es schnarrt irgendwo, die soundkarte oder so

  • Ersteller lost within a cake
  • Erstellt am
L
lost within a cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Registriert
24.01.04
Beiträge
83
Kekse
14
ich hab n problem: ich hab ne terratec phase 88 als soundkarte und die is über cinch-klinke kabel mit zwei yamaha msp 5 monitoren verbunden. bis hier her alles klar. aber wenn ich eine der boxen in den ersten cinch eingang stöpsel dann schnarrt die. es liegt nich am kabel oder an der box, das hab ich schon geprüft. es muss irgendwie an der soundkarte liegen, an dem ausgang oder so. hat jemandes das gleiche problem? oder weiß jemand wie ich das problem beheben kann??
danke, schon ma im vorraus.
Joe
 
Eigenschaft
 
warum hilft mir keiner?
 
ihr seid doof!
 
Tjo ich schreib jetzt mal rein damit du dich nicht ganz verloren fühlst ;)
Aber zu deinem Problem kann ich leider auch nichts sagen, tut mit leid.
Ich würd aber mal die Kabeln checken, kann durchaus sein dass dein Kabel defekt ist...
 
wer unbedingt auf ne antwort besteht, dem will ich eigentlich nicht helfen. wenn keiner schreibt wird wohl auch niemand was wissen.
 
@jens: danke, dass du mir geantwortet hast (in dem anderen thread). [/quote]
 
hallo!
erstens: sorry, wegen dem anderen thread und meinem tonfall. ich warnur stinkssauer und schlecht drauf, ich kann irgendwie nie ruhig bleiben, wenn sich probleme mir in weg stellen.
zweitens: es liegt nich an den kabeln, es ist auch kein stetiges brummen, sondern ein schnarren, was dann meistens auftritt, wenn besonders die tiefen laut sind... naja, ich versuch einfach, die boxen auf den dritten und vierten ausgang der soundkarte zu legen...wenn ich herausbekommen habe, wie das geht :-l
sorry, nochmal.
Joe
 
Du meinst dieses leichte Kratzen/Schnarren dass du hörst, wenn du die Monitore ziemlich aufgedreht hast und viel Bass wiedergegeben wird.

Das hab ich bei meinen MSP-5 auch und es gibt eine Lösung: nicht so laut aufdrehen!
Das liegt definitiv an der Lautstärke kombiniert mit den tiefen Frequenzen...
 
Shadow schrieb:
Du meinst dieses leichte Kratzen/Schnarren dass du hörst, wenn du die Monitore ziemlich aufgedreht hast und viel Bass wiedergegeben wird.

Das hab ich bei meinen MSP-5 auch und es gibt eine Lösung: nicht so laut aufdrehen!
Das liegt definitiv an der Lautstärke kombiniert mit den tiefen Frequenzen...


welche Soundkarte ? welches Mainboard ? Welche Bisoversion ? welches Betriebssystem ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben