Es rauscht

  • Ersteller JohnC.Dark
  • Erstellt am
JohnC.Dark
JohnC.Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.09.04
Beiträge
149
Kekse
14
Ort
Hamburg
Hi Leutz...

ich hab folgendes Problem -> vor ein paar monaten habe ich mir nen neuen PC zusammen gestellt. Erstmal natürlcih mit ner onboard soundkarte: C- Media irgendwas.
DAs problem -> sobald ein Ton ertönt rauscht es :( . Am meisten fällt es auf bei Clean Stücken.

Kauf dir ne richtige Sound bzw. Audiokarte, werdet ihr sagen ABA! -> ich hab schon eine Sound blaster platinum xyz (soundkarte) eingebaut, und ein anderes Mal eine Marian Arc88 (audiokarte) eingebaut und das rauschen hört dennoch nicht auf. ich hab auch schon die onboard im BIOS deaktivert

Fällt euch was dazu ein? :confused:
 
Eigenschaft
 
hi JohnC.Dark

komische sache :confused: :confused:
Tritt das Problem am Ein- oder Ausgang auf?

Am Eingang würde ich sagen: entweder schlechte kabel (unsymetrisch???; Billigkabel) oder Defekt am micro (oder was halt sonst dran hängt).

Beim Ausgang würd ich auch blos auf die Kabel tippen!

:screwy: :screwy: :screwy:

Also probier mal die Kabel zu tauschen :great:

Mfg
Franz
 
just_feel_the_beat schrieb:
Tritt das Problem am Ein- oder Ausgang auf?

hm, ich hoffe ich stell mich nicht allzu doof an :redface:

wie kann ich das kontrollieren? ich meine was ich einspiele, höre ich ja letztendlich auch nur über den ausgang.

An den Kabeln, bzw Mixer und Speaker liegt es nicht. Beim altem Pc hat es net gerauscht.
 
naja du kannst halt sehen, ob du ein eingangssignal hast (das rauschen) wenn du nicht spielst. Wenn da alles ruhig ist, und es gibt keinen ausschlag rauscht es am eingang schonmal nicht.
 
hm ok, Eingang hat kein Rauschen; liegt also am Ausgang :(
 
Da du schon es schon mit verschiedenen Soundkarten probiert hast und das Ergebniss immer das gleiche ist, würde ich vermuten, das irgendwas vom PC einstreut, z.B. das Netzteil. Tausche es mal gegen das von deinem alten PC, falls es baugleich ist.
 
hör doch nochmal ob der Kofhörerausgang auch rauscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben