ESP Horizon NT II QM vs. ESP HORIZON NT II FM

von Seppeltura, 25.12.06.

  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.12.06   #1
    hallo allerseits,
    ich werde mir in nächster zeit wahrscheinlich eine der beiden oberen klampfen zulegen...ich weiß nur noch nicht genau, für welche. kann mir jemand erklären, worin die klanglichen unterschiede bei nem korpus aus:
    a) mahagony (Esp NT II QM) und
    b) alder (Esp NT II FM) liegen?
    zu den jeweils verschiedenen Pickups dürft ihr euch auch sehr gerne auslassen, ich werde mir allerdings wahrscheinlich emg´s reinbauen...
    vielen dank für eure erklärungen und ratschläge
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 25.12.06   #2
    alle nt-IIs haben ein ahorntop und mahagoniback.erle ist nur bei den FR modellen (esche bei nt-I)
     
Die Seite wird geladen...

mapping