Esp by Ltd 100

B
butong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.05
Registriert
06.08.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo!!
Hat jemand die Gitarre und kann was dazu sagen??
Ich spiele hauptsächlich Metalcore und spiele circa 3 Jahre!!
Habe aber nicht so viel Geld(bin Schüler)
Es muss aber ne Esp(Ltd sein)

Danke im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Das heißt LTD by ESP.

LTD ist die Tochterfirma von ESP nicht andersrum. ;)

Ich kann zu der Gitarre nix sagen aber einen Tip geb ich dir:

Leg dich nicht auf einer Firma bzw. ein Modell fest, nur weil es dir vom Aussehen her gefällt.
Geh in nen Laden und spiel mal versch. Gitarren die deiner Vorstellung entsprechen an (Jackson, Ibanez, LTD...)

Vllt wirst du sehr überrascht sein, dass andere viel besser in der Hand liegen als die die du dir erst vorgestellt hast.

Aber in der regele kann gegen die LTD-Klampfen nix gesagt werden.
Sind gut verarbeitete Gitarren.
 
auf welche genau haste es denn abgesehen? ltd 100 ist ja ne serie und keine gitarre... ich persönlich finde die F-Klampfen am geilsten von ESP.

MfG
 
oh sorry ich suche die Ltd ec 100
 
Also die 100er von ltd. sind generell Einsteigergitarren, d.h. wenn du schon 3 Jahre spielst würde ich denken dass du ein etwas ´´besseres´ Instrument anstrebst!?


Spar ein wenig die 400er sind Top-of-the-line und echt zu empfehlen.

....wenn du wenig Geld hast,wie wärs denn mit was gebrauchtem?
 
ja, also ums mal kurz zu machen, spar dir lieber das geld und fass eine ins auge die mindestens eine 400 hinten dran stehen hat. Man kann sich jetzt streiten ob die 100er aus china so viel schlechter sind als die koreanischen 200er und 400er aber eins steht fest dieses aghatisholz was die da für die korpusse verwenden is n witz. Dumpf, schwingt nicht und kein vergleich mit richtigem mahagonie.
Ist zwar dann viel mehr geld als du jetzt wahrscheinlich hast aber ich glaub du wirst damit irgenwann glücklicher sein als wenn du jetzt die kleine 100er kaufst und dann später mal bei irgendjemandem ne teurere gitarre spielst.
 
Danke für eure Antworten!!
Es hat sich erledigt ich habe eine gebrauchte aber noch gut erhaltene Ec 50 mit 2 emg 81 für 250 Euro bekommen!! :)
 
...da hat dich aber wer über's Ohr gehauen :(
 
jazzz schrieb:
...da hat dich aber wer über's Ohr gehauen :(
Nunja, wieso ? Das Teil ist weißgott nicht toll, aber so schlimm ist der Preis doch nicht. Neupreis beträgt 249 + 190 Euro für Tonabnehmer.
 
Naja, da hast du wahrscheinlich auch recht, aber EMGs sind halt auch nicht alles.....und für eine EC50? Naja, ich hoffe er ist selbst zufrieden damit :great:



greetz & nix für ungut,
jazzz
 
jazzz schrieb:
Naja, da hast du wahrscheinlich auch recht, aber EMGs sind halt auch nicht alles.....und für eine EC50? Naja, ich hoffe er ist selbst zufrieden damit :great:



greetz & nix für ungut,
jazzz
Über die Qualität wollen wir mal nicht streiten (ich halte von den 50ern eigentlich auch nicht soo viel) aber im Vergleich zu dem Neupreis der Komponenten ist der Preis schon in Ordnung. Ob man selber das Geld dafür ausgeben würde ist natürlich fraglich.
 
für meine Musikrichtung reicht es :)
Ausserdem zieht die Klampfe schon über meinen Engl Fireball(Marshall 1960b Box)Also keine Vorurteile
 
Hmm sorry wenn ich das mal so frage : Soviel Geld fürn Verstärker (ist ja scheinbar nen recht guter) und dann so eine "billige" Klampfe ?
 
Harlequin schrieb:
Hmm sorry wenn ich das mal so frage : Soviel Geld fürn Verstärker (ist ja scheinbar nen recht guter) und dann so eine "billige" Klampfe ?

Naja, wenn er wenige Geld hat, ist diese Kombination ja noch am sinnvollsten! Denn wie jeder glaub weiß:
schlechte Gitarre + guter Amp = guter Sound
gute Gitarre + schlechter Amp = eher schlechter Sound
Und die letzte Kombination erübrigt sich, denk ich. ;)
 
Also pass auf viele haben ne billigere Klampfe und nen guten Amp,da der amp immernoch wichtiger ist glaub mir!!Viele haben diese Kombination
 
butong schrieb:
Also pass auf viele haben ne billigere Klampfe und nen guten Amp,da der amp immernoch wichtiger ist glaub mir!!Viele haben diese Kombination

Ist keine Einstellung worauf man stolz sein kann! ;)
Vom Sound her macht es zwar mehr Sinn, aber ich persönlich lege sehr viel Wert auf eine ordentliche Gitarre! Vor allem, wenn man wie du nen gescheiten Amp hat, sollte man ne gute Gitarre haben, da diese sicherlich mehr aus deinem Amp holt und deinen Sound perfekt macht!
Ich will damit sicher nicht die Gitarre schlecht machen, denn das sind bestimmt sehr gute Anfängerinstrumente, aber irgendwo muss ja gespart werden... :rolleyes:
 
ausserdem was sollen immer diese Begriffe Anfängergitarre es ist doch schnurz egal was es für eine Gitarre ist solange man spielen kann!!
 
butong schrieb:
... es ist doch schnurz egal was es für eine Gitarre ist solange man spielen kann!!
Da hast du natürlich recht! Das, was mich zum Beispiel zu meinem Posting brachte, war meine Erfahrung mit den LTD 50 Gitarren und meiner Überzeugung, das EMGs nicht unbedingt einen besseren Sound aus einer Gitarre holen, die von ihrer ganzen Kombination der Bauteile schon keinen guten Sound zulässt!

Ich habe nämlich auch EMGs in meinen beiden Gitarren - beide haben das gleiche Holz (Mahagonie) und die klingen schon anders - auch wenn viele behaupten "..EMG ist EMG, da hört man keinen Unterschied..blablabla...".

Außerdem hat mir persönlich die 50er Serie der LTDs überhaupt nicht zugesagt beim Anspielen - eine 400er dagegen war die Wucht! (Nurnoch von einer Jackson geschlagen - die Hälse sind einfach WAHNSINN)




Viel Spaß mit deiner neuen Gitarre,
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben