ESI 1010 - Nur auf einer Box Soundwiedergabe

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hallo,

Hab vollgendes Problem:

Nachdem ich gerade meine ESI 1010 installiert hatte (Eingebaut und Treiber installiert) und meine PC-Boxen mit Stereoklinkenadapter auf der Hinterseite des externen Moduls in den ersten Output-Kanal gesteckt hatte, bekam ich nur auf einer Box eine Wiedergabe des Sounds.

An was liegt das?


Gruß serius
 
Eigenschaft
 
Die Ausgänge sind MOno. Du musst die Boxen also mit einem Y-Kabel an die ersten beiden Output-Kanäle Stecken. Falls Du das schon so gemacht hast, dann ist vielleicht der Adapter nicht korrekt/kaputt. KOmmt denn aus beiden Buchsen etwas bzw. das richtige Signal?
 
Nein, hab es nicht mit einem Y-Kabel verbunden... Welches brauche ich den da genau? Hab auch gerade mal den kopfhörer via stereoklinke reingesteckt. Da bekomm ich auch keinen sound. Da bräuchte ich dann auch noch einen Monoklinken-Adapter?
 
Naja, du brauchst halt ein Kabel mit zwei 6,3mm-Monoklinkensteckern auf der einen Seite (die steckst du in die Soundkarte), und einer 3,5mm-Stereoklinkenbuchse auf der anderen Seite (wo du deine Boxen reinsteckst). Habe so ein Teil bisher aber auch nicht gefunden, vielleicht musst Du was aus Adaptern bauen.
Also so ähnlich wie das hier:
product.jpeg

nur eben mit einer Miniklinkenbuchse anstatt einem Stecker an der einen Seite,
oder so ähnlich wie das:
50472.jpg

nur mit 6,3mm anstatt 3,5mm Klinkensteckern an der anderen Seite.
 
Ja, das Problem ist es sowas zu finden... Bzw. gibt es überhaupt soetwas?
Also Kopfhörer funktionieren auch.... allerdings auch nur auf einer seite (links) hatte vergessen den genutzten Kanal auszuwählen.


Aber mir kommt gerade die Idee.... Könnte ich nicht dein unteres genannte Kabel mit zwei 6,3 Monoklinkensteckern kombinieren? Dann müsste es doch funktionieren oder?

Kannste du mir mal den link für solche ein Kabel hier rein schreiben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben