ESP Horizon NTII

  • Ersteller The Past Alive
  • Erstellt am
The Past Alive
The Past Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
16.09.04
Beiträge
163
Kekse
66
Hallo miteinander,

bin seit ein ein paar Monaten Leser im Forum und nun mein erste Frage hier. Was haltet ihr von der ESP Horizon NTII? Jemand Erfahrungen damit oder besitzt eine?
 
Eigenschaft
 
der preis ist halt echt happig, man zahlt bei der firma imho 40% für den preis, abr die gitarre ist der absolute renner, ich kam gut mit ihr zu recht... beim verstärker-testen :rolleyes:

aber mein tip wenn du sparen willst, lass sie dir von ran nachbauen ;)
 
Ja,die Gitarre ist ech das Optimum!(Sprechen wir mal nicht von den ESP Customs;-))
Geniale verarbeitung bei den Original ESP Gitarren,beste Bespielbarkeit und der Sound spricht für sich!
Die Nachfrage nach original ESP Gitarren ist im allgemeinen (zumindestens in Deutschland)nicht so hoch.Dadurch lassen die Verkäufer meistens derbe die Preise fallen,wenn jemand Interesse zeigt.Hol sie Dir daher aufjedenfall im Laden,wenn Du das vorhast.
 
Ich glaube in der vorletzten Guitar (oder war's Gitarre und Bass?) wurde die mit der LTD MH-400 NT verglichen. Klar war die ESP etwas besser, aber unterschwellig kam rüber, dass der geringe Unterschied nicht den Preisunterschied rechtfertigt. Du solltest auf jeden Fall die LTD mal anspielen bevor du dich festlegst.
 
Danke für die schnellen Antworten. Klingt ja vielversprechend.
Den Vergleich hab ich gelesen. Werd auf jeden Fall auch mal die LTD antesten, tendiere trotzdem zur ESP, da nach zwei Ibanez RG ich nun einen Schritt weiter gehen möchte. Die Farbe DBSB hat es mir übrigens angetan...
 
MasterMind schrieb:
Ich glaube in der vorletzten Guitar (oder war's Gitarre und Bass?) wurde die mit der LTD MH-400 NT verglichen. Klar war die ESP etwas besser, aber unterschwellig kam rüber, dass der geringe Unterschied nicht den Preisunterschied rechtfertigt. Du solltest auf jeden Fall die LTD mal anspielen bevor du dich festlegst.

Also ich weiss nicht.Ich finde zwischen LTD und ESP ist schon ein gewaltiger Unterschied.Also da kann Chri5 Dir ebenfalls was zu sagen.
 
Ich besitze zufällig die ESP Horizon NTII in DBSB
Hab sie mir im Februar kurz nach meine Ibanez RG gekauft. Die ESP schlägt alles was ich bis jetzt in den Händen gehalten habe!
Der look ist einfach nur geil. Heavy und edel zugleich. Der Sound der Pickups ist umwerfend. Aus den Teilen kriegst du so ziemlich jeden sound raus.
Das Stimmen den Instruments und die neue Besaitung fällt sehr leicht durch die locking tuners. Natürlich bleibt die NT2 eine Ewigkeit in Stimmung.
Hatte mir überlegt, ob ich mir zu Weihnachten noch eine dritte klampfe kaufen soll. Aber momentan fällt mir keine Gitarre ein, die ich der Horizon vorziehen würde. Ist für mich persönlich einfach das perfekte Instrument. Kann nur meine Empfehlung aussprechen! Trotz des Preises bereuhe ich den Kauf bis heute nicht.

Wenn du die Horizon kaufen willst, solltest du aber wirklich darauf achten, dass es eine NT2 ist und keins der Vorgängermodelle. Habe gehört, dass die Vorgänger kleine Problemchen machten, da die Kopfplatte nicht stark genug gewinkelt war...
 
^
l
l
:)

Meiner Meinung nach ist die ESP ihr Geld wert, im Vergleich zur LTD ist sie solider Verarbeitet, qualitativ hochwertiges und leichteres Holz (das hoerst Du auch schon nur wenn Du sie clean, ohne Amp spielst) und vor allem die sauber abgerichteten Buende sind gerade bei ESPs Jenseits von Gut und Boese.
Du kannst die Saitenlage wirklich unglaublich niedrig bei ESPs einstellen.
Wenn Du das Geld hast und es Dir leisten kannst, wuerde ich Dir auf jeden Fall zur ESP Raten. In echt sieht sie tausendmal geiler aus wie auf den ESP Website Fotos, die zeigen sie nicht mal halb so schoen wie sie wirklich ist.

EDIT: Die ESP hat ein Ebenholz Griffbrett im gegensatz zur LTD. Auch das ist bei ESP extrem Glatt und gut gewaehlt, traegt enorm zur Bespielbarkeit bei und Du wirst selten bei Gitarren so schoene Ebenholzgriffbretter sehen wie bei ESPs.
 
Also ich fahr jetzt los das Teil testen. Da kann ja fast nix mehr anbrennen bei den Bewertungen von euch. Ich berichte euch dann ob ich die Gitarre dann mein eigen nennen kann. Übrigends die Farbe DBSB find ich auch extrem geil, wenn dann auch die!
 
Ich stand heute ca. 5 Minuten vor dem Teil und hab mir gedacht wie geil die aussieht. Nächstes mal teste ich sie ma :D
 
Hab mir die Klampfe jetzt geholt und ich muss sagen das Teil ist perfekt. Extrem tiefe Saitenlage, geiler Sound und die Bespielbarkeit ist einfach nur genial, von der Optik (superedel in Dark Brown Sunburst) ganz zu schweigen. Danke für Eure Tips!
 
Gern geschehen! Freut mich sehr, dass sie Dir gefallen hat und du so zufrieden bist!

...wieder ein neues Mitglied in der ESP Familie!
 
Auch wenn du se schon hast, kann ich ja noch mal bestätigen:
Ich halte sie für eine der besten, wenn nicht die beste, ESP Gitarren, auch wenn ich im Allgemeinen Gibson mehr mag als ESP. Besonders die Pickups und der Look/Handling habens mir bei der Horizon angetan. Glückwunsch!
PS: Stell mal bitte ein paar Bilder von der Git hier rein.
 
ist eigentlich der einzige unterschied zwischen nt-II und FR-2 das floyd rose ?
 
Jop die is ansonsten Identisch
 
Frage: Kam die mit Case?
Weil hier in USA musst Du immer das Case dazukaufen, macht eigentlich jeder Dealer, aber offiziell ist von ESP kein Case dabei.:mad:
War mal, seit diesem Jahr nicht mehr, warum auch immer, aber wie gesagt juckt eh kaum, da jeder Dealer logischerweise eins mitgibt, wenn man fuer 1000 Steine ne Axt kauft.

Will nur mal wissen obs "offiziell" dabei war? Ja und poste mal Pics, denn die Pics von der ESP site bringen die Gitta nichtmal halb so geil rueber wie sie wirklichist.
 
Meine hab ich mit nem Case bekommen. Das halte ich in der Preislage auch für selbstverständlich...

Bilder stell ich dann demnächst mal rein.
 
oaahh eine meiner traumklampfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben