ESP 400 Serie

von Bierschinken, 25.02.06.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Kann mir jemand was über die ESP 400 Serie erzählen?

    - Aus welchem Holz wurde sie gefertigt?
    - Welches Halsprofil haben sie?
    - Welches Tremolo haben sie?
    - Was haben sie damals neu gekostet?
    - Was ist der aktuelle Gebrauchtpreis?
    - Wie sind sie qualitativ einzustufen? Wie ist die 800er Serie, bzw. Vintag/+ Serie dazu im Vergleich?


    ..und schonmal danke!
     
  2. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 25.02.06   #2
    Hast du vlt. schonmal in Dogdaysunrise' ESP / LTD FAQ reingeschaut? Das stehn evt. auch paar interessante Sachen die dir von Interesse sein könnten.

    mfg
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.02.06   #3
    Danke, aber das FAQ kann ich dir auswendig runterbeten, da steht nix drin.
     
  4. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 25.02.06   #4
    Wie schon im ICQ gesagt, ESP hat mir mal gemailt, dass sie die 400er in Japan gebaut haben, Copyrightstress hatten und deswegen die 800er in Dtland gebaut haben. Das wär's dann wohl bis auf die Finishes mit den Unterschieden auch schon weitgehend.

    Ich hab 2 ESP800 Gitarren (Strat und Tele) und bin ziemlich überzeugt davon - bis auf die PUs super Gitarren. Man merkt, dass sie aus einer Zeit stammen, in der ESP sich Mühe geben musste, sich zu etablieren.

    Das Halsprofil ist wie bei einer Fender USA Standard, bis auf das etwas höhere Fretboard.

    Die 400er haben n normales Vintage Trem, so weit ich weiß. Ich hatte allerdings mal eine 800er mit einem Schaller Floyd Rose - vielleicht gab's sowas bei den 400ern auch, ich weiß es nicht.

    Der Neupreis laut MusikProduktiv Katalog war '91 für eine ESP800 Strat DM 2090,-

    Wie auch alles schon im ICQ gesagt - hab's nur hier nochmal rein, falls jemand mal nach sowas sucht. :)
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.02.06   #5
    Also danke saTa für die Hilfe!:great:

    Kann sonst noch wer was dazu sagen?

    Auch zum gebrauchtpreis?
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.03.06   #6
    PUSH

    bitte Jungs!, ´n paar Meinungen / Infos etc. wären prima:great:
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.03.06   #7
    Auch wenn ich wieder gefahr laufe dass keiner postet...

    Ich hab n gutes Bild vonner Klampfe bekommen, schauts euch an und sagt ma was ihr drüber denkt.

    [​IMG]
     
  8. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 05.03.06   #8
    Sieht aus wie die Gitarre von Kirk Hammet aus dem One-Video. Das ist ne originale ESP (wie's drauf steht) und keine Ltd, richtig?. Ich denke dann kann man nicht viel falsch machen. Qualitätstechnisch sind echte ESPs ja über jeden Zweifel erhaben, ob jetzt aus Japan, Deutschland oder sonstwoher.
     
  9. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 05.03.06   #9
    Sieht sehr schön aus, gefällt mir das Blau. Hat die Scalloped Frets?

    Etwas indiskrete Frage: Wieviel würdest du zahlen?
     
  10. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 05.03.06   #10
    Ich hab auch eine ESP 400er Strat :D Sehr geiles Teil

    [​IMG]
     
  11. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 05.03.06   #11
    Sehr nett, wieviel hats dich gekostet?
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.03.06   #12
    Sure, my dear :D

    Genau das ist mein Hauptprob, ich bin mir da sehr unsicher.
    Ich weiss dass die 400er Klampfen für 380-400 Euro gehen.
    Aber das Stück hier ist ja mehrfach modifiziert, einmal Stock PU´s raus gegen Dimarzio S3 und 2 DiMarzio YJM getauscht...das ist positiv.
    Dann die Mechaniken getauscht, gegen ???, muss ich noch rausfinden. Aber ja auch eher positiv.

    Dann wäre da noch das Scalloping, ich will rausfinden wer das gemacht hat...denn mir stellt sich die Frage ob das eher Wert steigernd oder Wert mindernd ist.

    Richtig, die 400 Serie wurd Anfang der 80er bis Mitte der 80er gebaut, dann wurden die Dinger von Fender verboten wegen "Raubkopie" etc., die Dinger waren halt den Fender Klampfen wohl ebenbürtig aber sehr viel günstiger.


    @Shit Vicious: Schickes Ding! Wie bist du damit zufrieden?

    Hast du Probs mit dem Vibrato?
     
  13. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 05.03.06   #13
    Mechaniken bei deinem Angebot sind Sperzel Tuners, bierschinken.
     
  14. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 05.03.06   #14
    Ich zahlte 400€ dafür keine kratzer oder macken daher wie neu und 2 Jeff Beck Jr. ;) Optik und Verarbeitung ist Top. Der klang ist halt typisch drahtig wie eine Strat halt sein muss... Verstimmt sich so gut wie nie selbst nach extremen Vibrato einsatz.... ich bin sehr zufrieden mit ihr... Also Preis Leistungs verhältnis ist top...
     
  15. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.03.06   #15
    Hört sich gut an...

    Wie ist etwa das Halsprofil?
     
  16. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 05.03.06   #16
    Der hals hat ein D Profil flach aber nicht zu flach
     
  17. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.03.06   #17
    Ich habe eben das Angebot für die Gitarre bekommen, er hätte gerne 480 Euro für die Klampfe.

    Was denkt ihr darüber?

    Also die Tuner sind von Sperzel. Ansonsten ist die Klampfe noch original, ausser halt den erwähnten Pus und des Scallopings.
     
  18. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 07.03.06   #18
    haste die Seriennummer?
     
  19. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.03.06   #19
    Es ist genau dieselbe ;) :D

    Was hätte sie dich damals gekostet?
     
  20. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 07.03.06   #20
    500 glaub, bin mir aber nich sicher. Das Teil hat aber schon ein bisserl roadwear, ich hoffe der verkäufer hat das nich verschwiegen. hast meine bilder eigentlich bekommen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping