Escape from Emptiness (Hardcore/Metal)

mugc
mugc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
11.05.06
Beiträge
140
Kekse
0
Ort
bei Nürnberg
Ziehts euch rein Freunde ...

www.escapefromemptiness.com

Und dann unter Media, bitte kurz kommentieren, gerne auch GB-Eintrag!
Danke
 
Eigenschaft
 
e gitarre gefällt mir net

und die stimme mitm verzerrer auch net !!

aber ansonsten ganz guad... ich würd die gitten anders machn und bisl lauter und bass auch lauter shouts ohne zerre und gesang mit echo und 2 mal einsingen !!


:)
 
gitarrensound gefällt mir ganz gut, bass könnte aber ruig ein bisschen mehr im vordergrund sein.

stimme gefällt mir gar net, unbedingt verzerrung von den shouts wegnehmen und lauter machen (man versteht ja kein wort :p ) clean vocals sind ganz gut, evtl noch etwas echo drauf

schlagzeugsound gefällt mir auch bis auf die snare, die klingt etwas komisch.

ansonsten ziemlich fette tracks!
 
Hui ja…mit der verzerrte Voice kann ich auch nichts anfangen. Was ich aber richtig geil finde ist der melodiöse Refrain!
Die verzerrte Voice reißt den Song mixtechnisch echt runter. Diesen effekt könnte man glaube ich verwenden, wenn die Gits nur clean spielen. Sonst wird das einfach zu viel zerre auf Gits und Gesang, so dass es matscht. Habt ihr die Gits mit LowCut bearbeitet?
Aber ansonsten recht geil!
Bye,
Jonas
 
E Gitarren Sound is nicht gut find ich. Ansonsten musikalisch gefällts mir sehr gut, ich steh auf diese Art Metalcore, das Main Riff gibts allerdings schon von As I Lay Dying ;).
 
sind echt gute lieder. gefällt mir sehr. aber der verzerrte gesang ist nicht so mein ding.
lob an die drums ! passen sehr gut rein...

meine band
our songs
 
tönt noch professionell, erinnert mich aber stark an thrice...

ev. auch subjektive wahrnehmung ;-)
 
Deadhearted:
Gefällt mir sehr! Der Song ist echt geil!
Auf sowas steh ich, sehr schöner Refrain :)

Der Verzerrer auf dem Gesang macht sich nicht gut.. Würde ich wenn dann nur stellenweise und leicht(!) einsetzen. Shouts machen sich aber ohne Verzerrer bestimmt noch besser..

Der Cleangesang ist imo zu trocken, wie schon gesagt noch n bisschen Hall dazumischen..

Snare ist auch komisch :p,
Aber der Song ist echt sehr geil. :)
-----
Für Useless hab ich jetz keine Zeit mehr muss essen :D
tschö haut rein jungens

met
 
Wenn mir das Urteil erlaubt sein darf: Ich hab jetz nur das Deadhearted gehört - wenn die Verzerrung beim Shouten weggenommen wird, würde sich das meiner Meinung nach noch schlechter anhören. Ich glaube, man müsste das Shouten einfach etwas leiser drehen, besonders da, wo der klare Gesang nebenbei klingt! Ansonsten hat mir der Rest sehr gut gefallen.

@ Gobart - aus welchem Lied is der Riff?
 
Hey danke leute! Find eure anregeungen echt stark! Mehr?
 
Die Musik gefällt mir (Deadhearted).
Wie schon erwähnt ist die shoutende Stimme zu verzerrt und passt nich in den Mix.
Auf die cleane Stimme noch`n bisl Hall und vielleicht ein anderes Snare-Sampe benutzen (falls sie getriggert ist).
Ist nur meine Meinung, auf jeden Fall weiter so.

Gruß schwicht
 
Deadhearted is` echt ein cooler Song ... genau die Sparte, die ich momentan bevorzuge, vor allem sehr geile Mosh-Teile. Bezügl. Stimme kann ich meinen Vorrednern recht geben, ist echt etwas fehl am Platz, aber natürlich auch Geschmackssache. Cleane Vocals sind absolut cool und richtig schön ...

Zum Mix:
Die Snare braucht etwas mehr Punch, denn die kann sich nicht so richtig durchsetzen. Die Gitarren finde ich gar nicht mal schlecht ... sind zwar eher vordergründig angesiedelt, das passt aber in dem Fall meiner Meinung nach schon recht gut ... die Bass-Drum gefällt mir und alles in allem ist der Mix stimmig ...

Nur weiter so, ich hoffe man darf bald mehr davon hören :great:

Beste Grüße

Manuel
 
hi leute, also echt nochmal danke für die comments. Es ist so das die Shouts unser Gitarrist der übrigens auch die Cleanstimme eingesungen hat gemacht hat. Wir haben jetzt am WE mit einem Shouter geprobt und muss echt sagen das er eine ziemlich geile Shoutstimme hat. Er wird die EP im Spätsommer nochmal neu einshouten. Dann wird eh ein neuer Mix notwendig. Ich werde eure anregungen auf jeden Fall in den finalen Mix mit einbeziehen. Vielen Dank
 
Der Refrain von "Escape" hört sich echt geil an!

Ich finde auch die Sache mit dem Verzerrer nicht so toll... ist halt nicht mein Ding...

Die Gitarren sind relativ monoton (von den riffs), ein bissl zu leise und wirken ein wenig "überladen", wenn man es so beschreiben kann.


Die Qualität (Aufnahme und Musik) an sich ist aber schon echt gut...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben