das Endsetup etc. aus - auch wenn für mich bei Gibson die Preise teils schon sehr extrem anmuten - nur halt allgemein gesehen.
 
***
empfehlenswerte ES-335 Modelle zwischen 335€ und 2000€? ***

Meine Empfehlung wäre eine Epiphone Sheraton II, wenn möglich mit einem grossen S vor der Seriennummer (= Samick-Werk).

Ich habe ein 95er Modell, diese Halbakustik ist einfach fantastisch im Klang und der Verarbeitung. Im direkten Vergleich zu meiner Gibson ES-355 kann ich den enormen Preisunterschied nicht nachvollziehen.

Allerdings habe ich hier im Board schon öfter gelesen, dass es bei Epiphone wohl Qualitätsschwankungen geben soll, ob das auch bei den Sheraton II zutrifft kann ich nicht sagen. Meine Sheraton II ist immer noch werksoriginal und :great:

LG
RJJC

edit & P.S.: wäre die Broadway (= L-5 Kopie) für Django nicht passender ? ;)
 
Ich hatte mal ne Vester ES335,
wirklich grandioses Teil,
allgemein bei den japanischen Herstellern: Greco, Fernandes, Edwards usw.
wirst du im Ebay fündig,
ich würde da ehr auf ältere Modelle zurückgreifen!

Ich habe damals eine Pre Lawsuit erwischt,
geiles super verarbeitet und eben 1:1 zur Gibson

Gruß
Jonathan
 
@Django

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du die Semi ausgiebig im Einsatz hast, wäre es ratsam, lieber etwas mehr Geld auszugeben und etwas wertiges zu kaufen.
Der klassische Haken an Semis ist halt, daß Du, wenn Du mit einer Komponente Schwierigkeiten hast, z.B. mit dem Toggle-Switch oder den Potis, diese entweder selbst oder durch den Techniker durch das F-Loch wechseln mußt. Zumindest bei den Gibson-like Geräten. Das ist eine böse Fitzelarbeit für jemanden, der es noch nicht oft gemacht hat und kostet halt beim Techniker ne Menge Geld.

Das Manko bei den Epis ist IMHO gerade diese Elektronik, die oftmals sehr schnell schwächelt. Da kratzen dann die Potis oder der Switch spinnt und man muß das Zeugs austauschen. Kannst natürlich dabei auch mal Glück haben, aber lieber gleich was gekauft, was etwas bessere Bauteile hat und man hat ein paar Jahre länger seine Ruhe. Zumal der Markt auch besser klingende Semis hergibt, wenngleich die Epis klanglich schon ok sind.

Der Tipp mit der Yamaha wär auch meiner gewesen, wenn keine Gibson sein soll. Die Mayfield hatte ich auch schon im Auge, aber irgendwie bin ich mit ihr nicht warm geworden, als ich sie in der Hand hatte.
 
Hi,
im preisgünstigeren Bereich gibts da auch noch die Hagstrom Viking. Ordentliches Gerät fürs Geld.


Gruß Rainer
 
Ich kann nur wärmstens die ES 135 (aktuell wohl ES 155) von Tokai empfehlen. Qualität, Optik und Sound (mindestens) wie das Original - für um die 1000 Euro. Außerdem kommt eine erstaunliche Wertstabilität dazu. Sie ist nur etwas schwer zu bekommen, die Schöne. Ich habe eine 2007´er, und bin restlos begeistert. :great:
 
Ich kann nur wärmstens die ES 135 (aktuell wohl ES 155) von Tokai empfehlen. Qualität, Optik und Sound (mindestens) wie das Original - für um die 1000 Euro. Außerdem kommt eine erstaunliche Wertstabilität dazu. Sie ist nur etwas schwer zu bekommen, die Schöne. Ich habe eine 2007´er, und bin restlos begeistert. :great:

Er will aber eine ES 335
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben