Es brummt- aber warum ist die Lösung so einfach ?

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Guten Morgen ,

ich hab gestern eine Sache erlebt, die ich nicht verstehe. Eventuell kann mir das hier jemand erklären.
Wir haben für ein Konzert unsere PA aufgebaut. Alles wie immer.
Leider stellten wir beim Einschalten ein Brummen fest. Erst mal gesucht, was das so verursachte. Nach länerem Suchen hatten wir dann die Bösewichte ausfindig gemacht : sobald das E-Drum und das Kayboard sich in die Stagebox einklinkten, fing das Brummen an. Kanäle getauscht, Kabel getauscht, nix half. Es brummte.Wir waren der Verzweiflung nah, betätigten alle Ground-Lifts, aber ohne Erfolg. Da kam unser Techniker auf die Idee, die ganze KLamotte, die auf der Buhne steht, an eine andere, separat abgesicherte Steckdose anzuschließen, da ja das Brummen definitiv auf der Bühne verursacht wurde. Und - yeahhhhhhhhhhhhh, weg wars. Aber, wieso ? Das ist hier die Frage, denn nur wenn man den Grund kennt, kann man ihn nächstes Mal verhindern.

Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
Hi

das ist zwar hochtechnisch, aber verstanden hab ichs nicht.
Nunja, es ist eben so.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben