ESH-Saiten

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Kennt einer von euch nen Shop wo ich ESH Saiten herkriegen kann?
Oder kennt jemand von euch eine Klangliche wie Qualitativ gute
Alternative?
Oder ratet ihr vielleicht sogar von ESH-Saiten ab?


Bisher habe ich eigentlich nur mit Warwick Black Label und Dean Markley (Blue Steel)
Erfahrungen gemacht.
 
Eigenschaft
 
Als ich 1998 mal einen ESH Sovereign zum Test hatte, waren da ESH Saiten Nickels drauf. Damit klng der Bass umwerfend. Habe dann noch andere Saiten TR, D'Addario, D'Angelico
und Pyramid drauf gehabt, aber er klang damit nicht mehr so toll. Da es ESH ja nun nicht mehr gibt und es höchst gefährlich ist, etwas von Zoltan zu kaufen, da man es ja doch nicht bekommt, Du kennst sicher die diversen Diskussionen hierüber, kann ich Dir nur raten, mal bei Beyer's Music nachzufragen, ob die noch welche haben.
Mit den SS von ESH habe ich keine Erfahrungen, die Nickels, die ich kenne, klingen ganz anders als die beiden von Dir genannten Marken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben