ESP Custom EXPLORER (Black)

Fleadz
Fleadz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
13.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Metalheads,

ich bin ratlos, und hoffe auf eure Unterstützung...

ich habe vor kurzem eine ESP Explorer schwarz (keine Ltd) gekauft mit dem Vermerk "Custom" auf dem Headstock:great:

Der Vorbesitzer sagte dass er diese Gitarre von einem Typen gekauft, dieser hat die Gitarre in den 9ziger Jahren für wohl für 3000 DM erstanden hat .Mehr ist nicht bekannt :confused:
Ich habe jetzt schon hoch und runter gegoogelt finde aber immer nur (Ltd) o.ä.
Soundmäßig transportiert das Teil den typische ESP-Explorer Sound (Fett, Drive ohne Ende) es sind wie gesagt 2 EMG aktiv Humbucker verbaut und ein 3Pos. Switch (v-m-h)
Ich nutze das Brett als reine Studio Gitarre und bin sehr zufrieden damit, mich würde bloß interessierenwas ich da genau gekauft habe:

hat von euch jemand Infos zu diesem Teil??? -vielleicht eine Webadresse (techniche Daten) , oder kann jemand Aussagen zum Wert machen ?? Ich weiß noch nicht mal welche EMG's da verbaut sind.


Vielen Dank für eure Hilfe !!!!:cool:
 
Eigenschaft
 
also normal sind da glaube ich emg 81/60 humbucker drin
 
nun ja...kan es sein, dass das eine "custom" -shop is? möglciherweise stellen customshops nach allen wünschen gitarren her.........

es kann sein, dass es zu dieser gitarre keine auskunft gibt....logisch, oder?


anisch gibt es auch fix fertige customshop explorer von esp. werden heute um ca 2500 dollar gehandelt. guck mal auf ebay. us...



ansnsten gibts da ned viel zu erfahren...is halt ne custom gitarre...
 
email mit foros und serien nummer direkt an esp schicken. die werden dir am ehesten was sagen können
 
würd auch sagen dass das n custom shop teil is find auch weder auf google noch bei irgendwelchen onlineshops was
 
Ich hab mal ein Bild angehängt. Wenns so aussieht, dann ist es ne Custom-Shop.
Die hieß hier in D anfang der 90`er z.B. ESPlorer und wurde über den Düsseldorfer
Custom-Shop vertrieben. Kann aber auch made in jap. oder USA? sein.
Alles ist möglich.

Ach ja, kann mich noch dran erinnern, dass die in der Zeit 2000,-DM:eek: gekostet haben.

Diese Explorer ist heutzutage nur noch in Japan erhältlich.

greetz..
 

Anhänge

  • exp.jpg
    exp.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 713
Ich hab mal ein Bild angehängt. Wenns so aussieht, dann ist es ne Custom-Shop.
Die hieß hier in D anfang der 90`er z.B. ESPlorer und wurde über den Düsseldorfer
Custom-Shop vertrieben. Kann aber auch made in jap. oder USA? sein.
Alles ist möglich.

Ach ja, kann mich noch dran erinnern, dass die in der Zeit 2000,-DM:eek: gekostet haben.

Diese Explorer ist heutzutage nur noch in Japan erhältlich.

greetz..

edit: hat sich erledigt, bitte löschen.
 
Ich hab mal ein Bild angehängt. Wenns so aussieht, dann ist es ne Custom-Shop.
Die hieß hier in D anfang der 90`er z.B. ESPlorer und wurde über den Düsseldorfer
Custom-Shop vertrieben. Kann aber auch made in jap. oder USA? sein.
Alles ist möglich.

Ach ja, kann mich noch dran erinnern, dass die in der Zeit 2000,-DM:eek: gekostet haben.

Diese Explorer ist heutzutage nur noch in Japan erhältlich.

greetz..



Hallo;

Vielen Dank für die Hilfe, dass ist genau mein Headstock !!! Gibt es den Düsseldorfer Custom noch ???
Achso ich habe mal Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • CIMG1320.JPG
    CIMG1320.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 551
  • CIMG1323.JPG
    CIMG1323.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 575
Hi,

wunderbare Explorer, sogar noch mit der "BELL"-Trussrodkappe, genau die wollt ich auch immer. :D

Den Düsseldorfer Laden gibt es LEIDER seit Mitte der 90`er nicht mehr. Die Qualität des
deutschen Custom-Shops war 1:1 mit der heutigen aus Japan.
Dort konnte man hinfahren und sich gemütlich bei nem Kaffee seine Custom-Shop Klampfe
zusammenstellen, Hölzer aussuchen, NeckShapes antesten usw.

Hab da noch einen alten Prospekt gefunden, Explorer ist durchgestrichen, weil zu der Zeit
schon der Streit mit Gibson im Gange war dem wir es zu verdanken haben, daß die ESP-Explorer nur noch in Japan verkauft werden darf.

greetz...
 

Anhänge

  • prosp.jpg
    prosp.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 577
Hallo, wenn es eine Custom Shop wäre, dann würde das drauf stehen! Früher stand auf jeder ESP Custom Guitars und daher ist es die heutige Standard Serie.
 
Also die EMG's kannst Du anhand der Farbe des Schriftzugs einordnen, die haben alle das "EMG" in anderen Farben drauf. Beim EMG81 ist die Schrift glaube ich silber. Kannst ja auf der ESP Webseite nachschauen.
 
Hi,
hab auch mal in den alten ESP katalogen gewühlt und da wurde die Explorer im 93 er abgebildet.Listenpreis war damals 3150 DM.
Ist ja die damalige "James Hetfield Signature" .Wurde damals ganz regulär angeboten.Gabs aber nur in Black.Als Pickups wurden nur EMG´s genannt, ohne weitere Bezeichnung.
Später wurde das Modell als "EXP" herausgebracht .Hatte laut Katalog einen geschraubten Hals und 2 EMG 81 Pickups.Man konnte zwischen den Farben Black und Olympic White wählen.
 
hallo zusammen

habe vor jahren eine ESP Explorer Custom (2002,olympic white,2xEMG 81) (in alter runder form) in usa ersteigert. hab so um die 2000$ bezahlt. wie hoch schätzt ihr den wert der gitarre ein? die ist ja fast nicht zu finden, weil sie nicht mehr hergestellt werden darf.
 
Hi cropment,

neu bekommt man die Explorer mit "alter" Form für um die 2400 Dollar.
Findet man ab und zu auf evil-bay.com. Sind meistens japanische Anbieter.

Wenn sich Deine Explorer noch in gutem Zustand befindet, dann bekommste sicherlich noch so ab 1000,- EUR aufwärts.

greetz..

.
 
hi zusammen,

sehr sehr schicke gitarre :) , hab die ltd version von esp und finde dennoch den gibson korpus doch ansprechender , is halt nicht so spitz.

@cropment zur gitarre:

denke auch das ab 1000 € dafür verlangen kannst ;) ,
achja haste bilder noch von ihr ? würde die gern' ma sehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben