ES-335 Spieler

  • Ersteller PeddlerofDeath
  • Erstellt am
PeddlerofDeath
PeddlerofDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
18.04.04
Beiträge
280
Kekse
117
Ort
Köln
Hi.
Ich brauche für meine Facharbeit Soundbeispiele einer Gibson ES-335. Könntet ihr mir bekannte Spieler von diesem Instrument nennen?
Gruß
Peddler of Death
 
Eigenschaft
 
Der Bekannteste dürfte wohl Chuck Berry sein. Hören kannst du den Sound pur bei "Johnny Be Good" mit einem übersteurtem Röhrenamp. Ist sehr klassisch und den Song bzw. den Riff kennt jeder.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Wo wir schon dabei sind, kennt ihr noch ein paar Firebirdspieler? Jonny Winter wäre einer, oder?
 
PeddlerofDeath schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!
Wo wir schon dabei sind, kennt ihr noch ein paar Firebirdspieler? Jonny Winter wäre einer, oder?

Gem Archer - Oasis
 
PeddlerofDeath schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!
Wo wir schon dabei sind, kennt ihr noch ein paar Firebirdspieler? Jonny Winter wäre einer, oder?

Johnny Winter ja, aber auch Clapton bei Cream hat zu einer Firebird gegriffen. Meine Empfehlung wäre aber die draußen zu lassen, die is so unbeliebt wie herpes...
 
FarinU schrieb:
Johnny Winter ja, aber auch Clapton bei Cream hat zu einer Firebird gegriffen. Meine Empfehlung wäre aber die draußen zu lassen, die is so unbeliebt wie herpes...

und zwar zu recht.... :evil:
 
FarinU schrieb:
Johnny Winter ja, aber auch Clapton bei Cream hat zu einer Firebird gegriffen. Meine Empfehlung wäre aber die draußen zu lassen, die is so unbeliebt wie herpes...

Sorry, aber ich schreib über Gitarrendesign, da muss die rein ;)
Trotzdem danke für die Hilfe, hab jetzt genug Soundbeispiele.
Mit freundlichen Grüßen
Peddler of Death
 
Blackmore bis ca. 1969 :great:
 
Alvin Lee bei Ten Years after,wundert mich das den keiner nennt,
is doch neben Chuck ein bekanntes Beispiel
 
der sogenannte mr. es 335: larry carlton
 
oder auch tom delonge :D
 
Gregor Mackintosh - paradise lost

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben