ESI Juli@ gibt nach einiger Zeit nur noch digital verzerrten Matsch wieder .. Robert

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo Leute,

ich habe in meinem Homestudio PC eine ESI Juli@ PCI Soundkarte eingebaut und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden damit, allerdings habe ich seit etwa 2 Wochen das Problem, das nach einiger Zeit die Karte plötzlich nur noch digital verzerrten Müll ausgibt.

Ich spiele die meiste Zeit mit meiner E-Gitarre darüber über Softwaremodeller, nach ein paar Stunden kommt plötzlich nur noch widerlich verzerrtes Gekrächze raus und ich muss schnell den Ton abstellen damit mir nicht die Ohren wegfliegen.


Nach Neustart des PCs funzt alles wieder normal.

Auftreten tut es sowohl wenn ich in Reaper etwas aufnehme als auch wenn ich zB Guitar Rig Standalone betreibe.

Ich betreibe die Karte erst seit Ende April und so langsam geht mir das auf den Keks.

:(
 
Eigenschaft
 
hast du sie mal komplett deinstalliert und mit den neusten treibern neu installiert?

grüße
 
Dieses Problem mit der Juli@ hatte ein Freund von mir nach Umstellung auf Win7 64bit bei Verwendung der ESI Karte mit Cubase. Scheinbar ist die Treiberlage bei ESI nicht wirklich berauschend. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben