es geht um eine seltsame Epiphone Kopfplatte

Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
817
Kekse
103
Ort
Bäch
Geiler titel, gell? :D

Egal, habe ich nur den Mods zuliebe gemacht.

Auf alle Fälle stehe ich vor einem Rätsel, und zwar folgendes.
Ich habe hier eine Epi Les Paul Custom, die sich sehr gut spielen lässt und dazu noch gut klingt.
Jedoch macht mich die Kopfplatte etwas stutzig, siehe Bild.
Ihr seht ja selber was ich meine.

Weiss Jemand was darüber? Wieso ist die so? :confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • headstock2.jpg
    headstock2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 863
Was is daran nciht normal? :confused:
 
Vielleicht ist es eine ältere Gitarre,wobei ich eher glaube,dass es sich vielleicht um eine Special edition handelt.Was auch sein könnte:es handelt sich um eine alte Japan-Paula(gibt da ein paar alte,gute Kopien mit der GibsonKopfplatte)bei der man nachträglich den Namen hat ändern lassen,Gitarrenbauer können sowas teilweise.Aber warum nicht gleich Gibson:confused:
 
Der Konrad schrieb:
Was is daran nciht normal? :confused:

Deine Antwort sagt mir schonmal, dass du mir nicht helfen kannst. :D

Die Form, Junge, die Form!
 
Die "Epiphone" Kopfplatten sind mehr rund und dieser sieht genau so aus wie eine original Gibson Kopfplatte bloß das Epiphone und nicht Gibson draufsteht. wo haste die denn gekauft eBay oder Laden und wann ? gibt doch noch mal ein paar Technische daten und mach nochmal ein Foto von der ganzen Gitarre.
 
Fischi
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: oh...verschaut :D
Epiphone-tmw schrieb:
so, muss ich mal wieder ran! ;)

also,
das ist auf jeden fall eine epiphone les paul custom!

Hier siehst du sie nochmal von jmd. anderen!

...scheint ein älteres japanisches Modell zu sein, bin mir da jedoch nicht so sicher!

Genau so sieht sie aus! wenigstens ein Teilerfolg. Aber er scheint das gleiche Problem zu haben wie ich, dass er nichts über die gitarre weiss.
 
Axl schrieb:
Genau so sieht sie aus! wenigstens ein Teilerfolg. Aber er scheint das gleiche Problem zu haben wie ich, dass er nichts über die gitarre weiss.

:cool:

einfach mal rumsuchen oder gib mal die seriennummer von der epi, vllt. lässt sich dadurch was rausfinden...
 
Epiphone-tmw schrieb:
:cool:

einfach mal rumsuchen oder gib mal die seriennummer von der epi, vllt. lässt sich dadurch was rausfinden...

9042459
 
Edge of topic:

Es gab auch mal eine handvoll USA(non Elitist)-Epiphones, die Gibson-style Kopfplatten hatten. Wenn ich mich nicht irre, sogar exakt, nicht nur so fast, wie die obige.
 
Ray schrieb:
Edge of topic:

Es gab auch mal eine handvoll USA(non Elitist)-Epiphones, die Gibson-style Kopfplatten hatten. Wenn ich mich nicht irre, sogar exakt, nicht nur so fast, wie die obige.

mmhh... denkst du das die gitarren für 400 DM (!) weggingen?

glaub ich eher nicht, oder..!?
 
Epiphone-tmw schrieb:
mmhh... denkst du das die gitarren für 400 DM (!) weggingen?
glaub ich eher nicht, oder..!?

Ich meinte ja nur edge of topic :)
 
Ray schrieb:
Edge of topic:

Es gab auch mal eine handvoll USA(non Elitist)-Epiphones, die Gibson-style Kopfplatten hatten. Wenn ich mich nicht irre, sogar exakt, nicht nur so fast, wie die obige.

Nein kann nicht sein das ist nur fast eine Gibson Kopfplatte, das "Open-Book" ist zu schmal. Eine Japanische ist es auch nicht dafür stimmt zum einen die Kopfplatte nicht (die wäre wie Gibson) und die Trussrod Glocke wäre mit nur 2 schrauben befestigt.
Sieht man z.B. hier
epi_lpcst_lq_head.jpg


Mach mal ein Foto von der ganzen klampfe...

MfG

P.S.: Original Gibson Form ist es nicht was deine Klampfe hat, zumindest sieht's auf den Fotos nicht so aus ...
 
FarinU schrieb:
Nein kann nicht sein das ist nur fast eine Gibson Kopfplatte

Ich meinte doch nur, es gäbe da noch diese US-Varianten mit Gibson-Headstock, NICHT wie die obige, die nur FAST hinkommt. :)
 
ja, die ganze gitarre wäre hilfreich.

es gab anfang der 90er eine ganze reihe epiphones mit geschraubtem hals und etwas anderer kopfplatte, davon gabs bestimmt auch ne les paul. epiphone hat ja erst so ende der 80er angefangen keine eigenen modelle mehr zu bauen, sondern nachzubasteln was konzernvadder gibson so im programm hat. davor hat das die firma orville übernommen, die dann auch epiphone hies,aber nur für kurze zeit. aus dieser kurzen phase stammen auch die epiphones mit gibson-identischer kopfplatte.

ich meine, deine müsste aus den frühen 90ern stammen und vom holz, von der verarbeitung und vorallendingen wegen des geschraubten halses nich so der knüller sein. is der hals natürlich geleimt bin ich total auf dem holzweg und weiss auch nich weiter. oder deine war die damalige topversion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben