Es ist für uns eine Zeit angekommen

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.958
Kekse
175.686
Hallo zusammen,

wie in jedem Jahr gibt's von mir einen obligatorischen musikalischen Weihnachtsgruß - diesmal "Es ist für uns eine Zeit angekommen" nach einem vierstimmigen Chorsatz von Franz-Josef Otten:



Die Tenorstimme habe ich aufgrund noch nicht ausreichender Spielfähigkeiten auf M III ausgespart und mich deshalb auf eine dreistimmige Interpretation mit Standardbass beschränkt.

Viel Spaß beim Anhören (Kritik ist selbstverständlich hocherwünscht!), sowie ein besinnliches Weihnachtsfest.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Viel Spaß beim Anhören (Kritik ist selbstverständlich hocherwünscht!), sowie ein besinnliches Weihnachtsfest.
hatte ich, vielen Dank - wäre ganz fehl am Platz - das wünsche ich dir auch

Grüße - Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist für uns eine Zeit angekommen"
Mann bin ich erschrocken als ich den Titel bei den Hinweisen las. Gottseidank es ist dein allweihnachtlicher Musikbeitrag (warum eigentlich nicht mehr?), der wie stets Begeisterung bei mir hervorruft. Letztes Jahr war es das Lied mit dem Herald (leider schon wieder vergessen). Ich war in USA und hatte meine Fismen dabei. Es hat mich viele Tage gekostet bis ich das Stück halbwegs dahin-wurschteln konnte. Ich sag jetzt nix, aber meiner USA Verwandtschaft hats wohl gefallen.
Einzig was mir auffällt ist dass man die Tasten von deinem Instrument ziemlich deutlich hört, Mikro wohl etwas nah dran, gehört halt irgendwie dazu. Ansonsten sollte ich mich irgendwo verkriechen und nur noch auftauchen wenn ich auch mal was fehlerfrei abliefern kann.
31319296hp.jpg
 
Hallo Horst.

(warum eigentlich nicht mehr?)

Weihnachten ist nur einmal im Jahr ;). Spaß beiseite: Mein Schwerpunkt liegt auf Live-Auftritten, da komme ich leider nicht so oft dazu, Einspielungen im Heimstudio zu machen.

Letztes Jahr war es das Lied mit dem Herald (leider schon wieder vergessen).

Das ist sogar schon drei Jahre her ;): Weihnachtshymne (Hark! The herald angels sing)

Einzig was mir auffällt ist dass man die Tasten von deinem Instrument ziemlich deutlich hört, Mikro wohl etwas nah dran, gehört halt irgendwie dazu.

Stimmt - irgendwie habe ich das schon mal besser hinbekommen :gruebel:. War aber mit der Aufnahme auch spät dran und froh, dass das einigermaßen unfallfrei in wenigen Takes geklappt hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die weihnachtliche Einstimmung. Hat mir gut gefallen.
 
Bisschen spät gesehen, aber besser als nie :) Ui, das is aber gut betont und artikuliert oder wie man das nennt, Respekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben