ESP kh 25 oder ESP kh 202, Kaufberatung

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hi zusammen,
Möchte gerne wieder anfangen e Gitarre zu spielen
Meine Favoriten sind z.zt. die o.g. Modelle
Die 202 hat nachgerüstete EMG 81/85
Die 25 hat 2xesp alh 200
Könnte beide +- zum gleichen preis bekommen
Welche dieser beiden würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich würde beide unverfänglich anspielen und dann entscheiden. So wie ich das sehe hat die 25er ein "echtes" Floyd Rose. Das würde ich persönlich den lizensierten immer vorziehen...

Gruß
 
OK, sind die humbucker denn gleichwertig? Zum anspielen komme ich nicht so leicht, da ich sie gebraucht kaufe und jeweils recht weit fahren muss
Die 25 hat 2 gleiche humbucker, oder? Das verstehe ich auch nicht.... Wozu verbaut man 2 gleiche humbucker?
Es soll doch durch den Wechsel ein anderer sound erzeugt werden, oder?
 
Kenne die ESP Pickups jetzt leider nicht. Kann man so auch nix pauschal drüber sagen. Dir mögen sie was taugen und wem anderen wiederum nicht. Mir z.B. gefallen keine EMGs, Andere lieben sie...

Das kommt öfters mal vor das du die vermeindlich gleichen Pickups in einer Klampfe hast. Allerdings gibt es dann auch meist Bridge- bzw Neckvarianten dieser Pickups mit dezent angepasstem Klangbild, der vorgesehenen Position entsprechend.
Wo der Tonabnehmer die Schwingung abgreift macht aber eigl den Unterschied aus. Neck- und Bridgeposition können deswegen niemals gleich klingen, selbst mit identischem Pickup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben