ESP explorer von james hetfield ??

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
M
music322
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
22.03.04
Beiträge
221
Kekse
0
Also... ich wollt mal fragen... wel der gitarisctz und sänger von Metallica spielt ja auch öffters ne Explorer von ESp.... es is aber nich die die man überall kaufen kann.... sie ist nähmlich etwa runder und hat ne andere kopfplatte....

ich wollte wissen ob man die explorer die der hetfield spielt irgentwo kaufen kann ???? oder wo ios bilder gibt..... schickt mal ein paar links...

thx im vorraus....
 
Eigenschaft
 
Jan Hulvershorn schrieb:
Also... ich wollt mal fragen... wel der gitarisctz und sänger von Metallica spielt ja auch öffters ne Explorer von ESp.... es is aber nich die die man überall kaufen kann.... sie ist nähmlich etwa runder und hat ne andere kopfplatte....

ich wollte wissen ob man die explorer die der hetfield spielt irgentwo kaufen kann ???? oder wo ios bilder gibt..... schickt mal ein paar links...

thx im vorraus....

das ding gibts nirgendswo mehr neu zu kaufen. esp hatte mal n heftigen streit mit Gibson, weil sich Gibson beschwert hatte dass ESP die Explorer-Form 1:1 kopiert. deshalb gibt es z.zt nur noch die "hässliche" Explorer-form von esp zu kaufen :) auf dem gebrauchtmarkt findet man öfters mal kopien von LTD, Grass Roots oder anderen Marken, die z.t. auch sehr gut sind. auch ESPs sind zu finden, aber sehr selten und sehr teuer.
 
Ich glaub es gibt ne limitierte Explorer vom hetfield. Hier war auch mal ein Thread, über die. Ging auch mal bei ebay weg, aber für über 2000€.
Die sieht, meiner meinung nach etwas ''runder'' aus. Bilder find ich grad keine.
Flo
 
Ich glaub der hat mehr als 15 Stück ;)

Gab doch mal so ne Seite mit allen seinen Gitarren ...


Am krassesten is eh immernoch was Newsted sich bis jetzt zusammengesammelt hat,aber das is ja OT ^^
 
AgentOrange schrieb:
Ich glaub der hat mehr als 15 Stück ;)

Gab doch mal so ne Seite mit allen seinen Gitarren ...


Am krassesten is eh immernoch was Newsted sich bis jetzt zusammengesammelt hat,aber das is ja OT ^^

er hat insgesamt mehr als 15. aber wir sprachen ja nur von den ESP ;) und von denen hat er "nur" an die fünfzehn stück. er hat des weiteren noch ein paar gibson und ne ken lawrence....

mfg
BlackZ
 
Ach,stimmt,gut,ok,dann hast recht :D :D :D
 
ch wollte wissen ob man die explorer die der hetfield spielt irgentwo kaufen kann ????


Poste diese Frage im ESP Forum und Du wirst erschossen!

Naja, wie auch immer, ist ja eigentlich oben schon beantwortet worden, hier nochmal offiziell von ESP:

Can I still order the old EXP body shape when ordering a custom ESP?
The body style of the old EXP was retired and a new body style was introduced in 2000. It is now known as the EX model. You may ONLY order the new EX body style - we cannot produce the old EXP shape.

So ganz 100% richtig ist das aber auch nicht, denn Du kannst sie schon noch kaufen, allerdings nur in Japan oder lass Dir halt ne KL bauen. ;)
 
Nur mal so aus neugier, wieviel würd denn so ne Ken Lawrence kosten? Wo bekommt man überhauüt Ken Lawrence Gitarren? Baut der nur Custom Dinger? :confused:
 
Logan schrieb:
Baut der nur Custom Dinger? :confused:

nicht nur, aber alle in handarbeit. und man bestellt die teile direkt bei ihm. ne explorer kostet ca. 7000$.
 
Hetfield selbst hat sich für St. Anger eine Explorer von Gibsom anfertigen lassen (EMG, Toggle an der richtigen Stelle usw) für den kleinen Geldbeutel ist das aber auch nix. Ganz gute Alternativen sind dann wohl eher Shamray- oder Rangitarren. Shamray baut ja alles nach was man will und hat auch einen sehr guten Ruf. Bei Ran gibt es sogar eine Explorer von der Stange.
 
Scheint so als würde ESp immernoch den alten Gisbon style bauen
http://www.freewebs.com/montyjay/snowwhiteespexp.html
aber ich denke das is ganz schön Teuer.
Ne alternative wäre noch sich ne Epi Gothix explorer zu kaufen und die mit EMG´s aufzurüsten, dann noch den Toggleswitch an die richtige stelle und ein neues Schlagbrett drauf und man hat ne richtig feine explorer
 
Scheint so als würde ESp immernoch den alten Gisbon style bauen

Sag ich doch, nur in Japan und/oder nur fuer James Hetfield!
 
Scary Guy schrieb:
Scheint so als würde ESp immernoch den alten Gisbon style bauen
http://www.freewebs.com/montyjay/snowwhiteespexp.html
aber ich denke das is ganz schön Teuer.
Ne alternative wäre noch sich ne Epi Gothix explorer zu kaufen und die mit EMG´s aufzurüsten, dann noch den Toggleswitch an die richtige stelle und ein neues Schlagbrett drauf und man hat ne richtig feine explorer


Oder kauf ne Kramer und hau EMG's rein. Dann hast Du ne geile Explorer!


www.kramerguitars.com.br/imper404.htm
 
Ich hab auch ne Kramer Imperial. Kann ich nur weiterempfehlen. Absolut geile Gitarre.:cool:

gitarre1.jpg
 
ich holl mir jezz die epiphone goth explorer sieht so ziemlich aus wie die von hetfield, aba ich hau mir hinterher noch emg humbucker rein:great:
 
Schau mal auf das Datum. ;)
 
jop, der thread ist schon etwas älter :)

aber nichtdestotrotz, kann ich dir den Pickupwechsel empfehlen. Hatte auch mal eine Epi gothic explorer. Hat im Prinzip eine gute Basis, aber die Epi PUs waren sehr bescheiden. :) Nach dem PU Tausch wars sie dann aber wirklich gut, also ich denke es lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben