esi pro juli@

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
wollte mir demnächst eine recordingkarte kaufen hab in einer zeitschrift gelesen das die juli@ eine sehr gute karte ist und für den preis von ca. 120€ auch nicht zu teuer. wollte nur mal fragen ob ich mit der jetzt gitarre und mikrofon gleichzeitug aufnehmen kann. hab cubase sx1 und hatte mir jetzt vorgestellt gitarre und mic direkt in die karte einzustöpslen und dann beides gleichzeitig aufzunehmen. wäre das mit dieser karte möglich ??
 
Eigenschaft
 
Du kannst zwar beides gleichzeitig aufnehmen (hat ja zwei Eingänge), allerdings kannst Du das Mikro nicht direkt anstöpslen. Das muss mit einem entsprechendem Gerät (MikroPreAmp/Channelstrip/Mischpult) vorverstärkt werden.
Ich würde mich aber nach Alternativen umsehen, die billiger sind.
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_Audiophile_2496.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Emu_0404.htm
Das gesparte Geld lieber in PreAmp und Mikros investieren, hast Du mehr von.
Vielleicht aber bist Du auch schon Semiprofi und willst 192khz, immerhin kannst Du Dir ja Cubase SX leisten...:rolleyes:
 
gibt es denn auch recording karten die in "echtzeit" aufnehmen können.
bei der juli@ gibt es z.B. immer noch 1ms latenzzeit.
wenn ich jetzt zu einem playback spiele setzt die aufnahme immer ert ein stück später ein so dass ich sie am playback ausrichten muss
 
"Echtzeit" gibt es nicht, da nichts schneller als Licht ist:rolleyes:
1ms hört man nicht. Ich weiß nicht, welche Latenzen der Mensch noch wahrnehmen kann, aber 1ms merkt definitiv niemand. Ein Schlagzeug, welches 3 Meter von Dir entfernt steht, hört man schon 10ms zu spät. Und dennoch schafft es ein durchschnittlich begabter Gitarrist dazu richtig zu spielen.
 
hab wo gelesen bis 3ms ists sogut wie null:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben