Es ist wie es ist

  • Ersteller Winston Smith
  • Erstellt am
W
Winston Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
20.01.05
Beiträge
21
Kekse
42
Hello liebes Forum...

Ich habe gerade meinen ersten deutschen Text geschrieben und mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet. Es fiel mir wesentlich schwerer als meine bisherigen englischen Texte, aber das wird euch wahrscheinlich gar nicht so sehr interessieren ;)

Also, Kritik ist herzlich willkommen und darf auch gerne ehrlich sein!

Es ist wie es ist

Das war ja eigentlich ganz klar,
mal ehrlich, jeder hat es kommen sehn
So wie das Alles lief, seit Wochen,
konnt‘ es nicht ewig weitergehen.

Ich meine: herzlichen Glückwunsch,
zu deinem Erfolg im Selbstbetrug
Denn wenn du einmal ehrlich bist:
wär‘ dir ein Leben nicht genug?

Im Prinzip ist es ganz leicht,
bist weit gegangen hast nix erreicht
Nur eine Frage steht im Raum die an mir zerrt:
„War’s das wirklich wert?“

Und es ist wie es ist und es bleibt wie es war
Hast kein Ziel, hast kein Glück und der Abgrund ganz nah
Und es ist wie es ist und es bleibt wie es war
Ich bin du, du bist ich und der Ausgang nicht klar

Du kannst ja gerne alles machen
solange es dich nicht glücklich macht
Wähl‘ die Waffen, jetzt bist du dran,
aber diesmal mit Bedacht.

Da muss man auch mal dankbar sein
für so ein wertvolles Geschenk,
für diese Anleitung zum Unglück,
dazu wie man sich verfängt.

Im Prinzip ist es ganz leicht,
bist weit gegangen hast nix erreicht
Nur eine Frage steht im Raum die an mir zerrt:
„War’s das wirklich wert?“

Und es ist wie es ist und es bleibt wie es war
Hast kein Ziel, hast kein Glück und der Abgrund ganz nah
Und es ist wie es ist und es bleibt wie es war
Ich bin du, du bist ich und der Ausgang nicht klar

Thanx und Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich find den Text generell nicht schlecht, allerdings bleibt er mir ein bisschen zu theoretisch. Was hat der besungene Falsch gemacht? Ein Beispiel: "Wie das alles lief seit Wochen" - Wie lief was seit Wochen frag ich mich? Auch beim "War's das wert" frage ich mich, was eigentlich was Wert war...
 
Schon mal Danke fürs Feedback!

Hmm, nicht konkret werden war eigentlich schon gewollt. Muss man konkret werden?
Der Text stellt ja ein Selbstgespräch dar, was die letzte Zeile des Refrains auch deutlich machen soll. Wie gesagt, es ist mein erster deutscher Text und wirklich zufrieden bin ich auch immer noch nicht damit. Auch den "Abgrund" im Refrain finde ich etwas zu pathetisch...
Mal schauen ob ich daran noch weiter arbeite oder ihn einfach als Übung ansehe. Gibt's noch weitere Meinungen dazu?
 
Hey,

ansich ein schöner Text. Hab auch kein Problem das er so "theoretisch" bleibt, solang der Text dann dementsprechend auch rübergebracht wird.
Eins werd ich jedoch nicht los: Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an ASD:
http://www.magistrix.de/lyrics/ASD/Is-Wies-Is-feat-Dean-6945.html

Auch wenn das natürlich nicht wirklich zu vergleichen ist, hängt mir trotzdem immer dann der ASD Kram im Ohr ;-)
 
Hallo,
ich sage das den Leuten immer wieder (mich eingeschlossen), zu schreiben was man denkt, ist zumeist recht anspruchslos.
Ein Songtext erhält seine Würze ja erst durch u.a schöne Metaphern zum Beispiel.
Etwas intelligent zu umschreiben, von dem einen reden, jedoch das andere meinen, so dass es jeder verstehst.
Das fehlt mir in dem Text.
 
Schon mal Danke fürs Feedback!
Muss man konkret werden?
Der Text stellt ja ein Selbstgespräch dar, was die letzte Zeile des Refrains auch deutlich machen soll. Mab
Man MUSS sicher NICHTS, die Frage ist, was man erreichen will.
So wie er da steht, sagt der Text mir leider nichts. Es wird nicht deutlich, worum es geht.
Nicht einmal, dass es sich um ein Selbstgespräch handelt.
Es sind einfach nur Sätze an einander gereiht, die aber keinen Sinn ergeben, keine Geschichte erzählen und somit kein Interesse wecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben