Escape the Fate cover_Trotz Übung_keine hörbare Verbesserung :(

  • Ersteller music4win
  • Erstellt am
M
music4win
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.16
Registriert
10.01.10
Beiträge
40
Kekse
135
Liebe Board-Mitglieder,
Ich bin am verwzweifeln. Seit Monaten versuche ich schon zu singen und es will einfach nicht klappen. Ich spiele in einer Band als Gitarrist und habe mir gedacht auch ein bisschen singen zu lernen, um den Sängern meine Vorstellungen zu zeigen, und nebenher vielleicht auch ein bisschen im Hintergrund zu singen.
Ich habe Theres no sympathy for the Dead von Escape the Fate gecovert.

Glutural ist für mich absolutes neuland. Deshalb auch keine Screams.
Naja es geht ja hauptsächlich um die clean parts.

Danke im Voraus :D

 
Eigenschaft
 
wäre besser wenn du bei box.net oder so hochlädst da muss man nciht downloaden und bekommst sicher mehr feedback...nen vergleich wäre auch ganz gut, damit wir beurteilen können ob sich da was verbessert hat...glaube keiner hat Lust das Forum nach älteren Aufnahmen von dir zu durchsuchen....LG
 
Gute Idee
http://www.box.net/files#/files/0/f/0/1/f_617135653

Zum zweiten Punkt:
Ich habe leider keine ältere derartige Aufnahmen. Außerdem dachte ich, dass man anhand einer Hörprobe sagen kann , was die Person falsch macht. 0.o

Naja ...

Ich freue mich auf Feedback :D

LG:gruebel:
 
Mensch Keule, du musst die Datei auch freigeben. :)
 
Hallo Music4win! Wirklich schwierig, hier etwas zu sagen. Möchte auch keinem zu nahe treten ... Aber du möchtest ein ehrliches Feedback, oder?

Bevor man sagt, vielleicht ist Singen nicht deins, würde ich es ganz ehrlich mal mit einem anderen Song versuchen, ob du deine Stimme da irgendwie zum klingen bringen kannst. Versuche, GENAU den Ton des Sängers zu treffen und übe wirklich viel daran. Du triffst in deinem Hörbeispiel nicht ansatzweise die Töne; nicht einen einzigen! Daher würde ich es hier zunächst mal mit anderen Songs versuchen. Mit vieeeeeeeel Übung klappt es (eventuell).

VG, Mic
 
Thx
kein Ding ;)
Ich weiß selbst, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin xDDDDDDDD
Deshalb frag ich ja die Experten^^
Hast du vllt Beispiele, welche songs ich singen könnte??

Immer wenn ich ein song anfange und beim übe denke, dass ich die Töne treffe, denke ich, dass es schon in Ordnung war.
Die Aufnahme jedoch bringt mich jedes mal zum verzweifeln. Wenn ich die Töne treffe, klingt es einfach nur schrecklich. Wenn ich die Töne nicht treffe, dann kommt so etwas raus 0.o

thx
M4W
 
Also Hoffnungslos bist du nicht. Ich hab Anfangs schlimmer geklungen.

Vielleicht solltest du nicht unbedingt schnelle Post-Hardcore-Nummern singen. Die Sänger dieser Bands singen für gewöhnlich recht hoch und das geschaute kannst du ohne vernünftige Gesangsbasis gleich mal lassen.

Wie wärs, wenn du mal "Fairytale gone bad" von Sunlight Avenue machst und die Hörprobe dann hochlädst?

Einen leichten Fortschritt hast du insofern schon gemacht, weil du nicht mehr nur melodisch sprichst, sondern manchmal tatsächlich singst. Meistens machst du auch in etwa die richtige Melodiebewegung. Aber da ist noch viel zu tun.

Außerdem solltest du dir den rhythmus der Stücke noch genauer eintrichtern. Wenn der Rhythmus eiert, klingt die Stimme auch alles andere als gut.
 
also wenn Kenshi wirklich meint er hat anfangs schlimmer geklungen dann haste noch große Hoffnung...er singt nämlich soooooooo toll :)

zu deiner Aufnahme: das ist nicht unbedingt mein Musikgeschmack aber bei diesem Metaltypischen gegröhle musste ich echt lachen, das hört sich noch mit am grausamsten an bei deiner Aufnahme, n bissl zu viel des guten...und bei allem anderen (mal abgesehen von nicht getroffenen Tönen) denke ich brauchst du bei dieser Musik auch ordentlich bums in der Stimme oder? du singst das sehr undynamisch....also noch viel zu tun...aber üb weiter und stell mal nach ein paar Monaten wieder was rein zum Vergleich...LG
 
Wie wärs, wenn du mal "Fairytale gone bad" von Sunlight Avenue machst und die Hörprobe dann hochlädst?

Sehr guter Song zum Üben, vor allem weil man hier wirklich SINGEN muß. Vielleicht versuchst du es mal damit. Oder versuch es mal mit Klassikern wie z. B. Wonderwall von Oasis. Einfache Melodie aber genialer Titel.

Und aufgeben würde ich nicht! Solange du eine Stimme hast, kannst du auch singen. Habe Aufnahmen von mir gefunden, die ich vor 10 Jahren gemacht habe. Diese Dinger wird NIEEE jemand hören. ;-)

Gruß, Mic
 
@MLippkeDus... doch stell mal eine rein bitte...vielleicht motiviert uns das alle und gibt neue Hoffnung :D
 
@ Sunny: Neeee du! ;-))) Davon bekommt man wirklich Ohrenkrebs. Wollte früher in einer Band singen, so mit 18 und dachte, ich könnte was. Nicht einen Ton habe ich getroffen. Also war das relativ schnell erledigt mit dem Gesang in der Band (okay, der Gitarrist wußte damals noch nicht einmal, dass es einen Unterschied zwischen Dur und Moll gibt ;-)))). Auch sehr geil.

Einer meiner aufgenommenen Songs war "When you say nothing at all" auf einer super-geilen Midi-Spur. ;-) Krasser Sound! Total leiser und schiefer Gesang ... Aber wie gesagt: SOWAS braucht die Welt nicht. :) Hast du nicht noch Aufnahmen von früher? ^^
 
Danke für eure Antworten:D
Ich habe das Lied jez paar mal aufgenommen, bin aber nicht so zufrieden...
Manchmal fang ich an zu husten. Ich habe gelesen, dass es nicht gut ist. Ich versuche auch immer aus dem Bauch zu singen.
Außerdem komme ich schnell außer Puste -.-'
Ich werde es nochmal versuchen.

Soll ich dann Fairytale gone bad jez schon posten?

greetz

m4w

EDIT:
1. Box.net kackt gerade ab 0.o .....
2. @ Kenshi:
Spielst du bei "Guten Morgen, Lena!" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ musi4win...mach erst wenn du eine für dich einigermaßen gute Aufnahme hast...

@Lippke... ich hab mich früher nie dabei aufgenommen...so richtig bewusst sing ich ja erst seit n paar Monaten...(schick mir doch mal pm was, ich bin jetzt neugierig :-D)
 
Ok
dann eröffnen wir den Thread in 3 Jahren wieder ^^
scherz :D
 
@m4w: Ja, ich bin der Gitarrist und Sänger :)
 
Cool ;D
Ihr seit ein lustiger Haufen. Nein ehrlich. Ich mag eure Musik:great:
 
So ich habe das Lied geübt und das ist dabei herausgekommen.
Ich habe das gefühl, dass ich richtig singe, aber wenn ich die Aufnahme anhöre klingt es eigentlich nicht so...

http://www.box.net/shared/f8lq59cgzg

Ist das besser als das erste???
Was mache ich falsch?

Danke für das feedback :D

EDIT: So nach dem Anhören auf richtigen Boxen merk ich, dass ich nur den zweiten chorus ansatzweise geschafft habe 0.o
Mit Kopfhörern hat es sich besser angehört.

Da ist irgendwie kein Wumms in der Stimme.
In echt klingt es auch vieel lauter -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war natürlich nichts was irgendwen vom Hocker reißen würde. Aber ich wollte mir auch nicht die Ohren abreißen. ;)

Nun ist es so, dass du natürlich bei den tiefen Passagen oft eher melodisch sprichst und erst beim Refrain anfängst richtig zu singen. Und genau deshalb wollte ich den Song hören, weil der unterschied zwischen singen und sprechen hier sehr deutlich wird.
Ich würde dir zunächst mal raten, dich noch genau mit den Tönen des Songs auseinander zu setzen. Derzeit ist es so, dass die "wichtigen" Töne meist ganz gut triffst (ein paar sind sogar bombensicher) aber die Durchgangs und Ansatztöne gern mal versemmelst oder auf die richtige Tonhöhe schleiftst.
Hier ist es wichtig, dass du dir den Ton, den du singen sollst schon vorher vorstellen kannst.

Außerdem vermute ich, dass während der Aufnahme das Original samt Originalsänger auf den Kopfhörern mitlief - nächstes mal lieber ne Karaokeversion als Backingtrack nehmen.

Und: Acht mal auf die verschiedenen Stimmsitze die du während der Aufnahme (unbewusst) gewählt hast. Du hast ein paar mal nasales Geeier, ein paar mal Geknödel oder blasierte Opernimitation. Aber ein paar Stellen lassen einen druckvollen, rockigen Klang erahnen. Pick dir die 'raus und versuch den Klang zu reproduzieren.
 
Thx :D

Ich werds machen.
Am besten ich werde in paar Monaten die nächste Verision hochladen, damit ich eure Ohren nicht so quäle :gruebel:

M4W
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben