es schnarrt irgendwo, die soundkarte oder so

von lost within a cake, 06.03.04.

  1. lost within a cake

    lost within a cake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.03.04   #1
    ich hab n problem: ich hab ne terratec phase 88 als soundkarte und die is über cinch-klinke kabel mit zwei yamaha msp 5 monitoren verbunden. bis hier her alles klar. aber wenn ich eine der boxen in den ersten cinch eingang stöpsel dann schnarrt die. es liegt nich am kabel oder an der box, das hab ich schon geprüft. es muss irgendwie an der soundkarte liegen, an dem ausgang oder so. hat jemandes das gleiche problem? oder weiß jemand wie ich das problem beheben kann??
    danke, schon ma im vorraus.
    Joe
     
  2. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.03.04   #2
    warum hilft mir keiner?
     
  3. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.03.04   #3
    ihr seid doof!
     
  4. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.03.04   #4
    doof
     
  5. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
  6. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 10.03.04   #6
    Tjo ich schreib jetzt mal rein damit du dich nicht ganz verloren fühlst ;)
    Aber zu deinem Problem kann ich leider auch nichts sagen, tut mit leid.
    Ich würd aber mal die Kabeln checken, kann durchaus sein dass dein Kabel defekt ist...
     
  7. specialermer

    specialermer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #7
    wer unbedingt auf ne antwort besteht, dem will ich eigentlich nicht helfen. wenn keiner schreibt wird wohl auch niemand was wissen.
     
  8. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.03.04   #8
    @jens: danke, dass du mir geantwortet hast (in dem anderen thread). [/quote]
     
  9. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 14.03.04   #9
    hallo!
    erstens: sorry, wegen dem anderen thread und meinem tonfall. ich warnur stinkssauer und schlecht drauf, ich kann irgendwie nie ruhig bleiben, wenn sich probleme mir in weg stellen.
    zweitens: es liegt nich an den kabeln, es ist auch kein stetiges brummen, sondern ein schnarren, was dann meistens auftritt, wenn besonders die tiefen laut sind... naja, ich versuch einfach, die boxen auf den dritten und vierten ausgang der soundkarte zu legen...wenn ich herausbekommen habe, wie das geht :-l
    sorry, nochmal.
    Joe
     
  10. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 15.03.04   #10
    Du meinst dieses leichte Kratzen/Schnarren dass du hörst, wenn du die Monitore ziemlich aufgedreht hast und viel Bass wiedergegeben wird.

    Das hab ich bei meinen MSP-5 auch und es gibt eine Lösung: nicht so laut aufdrehen!
    Das liegt definitiv an der Lautstärke kombiniert mit den tiefen Frequenzen...
     
  11. Allmighty

    Allmighty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #11

    welche Soundkarte ? welches Mainboard ? Welche Bisoversion ? welches Betriebssystem ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping