ESP Custom Explorer

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
SickpackSix
SickpackSix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
218
Kekse
20
Ort
Rosenheim
Hallo, ich hab besagte Gitarre vor ca. einem Jahr von einem Freund gekauft. Jetzt möchte ich die allerdings verkaufen, hab aber absolut keine Ahnung, was die genau wert ist bzw. wo ich da nachschauen kann. Wäre echt nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte. Seriennr. ist 27742.

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
ich kaufe sie dir für 100€ ab..... 8)
 
Hehe, in deinen Träumen Pedro, in deinen Träumen.
 
Mach nur weiter, ich sag dann irgendwann stop :)
 
Was ist es denn fuer ne Farbe, Konstruktion (bolt-on etc.), dann Zustand, Hardware, Pickups usw.
Dann kann ich Dir auch sagen was sie Wert sie.
 
gib ma foto und orginal preis wenn möglich.....je nach dem kann die ja ganz schön was wert sein



(181€ :D )
 
btw, ist es ne explorer mit alter (gibson-) oder neuer (hässlich-) Form? :D (199,99€ :D)
 
Nö, das ist schon die gute alte Form und sie ist schwarz. NP war laut Vorbesitzer irgend was um die 3000DM. Zustand ist Top, nur ein kleiner Lackschaden an der unteren Ecke. Fotos kann ich im Laufe der Woche mal machen.
 
ich biete 221 euro :D
 
Jaja, wie schon gesagt, macht nur so weiter, irgend wann kommen wir dann schon in die gewünschte Preislage. :p
 
500€ bar
 
Wir sind hier nicht auf dem Basar, keep On Topic ...

@Sixpacksix: Scheinst ja schon eine Preis-Idee zu besitzen, warum fragst du dann noch nach???
 
Genau, ne kleine Preisvorstellung hat er ja wohl.
Helfen kann man ihm auch immer noch nicht, weil er nicht liest und ich immer noch nicht weiss, was fuer Pickups drin sind und welche (ganz entscheidender Punkt) Konstruktion es ist.
Mit dem was ich jetzt weiss (alte Form, guter Zustand), sollten 1000$ kein Problem sein.
 
Oh, sorry, total vergessen. Bolt-on Neck, 2xEMG 81, fixed Bridge, über Hölzer kann ich leider nichts sagen. Tja, und warum ich trotz Preisidee nachfrage ist genau der Punkt, das es sich um eine Idee handelt. Wenn ich das gute Stück verkaufe, möchte ich logischerweise weder mich noch den Käufer übers Ohr hauen.
 
wenn du fotos hättest wärs einfacher.ich würde aber sagen zwischen 1200 und 1500 könntest du nehmen,je nach zustand auch mehr oder weniger.
 
SickpackSix schrieb:
Oh, sorry, total vergessen. Bolt-on Neck, 2xEMG 81, fixed Bridge, über Hölzer kann ich leider nichts sagen. Tja, und warum ich trotz Preisidee nachfrage ist genau der Punkt, das es sich um eine Idee handelt. Wenn ich das gute Stück verkaufe, möchte ich logischerweise weder mich noch den Käufer übers Ohr hauen.

Wenn Explorer, nehme ich mal an Korpus Mahagonie und Hals denke ich auch, wenn es die alte EXP Form ist.
Also EXP war die Bezeichnung mit der in den USA gefertigte ESP Explorer im Gibson-stil über den Ladentisch gingen. Bei diesen war auch, wie bei den MX Modellen mit Ebenholzgriffbrett und geleimten Hals aus Japan ein "Custom" hinter dem ESP Logo in Serie, also isses wirklich eine Custom, oder steht es "nur" hinter dem Logo?

Also wenn es eine alte EXP ist denk ich mal:
Holz komplett Mahagoni und Palisandergriffbrett, Gotoh-Mechaniken.

Ich würde gerne detailierte Bilder sehen und wenn es die alte Form + Koffer gut erhalten ist, biete ich gut mit.

zur Not schreib mich einfach mal via ICQ an: #241422096
 
gab's ESP explorer mit eingeleimtem hals? ich war mir sicher, daß die alle schraub-hals hatten.
 
es gab ESP Explorer mit gelaimten Hals, diese liefen/laufen unter MX-250 II und sind aus Japan und sind dort wenn ich mich nicht irre (jedoch nur dort) noch erhältlich. Hier 'n paar bilder:
http://www.kurosawagakki.com/sh_dr/pix/03_01_hnmy/esp_mx250ii_vw.jpg
http://www.kurosawagakki.com/sh_dr/pix/03_01_hnmy/esp_mx250ii_vw_hd.jpg
http://www.kurosawagakki.com/sh_dr/pix/03_01_hnmy/esp_mx250ii_vw_hd.jpg
http://seanmckenna.server101.com/GearPictures%20and%20EBAY%20Part%204/SWEXP5.JPG


gut das letzte is net von dem shop selber, aber auf der schnelle habe ich keinen anderes gutes Bild von einem MX-250 Neck-Joint gefunden.


[EDIT: Mag sein, dassde nur welche mit Schraubhals gesehen hast, denn es kamen/kommen ja fast nur ESPs von Korea und den USA zu uns rüber, aber imo finde ich die Japanmodelle einladender, auch wenn ich gestehen muss, ich habe noch nie ein Japanmodell in der Hand gehabt ]
 
die bilder sind schon ok so *g*, danke für's raussuchen. kann sein, daß ich im moment auch die standard EXPs mit den signature-modellen von hetfield verwechsle. ich glaube letztere gab's zumindest hier in europa nie mit geleimtem hals und die KH-2 auch erst seit jüngerer zeit als neck-thru.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben