Esi Esp1010

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
hallo
wir wollen uns in nächster Zeit die HIER anschaffen
was haltet ihr davon?
hat jemand schon erfahrungen mit diesem gerät gemacht
wir wollen damit drums(7 mics) gitarre bass und gesang aufnehmen.(jedes instrument einzeln)
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird dieses Audio Interface mit dem PC verbunden und die entsprechenden Instrumente kommen in das Interface
stimmt das so, oder werden noch weitere Geräte zum aufnehmen benötigt?
mfg
 
Eigenschaft
 
Man kann nur an zwei der acht Eingänge Mikrofone direkt anschließen. Die restlichen 5 Mikrofone müssten erst vorverstärkt werden, und dann in die Eingänge der ESI. Habt Ihr im Proberaum ein Mischpult mit mind. 5 Mikroeingängen und Inserts bzw. Direct Outs? Damit würde es gehen.
 
Ausserdem sollen die Mikrofoneingänge bei der ESP 1010 nicht sooo dolle sein.
Dieser Preamp soll ganz gut sein hab ich gelesen.
 
also wir haben den powermischer HIER. ich dachte auch eigentlich das wir die drums über klinge in die ESI reingehen lassen
oder würde das auch nicht gehen?
 
Der Powermischer hat keine Inserts ode Direct Outs. Folglich bekommt Ihr die Signal nicht einzeln aus dem Teil raus - er nützt euch also nicht viel. Etwas Rumtricksen kann man. Der ist ja Stereo und hat auch noch einen Monitorweg. Also 3-4 Signale sollten rauszuholen sein. Aber für insgesamt acht Mikrofone reicht es dann doch nicht.
 
also ich finde die EPS 1010 ganz gut. Nur für mich würde die nicht in Frage kommen denn die ist nicht Mac Kompatibel (so viel ich weiß).
Ich würde noch die Delta 1010 empfehlen. Die kostet aber 150 Euro mehr.
Ich weiß nicht was du sonst noch für Hardware hast aber die Delta kann Signale mit Eingangspegeln von + 4dBu und -10dBu verarbeiten die EPS hingegen nur -10dBu.
 
um nochmal auf meine frage zurück zu kommen
brauch ich den powermischer überhaupt
kann ich nicht einfach die 6drum mics per klinge direkt in die ESI gehen lassen?
 
destroyer89 schrieb:
um nochmal auf meine frage zurück zu kommen
brauch ich den powermischer überhaupt
kann ich nicht einfach die 6drum mics per klinge direkt in die ESI gehen lassen?
Ohne Mikrophonvorverstärker - nein, wie ars ultima schon sagte:
ars ultima schrieb:
Man kann nur an zwei der acht Eingänge Mikrofone direkt anschließen. Die restlichen 5 Mikrofone müssten erst vorverstärkt werden, und dann in die Eingänge der ESI.
 
Also ich hab mir letztens eine gekauft und bin nicht so zufrieden,
was hauptsächlich am mageren Support und sehr alten Treibern liegt.
Da ich die Karte sowohl für Recording als auch für "Home"-Zwecke nutze,
muss sie beides gut schaffen, und im speziellen die Ausgabe von AC-3 und DTS über den optischen Digitalausgang klappt leider nicht...

Falls du Interesse hast, --> PM XXXXXXXXXXXXXXXX edit: lemursh


Kox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben