Es- Cornet/Trompete

von dikaschu, 26.08.03.

  1. dikaschu

    dikaschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.08.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.03   #1
    Würd mich gerne mal mit dem Thema Es- Cornet/Trompete (nicht Fanfare) beschäftigen.

    Das/die Es-Cornet/Trompete taucht in der modernen Orchesterliteratur in letzter Zeit immer häufiger auf und hat dort meist die hohen und interessanten Parts zu spielen.
    Bislang habe ich die Stimme immer transponiert und mit B-Piccolo gespielt. Möchte mich aber bei Gelegenheit mal mit dem Thema EsCornet auseinandersetzen.
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Spielt jemand dieses Instrument?
    Wie ist es mit dem Wechsel zwischen B und Es?
    Kann da jemand was zu sagen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping