Es piept...

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
sorry für den schlechten Titel, also ich habe mir nun eines dieser Line 6 Toneport Geräte gekauft und hab nachdem ichs endlich zum Laufen gebracht habe auch gefreut, aber ein wenig den Spaß verdirbt mir das fiese piepen was irgendwie aus meinen Boxen(da hab ichs angeschlossen von Analog out)... Drehe ich den Volume an meinen Boxen runter bleibt das piepen, schalte ich sie aus ist es weg. Wenn ich Gearbox ausmache ist das piepen weg, dafür ist dann aber ein leichtes tuckern vorhanden. Würds gerne aufnehmen, weiß aber nicht wie das nun geht.

Danke im Voraus

Gruß

Edit: Hab gerade noch was rausgefunden. WEnn ich ein Lied abspiele fängts auch ohne Gearbox wieder an zu piepen. Sind die Boxen schlecht oder wie ist das!?
 
Eigenschaft
 
Moin

Für mich hört es sich so an, als ob die Boxen bzw. der Verstärker nicht in ordnung sind (vor allem weils fiepen da bleibt, wenn Du die Lautstärke rausdrehst). Boxen schonmal woanders probiert (Discman/mp3 Player)?

Grüße
Nerezza
 
Hi,
also es liegt definitiv an den Boxen habe ich rausgefunden mit einem Kopfhörer klappts prima. Habt ihr wenn ich schon dabei bin Empfehlungen für Boxen oder reichen da ganz normale?

Danke

Gruß
 
Normalerweise benutzt man fürs recording Monitore, also Boxen, die eine möglichst Lineare wiedergabe haben. Sie sollen alle frequenzen gleich Wiedergeben. Man kann auch normale Boxen und die Hifi anlage dafür nehmen (mach ich momentan auch noch), aber optimal ist das eigentlich nicht. Das Problem an der Sache ist wie üblich der Preis. Mit 50 oder 60 tacken kommt man da nicht weit, wenn ich das im Monitor forum richtig verfolgt habe ;-)

Schau dich am besten da um und stell Deine Frage da nochmal, wenn Du in etwa weißt was Du brauchst (also anspruch, preisrahmen etc.).

Grüße
Nerezza
 
@ :cool:die : welche Boxen hast Du denn und wie hast denn das Line 6 Teil genau angeschlossen?


Topo :cool:
 
Hi,
also ich habe Gitarre angeschlossen (dort wo auch das Symbol für die Gitarre ist) und hinten am Ausgang (Analog) habe ich einen Adapter der an eine Box und an ein Headset geht. Ich habe da gleich aber noch eine Frage: Ich hab nun nen bisschen was mit Audacity aufgenommen und das klappt auch, wenn ich dann aber mit Multiplay noch eine Aufnehmen will klappt das nicht mehr, weil er nicht mehr auf die Soundkarte oder so zugreifen kann nehme ich das Multiplay wieder raus gehts. Wie kann man das lösen?
Ich schätze mal Gearbox bneutzt die Soundkarte komplett und kann dann an Audacity nichts mehr davon abgeben. Oder ist vielleicht so wie ich es Angesclossen habe ungünstig? Wenn ja wie mache ich das besser?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

Edit:

Code:
           Computer <--- Toneport <---- Gitarre
                            |
                         Adapter
                           / \
                          /   \
                         /     \
                    Headset  Boxen

Boxen sind von Labtec hatte die glaube mal ganz billig unter 20€ gekauft.
 
Kann mir denn keiner helfen? Ich kann z.B. nicht ein Lied in Audacity importieren und noch eine Gitarrenspur dazuspielen( mit Multiplay aktiviert )

Da gibts immer nen Fehler:
"Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate( Samplefrequenz )."

Brauche also unbedingt eure Hilef

Danke

Gruß
 
Was ist denn das für ein Headset? Mit Mikro?

Topo :cool:
 
Ja ist ein Headset mit Mikro...

Zu der Sache mit Audacity: Ich hab den Fehler gefunden und zwar ist da ja ein Programm Line6 Monkey bei allerdings dachte ich immer das gehört da nicht zu weil das irgendwas von Pod erzählt hat, aber nach einem Update erzählt es mir auch was vom Toneport und siehe da mti Gearbox 3.0 kann ich vernünftig aufnehmen.

Was geblieben ist, ist das Piepen, aber da besorge ich mir irgendwann mal vernünftige Boxen...

Trotzdem Danke

Gruß

Edit: Wenn ich bei Gearbox beim Gate was umstellen - wo ich übrigens noch nicht rausgefunden habe wozu das gut ist - wird das Piepen irgenwdie räumlicher, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben