ES S335 DOT REISSUE TBK vs. GIBSON ES335 DOT REISSUE EB

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
180
Kekse
76
Mich würde mal interessieren ob die EB ihren MEHR-Preis wert ist.
Als Linkshänder ist es mir nahezu unmöglich beide anzuspielen.
Das einzige LH ES335 Modell was ich je in der Hand gehalten habe war eine EPIPHONE SHERATON II LH VS.
Ein langer Traum von mir ist die GIBSON ES335 DOT REISSUE EB. Die TBK hatte ich als LH Modell gar nicht auf dem Schirm.
Aber genau diese habe ich jetzt in der Bucht gesichtet.
Ich überlege obwohl ich mein Equipment Geld für dieses Jahr schon verbaten habe zu zuschlagen.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme, dann ist die TBK nur in der Art ihrer Lackierung anders. Ansonsten sollten die Instrumente quasi baugleich sein. D.h. für mich: allein dein Geschmack (und ggf. Geldbeutel) entscheidet an dieser Stelle.
 
Geschmacklich tendiere ich zu hochglänzend.
Hab mich natürlich auch schon eine ganze Weile auf das Teil eingeschossen.
Preislich sind natürlich beide kein Schnäpple:(
 
Hi.

Wenn du dich nicht schon auf die Farbe schwarz festgelegt hättest würde ich anstatt der ES335T immer eine ES333 empfehlen. Ein Musikerkollege hat sich die TBK gekauft, die hat dann zwar anders als die ES333 den schönen Schnickschnack auf der Kopfplatte (Krone usf) aber kein Halsbinding was an einer ES irgendwie ärmlich aussieht. Sonstige unterschiede zwischen der T und der 333 sind die Pickups (490R und 498T) und die 333 hat auf der Rückseite eine E-Fachabdeckung.
Leider wird die 333 nicht mehr gebaut und taucht selten bei Ebay auf, aber wenn dann geht sie so für ca. 1200 Euronen weg, da ist ein PU-Tausch auf 57 Classics dazu immer noch billiger als eine neue ES335 T.
Meine jedenfalls habe ich für 1300 Euro in der Bucht geschossen inklusive neuem 57 Classic Plus PU am Steg. Den 490 R finde ich großartig, der bleibt.
Nunja, die 333 gab es nie in schwarz deswegen hilft dir dieser Tipp wahrscheinlich nicht viel weiter und die Gitarre als Lefthand (hatte ich erst überlesen, gab es aber :gruebel:) gebraucht zu bekommen erscheint mir dann auch fast unmöglich.
Was aber geht ist, dass man durch polieren das Satinfinisch auf Glanz bekommen kann. Bei meiner ES333 ging das jedenfalls gut, dann sollte das bei der ES335 T auch gehen.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben