ESP (EC-256) oder Ibanez (SAS 32 EX)

  • Ersteller WeißNicht
  • Erstellt am
W
WeißNicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
22.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo.
Ich hol mir irgendwann mal wieder eine neue Gitarre.
Nur ich weiß nicht welche. Die ESP EC 256 https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_256_avb.htm oder die Ibanez SAS 32 EX https://www.thomann.de/de/ibanez_sas32exwh.htm?
Was meint ihr, welche besseres Material verwendet??
Welcher von den beiden Herstellern, baut eigentlich die besseren Gitarren?
Mir gehts jetzt nur ums Holz. Pickups und so kann man ja auswechseln.
Ich hab nämlich mal gelesen, dass die ESP eine nicht so gute Verarbeitung hat und die Ibanez nicht lange hält.


MfG
 
Eigenschaft
 
ich bin kein Fan von Ibanez, aber diese Gitarre finde ich ziemlich gelungen

schön angenehm zu spielen ( für mich, zumindest )

bei LTD gehts, imho, ab der 401er Serie los
 
schön angenehm zu spielen ( für mich, zumindest )

Hast du die schon mal gespielt?? In der beschreibung steht, dass die einen dünnen Korpus hat. Ist der wirklich so dünn?? Käme mit so nem dünnen Korpus nicht nur so einen "leerer" Sound raus?
 
WeißNicht;3837424 schrieb:
Hast du die schon mal gespielt?? In der beschreibung steht, dass die einen dünnen Korpus hat. Ist der wirklich so dünn?? Käme mit so nem dünnen Korpus nicht nur so einen "leerer" Sound raus?

ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Korpus dünn ist...ist natürlich kein Fender Tele-Klotz ( modernes Shaping, halt:) )

ich hab selber eine alte Ibanez Saber mit einem recht schlanken Korpus, aber sie hat auch Volumen im Sound
dünner Korpus bedeutet nicht unbedingt dünnen Sound
 
die relativ neuen Epiphone LPs finde ich nicht so toll

die werden in China hergestellt ( früher gabs noch welche aus Korea und Tschechien ) und von der Verarbeitung her sind die nicht besonders

was da für Holz verbaut wird, kann man nur raten
ich meine, Erle ist an sich klasse, aber entspricht nicht der LP-Philosophie

deshalb würde ich die 256er LTD als etwas besser bezeichnen

aber man kann natürlich eine sehr gelungene Epi erwischen und eine schlechte LTD ( obwohl die Qualitätsstreuung bei LTD, imho, nicht so krass ist )
 
Also von den "niederen" LTD-Modellen würde ich dir auch abraten, wie oben schon erwähnt gehts erst ab der 400er Serie los (das PL bei den kleineren Modellen ist einfach nicht gerechtfertigt).

Die Ibanez ist schon ganz gut!

Ich aber würde dir zu Schecter raten, da bekommst du was für dein Geld! ;)

BTW.: Was für Musik willst du damit machen?
 
WeißNicht;3837424 schrieb:
Hast du die schon mal gespielt?? In der beschreibung steht, dass die einen dünnen Korpus hat. Ist der wirklich so dünn?? Käme mit so nem dünnen Korpus nicht nur so einen "leerer" Sound raus?
Ich habe eine Ibanez S470 welche der SAS sehr ähnlich zu sein scheint. Die hat definitiv Volumen. Der Korpus ist vorallem am Rand sehr dünn in der Mitte aber dicker. Wenn du die SAS32 magst könnte die S470 auch etwas für dich sein. Selbe Preisregion jedoch ein ZR Locking Tremolo, was dem SAT PRO wohl überlegen ist, dafür weniger Bling Bling.

Gruss,
Jonas
 
Würde auch eher zur Ibanez tendieren, LTD baut wie gesagt unter den 400er Modellen nix überragendes.
Bei Ibanez hingegen hat man eigentlich in jeder Preisklasse ein Top-Gerät.
Würde allerdings von diesem Tremolo abraten und lieber eine mit nem Edge Tremolo nehmen, die können auch was im Gegensatz zu dem. :p

Den neuen Epiphone steh ich etwas skeptisch gegenüber, wobei mich die Marke insgesamt (einzelne Modelle zwar schon aber naja...) noch nich so überzeugt hat aufgrund der hohen Serienstreuung und das sie ab und an mal andere Materialien verbauen als angegeben...
 
Hi,

ich habe die Sas32. Ich bin mit der Bespielbarkeit, der Verarbeitung und dem cleanen Sound recht zufrieden. Allerdings, so finde ich, drückt sie nicht. Für die beiden Humbucker kommt da einfach zu wenig Dampf bei raus :mad:.

LG
 
ich habe die Sas32. Ich bin mit der Bespielbarkeit, der Verarbeitung und dem cleanen Sound recht zufrieden. Allerdings, so finde ich, drückt sie nicht. Für die beiden Humbucker kommt da einfach zu wenig Dampf bei raus :mad:.

Trotzdem ist es von den beiden angepeilten Gitarren die bessere. Konzentrier dich jetzt auf nen neuen Amp. ;)
 
Trotzdem ist es von den beiden angepeilten Gitarren die bessere. Konzentrier dich jetzt auf nen neuen Amp. ;)

Jap, muss sie mal an ne gute Röhre hängen, bisher nur auf Transen gespielt.

Nach´m Urlaub :)

Baba
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben