ESP KH-2, Saitenstärkenwechsel: Hals neu einstellen lassen?

O
OrioN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
01.04.04
Beiträge
63
Kekse
124
Hi Leute :D

Ich hab mir neulich eine ESP KH-2 gekauft und da sind momentan 11er Saiten drauf. Da ich 10er spiele, möchte ich auch gerne wieder auf 10er wechseln. Mir hat aber jemand gesagt, da der Hals der KH-2 sehr dünn ist, dass man ihn beim Wechseln der Saitenstärke den Hals neu einstellen muss! Da ich das selbst nicht kann, müsste ich zum Gitarrenbauer gehen und es mir von ihm einstellen lassen, das würde aber allerdings 50 bis 60€ kosten! Und bevor ich das Geld ausgebe, will euch mal von euch wissen, ob es überhaupt nötig ist, sich den Hals einstellen zu lassen! Der sollte sich doch eigentlich selbst verbiegen, oder ist das bei diesen teuren Instrumenten anders? Thx schonmal :D
 
Eigenschaft
 
Naja also bei einer Saitenstärke ist dann doch etwas übertrieben. Das Floyd müsstest du neu einstellen(das kann ich dir zu 100% versichern).
 
ich würd erst mal die seiten drauf tun und dann schauen ob es wirklich notwendig ist, vielleicht is es eh ned notwendig!

ansonsten lass doch den 11 er satz
 
war schneller lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben