ES-Anfrage an Gitarristen aus der Jazz/Blues/Rockabilly-Fraktion oder an Kenner!

  • Ersteller Biskaya
  • Erstellt am
Biskaya
Biskaya
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
04.10.09
Beiträge
3.952
Kekse
21.717
Ort
NW-Helvetien
Hallo Fretboard-Surfer

Ich hätte da eine Anfrage meines jungeren Bruders, die mir keine Ruhe lässt...(also eher der Bruder):D

Kann mir jemand sagen, ob Epiphone ebenfalls ein solches Modell im Sortiment führt wie diese:
https://www.thomann.de/de/gibson_es_137_classic_bb_ch.htm

Ich habe schon das gesamt Net durchforscht...mit der Epi ES-175 im Hinterkopf; doch leider erfolglos!

Wichtig ist dabei die Farbe; Er will unbedingt etwas im Blauton, die Hardware spielt nicht so ne Rolle (Chrom oder Gold), Vibratosystem wäre auch zweitrangig wenn vorhanden. Der Preis ist eher so ein Kriterium...sollte die 1000€ nicht überschreiten!!!

Habe Ihm auch gesagt; spar doch noch ein bisschen und besorge dir gleich die Originale...;)
Zugegeben...die Originale kostet beinahe einen halben Monatslohn und da er vor kurzem ne eigene Wohnung genommen hat; zahlt er überall Raten ein:D

Also nochmal: Gesucht wird eine blaue Semiakustik-Gitarre mit der klassischen Paula-Bauform für ca.1000€...

Danke schonmal für Eure Hilfe...

Gruss Biskaya
 
Eigenschaft
 
Danke für deine Mühe Azriel...aber der Korpus stimmt nicht überrein...klassische Paulaform wird gesucht; oben Radius/unten Cut...;)

Was nicht in Ordnung wegen dem (halben) Monatslohn? Bitte um Aufklärung...ist ja bereits Morgens um halb drei...:D
 
@neuronenmassaker

Hey danke Mann:D...zwar ist es nicht die 137er...doch die ist echt nah dran...biete mit;)

@alle

Sorry...muss ich mich jetzt "schämen" ein Schweizer zu sein? Dann sage ich lieber nicht, was ich so "verdiene"...:redface:
 
@neuronenmassaker

Hey danke Mann:D...zwar ist es nicht die 137er...doch die ist echt nah dran...biete mit;)

@alle

Sorry...muss ich mich jetzt "schämen" ein Schweizer zu sein? Dann sage ich lieber nicht, was ich so "verdiene"...:redface:

Nein, musst du nicht und falls es dich tröstet, 1500 Euro sind zwar für mich kein halber Monatslohn, aber nicht sooo weit von weg. Aber dass muss man nicht jedem unter die Nase reiben. Es gab demletzt einen Fussballtrainer der hat bei seiner Vertragsverlängerung was von "auf 5.000 Euro kommts dabei nicht an" gefaselt. Seine Intention war zwar eine andere, aber wenn man bedenkt, dass sehr, sehr viele Menschen in Deutschland die Hälfte davon nicht mal Brutto haben, ist das in seiner Aussenwirkung sehr gewagt.;)
 
Hi,

es gab mal von Epiphone diese Gitarre, allerdings nicht in blau, sondern nur cherry, dark und black Burst, allerdings nen feine
durchaus gut zu spielende Gitarre, die auch deutlich günstiger war. So um die 600 Euro. Gebraucht tauchen die ab und an auf, allerdings selten
wurden nicht so viele gebaut. Ich mag das Dingen. Ist Semi, mit Sustainblock und auch ne Thinline. Made in Korea.



Grüsse
Frank
 
@Azriel

...lassen wirs das "leidige Thema"...;)

@osborne

...danke Frank aber ich suche eine mit Radius und (scharfem) Cut...halt eben wie die Gibson ES-137 die ich oben verlinkt habe...wenn's man genau nimmt; einfach eine "hohle Paula":D
 
Es gab von der Epiphone 135 mal eine Blueburst (Limited Edition 2006):
Epiphone_ES-135_Blueburst_Limited_Edition.jpg

Allerdings damals schon recht schnell vergriffen und heute nur noch gebraucht zu erwerben (habe aber schon seit Jahren keine online gesehen)

Und Babyblau mit runden Cut willst Du ja nicht, gelle?
G5126_xl.jpg


:nix:

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Oliver...genau sowas oder halt eben klassisch mit Stoptail Bridge wie die 175er...

Lacht nicht...aber es hat einen gewissen Grund, warum mein Bruder die "dünklere" Version bevorzugt...
...die würde nämlich zur Wohnungseinrichtung passen......kein Scheiss:rofl:

Er legt halt einen gewissen Wert auf das Design...und blau ist nun mal seine Lieblingsfarbe...das Instrument würde nicht nur als Werkzeug selbst sondern auch als Dekoration dienen, da noch eine grössere weisse Wand übrig bleibt im Wohnzimmer...

Zugegeben; schön sind diese Instrumente allemal anzusehen...doch bei "Babyblau" hat Er schrecklich das Gesicht verzogen...so'n Smiley wurde bis jetzt noch gar nicht programmiert...;)

Zuerst hatte ich Ihm die Mike Campbell Starplayer von Duesenberg vorgeschlagen...mit all den Chromteilen eigentlich ein echter Hingucker...doch eben genau das Tremolo...wäre der Knackpunkt gewesen und auch der Preis (110€ Aufpreis)...

Momentan habe ich noch eine Option auf ne Occasion-Gibson ES-135...wenn's nichts wird...dann ist halt warten und sparen angesagt; eigentlich die beste Lösung (finde ich)...

Seine Ausgaben waren in letzter Zeit hoch genug und ein paar Monate mehr warten, sollte Er schon noch überleben...

Danke trotzdem an Alle die da mitgeholfen haben:great:

Gruss Leo
 
Lacht nicht...aber es hat einen gewissen Grund, warum mein Bruder die "dünklere" Version bevorzugt...
...die würde nämlich zur Wohnungseinrichtung passen......kein Scheiss:rofl:

.das Instrument würde nicht nur als Werkzeug selbst sondern auch als Dekoration dienen, da noch eine grössere weisse Wand übrig bleibt im Wohnzimmer...

Oh Mann, die Schweizer haben echt zuviel Geld!:D:D:D

Ich empfehle ein Abo von "Schöner Wohnen";)
 
@cosmodog

In Relevanz zu den "höheren" Preisen (wohnen, essen, Geld ausgeben) gleicht sich dass wieder aus.
Reich wird man nicht; ausgenommen man ist iwo "CEO" in der chemischen und hat "angeblich" eine "moralisch untragbare Verantwortung" zu befriedigen.…und zu dieser Kategorie gehöre ich nun mal nicht an.
Wäre ja noch schöner...:D
 
In Relevanz zu den "höheren" Preisen (wohnen, essen, Geld ausgeben) gleicht sich dass wieder aus.
Wollte das gerade sagen und auch die Instrumtentepreise sind hier gesalzener. Wenn man zu denen gehört, die ne Klampfe oder nen Amp lieber im Laden anspielen, anstatt bei nem grossen Versand in D bestellen will, zahlste hier gerne mal das doppelte...

Back to Topic :

halte nicht klassische es-137 es-135 form, aber auch in Blau mit singelcutaway:
http://www.beltal.com/on-sale/2010-...JAZZ-guitar_18921_11503458_1290574572763.html

(k.a. obs ein Original ist :), aber um sie an die Wand zu hängen reichts...)
20101122000948.jpg

ODER :

Oder Ibanez Artcoe AF75 TBS (transparent blue)
http://www.music123.com/Guitars/Ele...wbody-Electric-Guitar.site7prod519453.product

DV016_Jpg_Large_519453.012_tp_blue.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tschau grimmels

Ich glaube wir bleiben bei der Gibson...ne Wertanlage bleibt sie ohnehin und iwie wird sich da schon ein Weg finden diese zu finanzieren. Mein Bro will die Gitarre ja nicht nur für die Wand sondern auch wirklich als Instrument nutzen...und von der Optik her ist noch keine andere zu finden gewesen; darum wird's bei der ES-135/137 bleiben.

Hab ja nen Link vom grossen "T" reingehängt mit der 137'er; doch ich persönlich stufe die ES-135 mit den P-57'er Humbucker höher ein...vorallem weil ich weiss was mein Bruder für'n Sound sucht.
Die "klassische Version" 490R/498T ist einfach "too much"…Paula like…wenn Du verstehst was ich meine;)
Danke Dir trotzdem für den Link.

Liebe Grüsse ins Wallis;)

Biskaya
 
So Leute

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ein Instrument gefunden wurde...es ist die ES-135 Limited Edition die neuronenmassaker verlinkt hatte (danke Dir nochmals;))...und mit 165€ über dem budgetierten Kaufpreis eigentlich noch "verschmerzbar":D...

Danke Euch allen für die "spontane" Hilfe

Gruss Biskaya
 
@cosmodog

In Relevanz zu den "höheren" Preisen (wohnen, essen, Geld ausgeben) gleicht sich dass wieder aus.
Reich wird man nicht; ausgenommen man ist iwo "CEO" in der chemischen und hat "angeblich" eine "moralisch untragbare Verantwortung" zu befriedigen.…und zu dieser Kategorie gehöre ich nun mal nicht an.
Wäre ja noch schöner...:D
eben
war neulich in der schwytz n weizen trinken

5,70€ sind ja au kein pappenstil....

(sorry for ot)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben