Es rauscht

von JohnC.Dark, 18.12.04.

  1. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.12.04   #1
    Hi Leutz...

    ich hab folgendes Problem -> vor ein paar monaten habe ich mir nen neuen PC zusammen gestellt. Erstmal natürlcih mit ner onboard soundkarte: C- Media irgendwas.
    DAs problem -> sobald ein Ton ertönt rauscht es :( . Am meisten fällt es auf bei Clean Stücken.

    Kauf dir ne richtige Sound bzw. Audiokarte, werdet ihr sagen ABA! -> ich hab schon eine Sound blaster platinum xyz (soundkarte) eingebaut, und ein anderes Mal eine Marian Arc88 (audiokarte) eingebaut und das rauschen hört dennoch nicht auf. ich hab auch schon die onboard im BIOS deaktivert

    Fällt euch was dazu ein? :confused:
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.04   #2
    hi JohnC.Dark

    komische sache :confused: :confused:
    Tritt das Problem am Ein- oder Ausgang auf?

    Am Eingang würde ich sagen: entweder schlechte kabel (unsymetrisch???; Billigkabel) oder Defekt am micro (oder was halt sonst dran hängt).

    Beim Ausgang würd ich auch blos auf die Kabel tippen!

    :screwy: :screwy: :screwy:

    Also probier mal die Kabel zu tauschen :great:

    Mfg
    Franz
     
  3. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.12.04   #3
    hm, ich hoffe ich stell mich nicht allzu doof an :o

    wie kann ich das kontrollieren? ich meine was ich einspiele, höre ich ja letztendlich auch nur über den ausgang.

    An den Kabeln, bzw Mixer und Speaker liegt es nicht. Beim altem Pc hat es net gerauscht.
     
  4. GoTo

    GoTo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.12.04   #4
    naja du kannst halt sehen, ob du ein eingangssignal hast (das rauschen) wenn du nicht spielst. Wenn da alles ruhig ist, und es gibt keinen ausschlag rauscht es am eingang schonmal nicht.
     
  5. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.12.04   #5
    hm ok, Eingang hat kein Rauschen; liegt also am Ausgang :(
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 19.12.04   #6
    Da du schon es schon mit verschiedenen Soundkarten probiert hast und das Ergebniss immer das gleiche ist, würde ich vermuten, das irgendwas vom PC einstreut, z.B. das Netzteil. Tausche es mal gegen das von deinem alten PC, falls es baugleich ist.
     
  7. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 19.12.04   #7
    hör doch nochmal ob der Kofhörerausgang auch rauscht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping