ESP bei Ebay... da stimmt doch was nicht?!

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Also ich würde spontan mal auf ne Fälschung tippen! Sieht irgendwie extrem schlecht verarbeitet aus.
Zum Bsp der Übergang vom Griffbrett aufn den Body oder auf der Rückseite der Kopfplatte das "Made in Japan" + die Seriennummer sehen ziemlich verwackelt aus....
 
Also deine zweifel sidn berechtigt.

Ich warte zwar lieber auf die ESP fachleute hier asu dem forum aber die gitarre sieht aus als wäre es ne China kopie.
Esp Logo sieht selbst draufgemalt aus und die unterschrift daneben scheint nicht zu stimmen.

( hier verglichen http://www.elderly.com/vintage/items/images/30U/30U-14381_headstock-front.jpg )

dazu noch ein licensed floyd auf einer ESP und der 3 wege toggle macht überhauptkeinen sinn Oo (vielleicht billig killswitch :p )

Achja auch die kopfplatte scheint ne falsche form zu haben.
 
Ne orginale ESP mit lizensiertem Floyd, und nem leeren Batteriefach? Gut auf dem Foto ist nicht eindeutig zuerkennen, ob die Kontakte direkt im Plastikgehäuse sitzten.
Der Rest wurde ja schon u. A. erwähnt.

Erster Gedanke nach dem durchblättern der Bilder: FAKE.
 
Also was mir (und euch) aufgefallen ist:
- ESP Logo nicht parallel zum Rand der Kopfplatte
- Kopfplatte des originals hat spitzere Ecken, die bei Ebay sind runder
- Unterschrift hat leichte Abweichungen
- Das "Batteriefach" hat keine Anschlüsse
- Es ist offensichtlich ein aktiver EMG drin (wenn der nicht auch ein Fake ist) im Original ein passiver
- Der 3 Way Toggle passt auch nicht so recht ins Bild
- Die Lackqualität in der Nähe des Griffbretts auf dem Korpus
- Die streifen sind ziemlich dick
- Die Halsrückseite scheint lackiert zu sein

und wahrscheinlich noch mehr, wenn man weiter sucht...

sollte man den Fall bei Ebay melden? Ist nämlich 'ne Schweinerei sowas!
 
Die sieht tatsächlich ziemlich ... krumm und falsch aus.
Die Frage ist nun ob der Anbieter weiß was er da tut oder nicht, aber dieses Fett gedruckte

"Die fotos und die Artikelbeschreibung erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen!" in Verbindung mit
"und ich kenne mich nicht so gut mit ESP Guitarren aus."

scheint mir tatsächlich so, als würde er sich so auf irgendeine Art und Weise absichern wollen.

Verdächtig...
 
Wenn ich Prhasen wie die folgenden lese, werd ich hellhörig:

"Ich habe XXX geschenkt bekommen"
"kann nicht überprüfen, weil ich mich damit nicht auskenne"
"Verkaufe XXX so wie es ist" -> auf englisch typischerweise im Titel "sold as is" oder auch nur "as is"

Das ist doch die typische Masche um defekte/gefälschte Artikel zu verhökern...
 
fake; die pinstripes zu dick und laufen zu den spitzen falsch zusammen und generell am lack erkennt man, dass die gitarre selbst gespritzt wurde.
die hinteren pinstripes sind total falsch
das holz nach dem 24 bund ist definitiv zu lang.
die headstockrundung richtung hals, wo der tuner der tiefen e saite sitzt, ist auch richtig verkorxt.
Vor allem die letzten inlays stimmen nicht da sie zu rund sind
Ganz schlimm: Abstand falsches Floyd Rose zu Humbuckerrahmen (beim original viel! kleiner)
Keine Gotho Tuner
Falscher Trussroddeckel
Seriennummer am falschen platz
Custom shop logo am falschen platz
KEIN Bodyshaping
und von hinten sieht mans richtig gut: Die V-Form ist falsch. Der untere Flügel zieht nahezu gerade rauf, beim original ist da zimlich ne rundung drinnen. (deshalb warscheinlich auch die nicht stimmenden pinstripes)
Falsches Batteriefach
die Floyd unterfräsung ist zum grauseln
Korpus-Hals übergang vor allem beim oberen flügel stimmen nicht
:gruebel:

für 10 euro nehm ich sie, dann hab ich wenigstens was zum einheizen in der bude :p

nein, ernsthaft, solche leute gehören an den pranger. :mad:
 
ich habe ihn abgeschrieben und er will sie rausnehmen... aber andererseits ist diese fälschung sooo schlecht gemacht, dass man da selbst schuld ist, wenn man 200€ bietet. ebay melden bringt gar nichts... die werden nicht aktiv!
 
Ist Ebay nicht sogar verpflichtet solchen Meldungen nachzugehen?

Is halt schon dreist...
 
Ebay verdient lieber Geld... Die werden erst tätig, wenn mehrere sich beschweren und dann auch erst nach Tagen.
 
er hat sie raus genommen!
 
na dann... was hat er denn gesagt wenn ich fragen darf?
 
er wusste nicht, dass es eine fälschung ist und fragte mich nach den unterschieden, die ich ihm dann auch aufgezählt habe und zum vergleich habe ich ihm bilder des originals geschickt... aber es hat ihn wohl mehr erschreckt, dass ich ihm gesagt habe, dass er sich strafbar mache, wenn er so etwas verkauft und dass sein angebot schon thema in verschiedenen foren sei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr wir können uns von esp dafür sponsern lassen? :rolleyes:

Naja auch für heute ist die Gute Tat getan ;)
 
Es hat nicht zufällig noch jemand Bilder auf der Festplatte gespeichert? Hätte es gerne mal gesehen (um Auge zu schulen :) )
 
Brauchst du nicht.... Einfach auf der ESP-Seite nach den Originalen schauen. Im Vergleich hättest du schon 3 miese Trips schmeißen müssen, um keinen Unterschied zu sehen...
 
leider ist das angebot abgelaufen so dass ich leider nicht mehr das teil angucken und tippen konnte... :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben