Es zieht - Eigener Song

  • Ersteller Lars Götz
  • Erstellt am
L
Lars Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
17.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt, spiele Keyboard und Klavier, schreibe eigene Songs und wage es hiermit, einen von ihnen zur Kritik frei zu geben. Über Feedback oder Anmerkungen würde ich mich freuen.



Musik startet ab 0:20!

Danke!

Lars
 
Eigenschaft
 
Also ich freu mich schonmal, dass du auch so ewig lange Lieder schreibst wie ich. Mehr später. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Lars,

also vorweg: richtig tolles Piano! Das würd ich schonmal sehr gern (wieder) können (des ist aber lange, lange her...), gefällt mir sehr gut. Der Song an sich natürlich auch.

Der Text, die Melodie und die Harmonien passen natürlich auch klasse zusammen, wodurch sich eine Stimmung ergibt, die mich sofort gegriffen hat. Deine Stimme mag ich auch sehr gerne, aber da gibt es natürlich hier viel versiertere Leute, die das beurteilen können.

Nochmal zu den Lyrics: Klasse, so nach dem zweiten hören. Nur - aber das liegt wohl vielleicht an den Tomaten auf meinen Ohren oder an der GEschwindigkeit hier und da - brauchte ich wirklich das zweite Hören, um alles zu verstehen. Aber für mich persönlich tut es dem Lied keinen Abbruch. :) Soll ja aber auch sehr bekannte und erfolgreiche Sänger geben, bei denen das noch schwerer zu verstehen ist. :D

Für musikalisches Detailwissen bin ich zu lange raus, ich kann nur sagen: Jawoll, das höre ich mir gern an, macht mir Spaß und gefällt, auch wenn es ja nun nicht so fröhlich ist. Aber hier passt für mich alles. Danke für's Teilen und weiter so.

Grüße - Lisa
 
Hallo;

So n paar Anmerkungen:

Ich finde, das (toll gespielte) Klavier verschwimmt total im Hall. Weniger Hall; ich hör fast nicht was da gespielt wird :)

Passt auch im Mix nicht zur Stimme, also vom Mix her. Du solltest da ähnliche Effekt (Hall und Hall Anteile) benutzen, damit der Mix nach einer Einheit klingt. Außerdem übersteuert das Vox Signal hier und da.

Zum song:

Das Klavier ist schön, du singst auch ganz gut. Insgesamt bleibt die Stimme etwas hinter dem toll gespielten Klavier zurück. Aber du interpretierst es ganz gut; man hört, dass dir was an deiner Musik liegt. Insgesamt isses mir halt etwas zu kitschig; Text, Interpretation, Stimme und Melodien.

Insgesamt trotzdem ein schönes Stück Musik. Das Outro finde ich schön "keiner hält mich und die Erde dreht sich schnell".
Vom songwriting wirst du dich bestimmt noch entwickeln, wenn du dran bleibst. Da is trotz all den schönen Melodien noch Luft nach oben. So, mehr klare Melodie Themen würde ich mir dann noch wünschen :)

LG

D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben