Esp Horizon NT-II EMG Umbau

  • Ersteller tom18192
  • Erstellt am
T
tom18192
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
18.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Habe eine Esp Horizon NT-II mit nem Seymour Duncan JB und nem Seymour Duncan 59'.
Meine Fragen sind:
1. Ist es möglich einen "EMG 81" in die Bridge und einen "85" in Neck einzubauen, ohne dass ich an der Gitarre "groß" was ändern muss? (Potiloch bohren, Aufsägen etc.)
2. Geht das auch nur mit 2 Potis anstatt mit 4 (sind glaube ich in der Regel immer 4 oder irre ich mich ?)
3. Hat die Gitarre überhaupt genug Platz im innenleben? (Battarie etc.)
4. Hat schon jemand damit Erfahrung, speziell bei einer Horizon?

Ob das ganz Sinn macht oder nicht lassen wir mal dahingestellt, es geht nur darum ob es möglich ist.

Schon einmal danke für die Hilfe.:)

MfG
Tom
 
Eigenschaft
 
Das sollte ohne weiteres gehen. Zuerst würde ich das E-Fach aufschrauben und mal probieren einen 9V-Block unterzubringen. Wenn da genug Platz ist (sollte es), dann die alten PUs und die Elektrik rauslöten, also Potis und Klinkenbuchse. Die Saitenerdung muss auch weg! Den Schalter lässt Du drin, den brauchtst Du noch. Die EMGs funktionieren auch mit 2 Potis (Diagramme werden in der Anleitung mitgeliefert. Wenn Du alles nach Anleitug zusammengesteckt hast (EMGs haben seit ca. 2010 ein Stecksystem) werden die Kabel vom Schalter mit der kleinen Platine verschraubt.
Das ist wirklich kinderleicht, weil alles mitgeliefert wird.
Standardmäßig werden bei den EMGs kurze Potis mitgeliefert (weiß nicht, wie das beim Zack Wylde-Set ist). Für Les Paul-artige Gitarren mit gewölbeter Decke bracht man lange, weiß also nicht wie das bei der Horizon ist. Die hat doch auch eine gewölbte Decke.
 
Ja die Horizon hat eine gewölbte Decke.
Naja damit haben sich meine Fragen eig. schon erledigt
Danke für die schnelle antwort
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben