ESI 08 Monitore brummen

  • Ersteller ShadowXSV
  • Erstellt am
S
ShadowXSV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
04.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen ,
Ich habe mir die ESI 08 Aktiv zugelegt und die Dinger brummen. Leichtes rauschen ist für aktive Monitore ja ziemlich normal , aber Brummen !? Hat jemand ähnliche erfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht , oder hab ich mal wieder "Montagsmodelle" erwischt ?
gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,

Es wäre noch wichtig zu wissen, Wie und woran du diese verkabelt hast. Brummen die auch, wenn nichts daran angeschlossen ist?
 
Sie sind über Klinke unsymetrisch angeschlossen. Das müsste bei grade mal 2 Metern kein problem sein. Und ja , die brummen auch ohne das was angeschlossen ist. Komisch dabei ist , wenn ich den Gain aufdrehe hört das Brummen langsam auf , dafür nimmt das Rauschen zu. Man könnte also sagen, das in 12 uhr stellung ein guter Mix aus Rauschen und Brummen ist.
 
Hallo ShadowXSV
Herzlich Willkommen im Board :hat:

Bei 2m sollte das wirklich kein Problem darstellen.
Versuche die Boxen testweise mal an einer ganz anderen Stelle aufzustellen.
Eventuell sind irgendwelche Störquellen in der näheren Umgebung. Eventuell auch mal an eine direkte Steckdose anschliessen,
falls du eine Mehrfachsteckdose verwendet hast.
 
Danke für´s willkommen
Habe ich versucht, in einem ganz anderen Raum. Es bleibt leider dabei. Ich glaube mittlerweile das das der Haken am Preis/Leistungs verhältniss ist.
Der Monitor ist "erwachsen" , kommt richtig tief runter , löst relativ gut auf .... aber irgendwo müssen die ja sparen. Das ergebniss ist dann was gutes , mit fehlern. Leider finde ich im Netz nichts über den LS. Niemand scheint den zu besitzen oder zu kennen.
 
Ich hatte mehrere Jahre die ESI 05 Experience. Die lagen mit Paarpreis so um die 225 Euro. Da konnte ich mich besten Willens nicht an ein Brummen erinnern. Deshalb verstehe ich nicht warum die Nachfolger brummen sollten.

Vielleicht mal ESI kontaktieren?
 
Gibt es potentielle Störsignale, welche in die unsymetrischen Kabel einstreuen könnten?

(Stromleitungen parallel zum Boxenkabel, Handy eingeschaltet und daneben, WiFi oder Bluetooth aktiv? Wird evtl. ein Billig-Stromverteiler genutzt? PC oder Notebook - wenn Notebook, mal ohne Stromadapter ausprobieren)

Elektro-Schweissgeräte in der Nähe und eingeschaltet?
5-Meter CB-Funkantenne daneben?
Dimmbare Leuchten oder Neon-Röhren in der Wohnung vorhanden und eingeschaltet?

Wie Du siehst gibt es viele Fragen; wie es bei Dir in Deiner Umgebung aussieht und was wo wie sonst noch verkabelt ist, hast Du bisher mit keinem Wort erwähnt...:redface:

Noch nicht einmal, welche unsymetrischen Kabel denn konkret an den Boxen hängen (Herstellerlink oder zumindest Fotos) und an welcher Hardware enden!


=> Das macht einen echt mürbe auf die Dauer, wenn Leute Hilfe haben wollen, aber keine relevanten weiteren Informationen dazu liefern.:ugly:

Vielleicht schaue ich nach weiteren 20 Fragen mal wieder hier vorbei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben