es weihnachtet sehr... Geschenke für Gitarristen

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Ich bin sicher, dass ihr alle ordentliche Wünsche beim Weihnachtsspiel des Musiker Boards abgegeben habt. Aber das könnt ihr eh vergessen, denn dieses Jahr werde ich gewinnen, ich spür das in meiner linken kleinen Zehe. :D

Anyways, es soll hier gar nicht so sehr um Gear gehen, dass wir uns wünschen. Aber auch für unsere Lieben oft zu teuer ist. Und trotzdem kommt von den Eltern, Großeltern, sonstigen Verwandten und Freunden die Frage: "was wünscht du dir zu Weihnachten?" Und da ist es doch ganz nett, wenn man paar Ideen hat, die einen Musiker freuen, auch wenn es keine neue E-Gitarre oder Verstärker ist.
Oder ihr kennt andere Gitarristen, denen ihr etwas schenken wollt, natürlich zum Hobby passend.

Dieses Video von Know Your Gear bietet schon mal paar Vorschläge. Vielleicht fällt Euch noch mehr ein oder ihr habt selbst schon was originelles bekommen oder verschenkt. Lasst uns hier darüber diskutieren ;)

 
Eigenschaft
 
Ich wünsche mir einen 5-fach Gitarrenständer. Meine zwei einzelnen kommen nämlich an ihre Grenzen.
 
Vielleicht fällt Euch noch mehr ein oder ihr habt selbst schon was originelles bekommen oder verschenkt.
Ganz interessante Anregungen gibt es dbzgl. auch beim T. in der Rubrik Geschenkideen.
Da trifft man wirklich auf viele Sachen die man nicht unbedingt erwartet hätte. Vom (auch im Video erwähnten) Eiswürfelmaker mit verschiedenen Korpusformen bis hin zu Strumpfhosen... :D
 
Da fällt mir schon was ein, es gibt ja diese schönen Geschenke mit "Bias".

Zum Beispiel ein Stimmgerät und Nut-Sauce für den bandinternen Gitarren-Kollegen. Gemeiner wäre noch ein Metronom. Oder final, wenn die Chemie gar nicht stimmt, dann gibts "Gitarre für Dummies" ...
 
Sowas wie Saiten und Plektren geht auch immer, wenn's was Günstigeres sein soll.

Gerade bei Plektren bietet sich's auch an mal was Exklusiveres zu verschenken, gibt ja welche aus verschiedensten Materialien (Holz, Stein, Knochen, Leder, ....).
 
... oder gleich einen Plektren Cutter/Stanzer. Fand ich auch immer eine nette Geschenkidee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
41Qnew0q4nL.jpg

Ist mir schon vor einiger Zeit Aufgefallen , vor allem für Leute die ständig Schlüssel suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... oder gleich einen Plektren Cutter/Stanzer. Fand ich auch immer eine nette Geschenkidee.
Damit hat man immer ein Druckmittel für die bessere Hälfte: “wenn du noch mal über meine Gitarren meckerst, mach ich mir aus deiner Kreditkarte ein paar Plektren!“ :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe das mit dem Geschenkt für Musiker suchen immer etwas schwierig.
Infrage kommen ja doch am ehesten Saiten oder Picks und da gibt es so viele verschieden das es schwierig ist die richtigen zu finden
 
Weihnachtsspiel .... dieses Jahr werde ich gewinnen, ich spür das in meiner linken kleinen Zehe. :D ......

Das was Du spürst sind Phantomschmerzen :evil:

Wie wäre es, einem Musiker zu einem Ausflug zum großen T einzuladen?
Optional einen Freikauf bis zu einem Limit von xxx €

Schöner Rest vom Sonntag

Boisdelac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt auch günstige Geschenke für Gitarristen, es muss ja nicht gleich ein Instrument oder Zubehör sein.
Ich hab mich zB vor paar Jahren sehr über eine Handyhülle mit einer Gitarre drauf gefreut. Die verwende ich immer noch, selbst wenn sie inzwischen etwas abgenutzt ist. :D
 
Man kann ja auch ein Lehrbuch schenken. Aber wer weiß wie das dann aufgefasst wird. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Power Box" aus dem Video ist auch ganz schön teuer wenn man sich mal dagegen anschaut was eine Powerbank kostet und da kaum was anderes drin verbaut ist.

Man kann ja auch ein Lehrbuch schenken. Aber wer weiß wie das dann aufgefasst wird. :evil:
Naja, der Vorschlag für Gitarrenstunden in dem Video ist u.U. auch nicht besser. ;)

:rofl:

BTW noch keinen Wunschzettel geschrieben? ;)
 
Darum sag ich ja - Handyhüllen, Kaffeetassen, T-Shirts etc. Es gibt eigentlich viel, was man einem Gitarristen schenken kann - geht ja auch darum ihm oder ihr zu zeigen, dass man das Hobby gut findet. ;)
 
Ich hab letztes Jahr von meinem Sohn einen Triangel geschenkt gekriegt. Frechheit, so was! Seither lass ich es sein mit Wünschen. Wahrscheinlich würde er mir auf "ich wünsch mir was zum Stylen" einen Nasenhaartrimmer schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir die Triangel an den Mikroständer hängen - so viel Spass muss sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch irgendwie passend - und ich finde die Dinger nicht mal unpraktisch:
Hab vor paar Jahren welche von meiner Liebsten bekommen. Taugen um die E-Gitarren zu stimmen aber auch für die akustischen. Es muss ja nicht immer ein elektronischer Tuner sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben