Esh Various 4 Seriennummer: welches Baujahr ???

  • Ersteller kopflos
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kopflos
kopflos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
18.09.03
Beiträge
37
Kekse
0
wer kann mir helfen?
Habe einen Esh Various 4 gebraucht gekauft.
Angeblich von 2000 oder 2001.
Im E-Fach ist die Seriennummer #95000* eingetragen (Bleistift, handschriftlich).
Kann man daraus das Baujahr ermitteln?

Wer kennt die Belegung der Schaltstellungen des hintersten Drehschalters (habe nur 1 Humbucker).
Soweit ich rausgefunden habe:
1 = Studiomode (passiv, Potis werden umgangen)
2 = passiv (Potis sind wirksam)
3 = wie 2, höre keinen Unterschied (eigtl. sollte der Piozo arbeiten)
4 = aktiv (mit Piezo)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Bei der Seriennummer kann ich nicht helfen, aber vielleicht bei den Potis siehe einfach aufs Bild und den Piezo kann mann im E-fach noch getrennt lauter oder leiser machen müsste ein kleiner Poti sein.
eshtronic1.jpg
 
Danke, das Bild habe ich auch schon gefunden.
Da ich aber nur 1 Humbucker habe, trifft es das nicht ganz.

Das Trimmpoti auf der Esh-Tronic hab ich auch gefunden und damit die Höhen und das Rauschen im Aktivmodus runtergefahren.

So, bleibt also noch die Geschichte mit dem Baujahr ...

mfG kopflos
 
Das Bild ist auch nur für ein Humbucker, der aber gesplittet werden kann darum Bridge, Seriell und Parallel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben