Esp Kirk Hammet OUIJA mit Ibanez Floyd ?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
wenn der bolzenabstand passt könnte mans theoretisch einfach tauschen, aber guck mal weiter unten:

Fragen & Antworten

Frage: Hallo "Urlauber", wie Sie vielleicht wissen - spätestens jetzt - ist die abgebildete Gitarre ein billiges Fake von der orig. ESP KH-2 Ouija. Das sollten Sie in der Beschreibung unbedingt erwähnen, sonst kauft sie womöglich jemand, der sich nicht so gut auskennt, in der Erwartung, es wäre tatsächlich eine echte ESP. Das Angebot in seiner jetzigen Form ist irreführend. Bitte ergänzen Sie doch die Artikelbeschreibung entsprechend. Ansonsten erfolgt zum Schutz der ehrlichen eBay-Gemeinschaft spätestens am Di. 18.01.11 eine Meldung an eBay.

Antwort: ihre drohgebärden würde ich mal ganz schnell sein lassen, ich verkaufe die gitarre so wie sie abgebildet ist,ich habe diese gitarre selber gekauft und verkaufe das ich über die gitarre sagen kann, und woher wollen grade sie wissen ob das eine billige gitarre ist, haben sie die gitarre schon in der hand gehabt ??? ich kann nur sagen das es ein tolles instrument ist, und anhand der hardware teilen nicht billig sein kann, sie hat lockingtuners die knapp 100.- kosten ein floyd rose was knapp 300.- kostet, wie abnhemer und elektroteile sind all samt top verlötet und verbaut, der hals ist sowas von kerzengerade, und wenn man die lackierung gesehen hat weis man das dies keine billige gitarre ist, ich habe auch direkt ebay kontaktiert und mir wurde gesagt ich kann die gitarre so verkaufen wie sie ist, da ich nirgendwo behaupte das es ein orginal ist... kümmern sie sich um ihre angelegenheiten, und jetzt würde ich gern meinen urlaub geniessen... sie sind nur neidisch, wie armsehlig......

echt zum kotzen, was es für leute gibt...

edit: seltsam, das bewertungsprofil hab ich schon mal irgendwann gesehen mit der verwechselten negativen bewertung, da war schon mal irgendwas aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern...
 
Hab die auch vor kurzem bei Ebay entdeckt und in meine Beobachtungsliste getan. Allerdings hat mich schon da gewundert, wieso jemand eine so wertvolle Gitarre mal eben so bei einer Bandauflösung "abschnappt" und dann direkt weiterverkaufen will, angeblich hat er doch so viel Ahnung von Gitarren :gruebel: - schon sehr verdächtig.
Man kann echt niemandem mehr trauen...

Und dafür, dass er eigentlich keine Fragen beantworten kann, wegen Urlaub, regt er sich über den Kommentar ganz schön auf :rolleyes:
 
Und warum sollte man bei einer so teuren Sig.-Gitarre das Trem. wechseln...original gibt es die doch nur mit FR-System, oder?
 
soso :D ist mir doch gleich aufgefallen das, dass ne Kopie ist !

hab garnicht auf die Fragen geachtet, geil ist auch diese Antwort " elektroteile sind all samt top verlötet und verbaut " :D wegen den lötstellen werden bescheidene Pu´s auch nicht besser ;)

jaja man erkennt die trixer bei ebay sofort !
 
Ja issn Fake und hab ich mal in den ESP User Thread gebracht vor ein paar Tagen. Die Antwort von dem ist natürlich unverschähmt. Man wollte nur helfen und wird gleich angemault.
Naja oech wenn se einer kauft und den Verkäufer wegen Markenbertug oder einfach Betrug anzeigt.
Einfach nicht drum kümmern. Es ist nicht euer Pech. wenn man sowas zurückbekommt dann wünscht man dem doch am besten mal die Pest an den Hals und das er auf die Nase fällt.

Mich würd nur interessieren wie die sich so spielt und wie se klingt, aber was oll ich dann damit tun? Hätte kein gutes Gefühl n Fake rumstehen zu haben. Jedenfalls nicht wenner so billig gemacht ist von der Optik.

Bei ebay ist auch ne umgelabelte Epiphone drinne die jetzt aussieht wie ne Gibson Standard. 620 euro sind dafür dann zu teuer, aber da hätte ich dann kein Problem die stehen zu haben oder eine Gibson Paula Fake, soeiner der auch hier im Zeigt eure gitarre Thread gezeigt wurd. Damit hätte ich auch kein Problem solange die Qualität stimmt, aber nicht bei sowas wie diesem ESP Fake. Wenn die wenigstens so gefaked worden wäre, dass es keiner erkennt oder nur schwer. aber naja. gibt immer Leute die auf sowas reinfallen.


Edit:

Ausserdem sind die Locking Mechaniken und das Trem nachgerüstet worden, weil die originalen Bauteile sicher Schrott waren. Ich habe wie schon im ESP Thread geschrieben, dass ich diesen Fake letztes Jahr mehrmals bei ebay gesehen habe und die Verkäufer waren aus China oder Indien. es gab sie in schwarz oder weis und die sah damals schon billig aus und schlecht gemacht aus. Hatte glaub ich 300 oder 600 Euro gekostet.:bad:
 
eig muss man ja nur auf den Hals achten und schon sieht man, dass da was nich stimmen kann.:gruebel:
 
bitte listet doch mal die Unterschiede auf - wenn es eine CS Gitarre ist, muss weder der lackierte Hals, noch das Ibanez Lo Pro Edge ein Hinweis sein, weil die auf Kundenwunsch alles machen, ebenso deutet auch der Schriftzug nicht auf einen Fake hin, auf Kundenswunsch schreiben sie den ESP Schriftzug auch mit Times New Romans. Man kann übrigens ein OFR nicht einfach gegen ein Lo Pro Edge austauschen, weil die Geometrie unterscheidlich ist und ein Lo Pro auch eine andere Fräsung verlangt... hmmmm.

eig muss man ja nur auf den Hals achten und schon sieht man, dass da was nich stimmen kann.:gruebel:

was ist am Hals zu bemerken??

Die Reaktion auf die Frage, die Widersprüche zum Text (die deutlich darauf hinweisen, dass der Verkäufer überhaupt keinen Plan hat) lassen jedoch aufhorchen, ebenso der Hinweis auf astrein verlötete Elektonik und dass er betont, dass er sie nicht als Original ESP beschreibt, was er deutlich tut und somit verschleiert er die wahre Herkunft, was für mich "Vorsätzliche Täuschung" ist und er somit zugibt, dass es ein Fake ist.
 
bitte listet doch mal die Unterschiede auf - wenn es eine CS Gitarre ist, muss weder der lackierte Hals, noch das Ibanez Lo Pro Edge ein Hinweis sein, weil die auf Kundenwunsch alles machen, ebenso deutet auch der Schriftzug nicht auf einen Fake hin, auf Kundenswunsch schreiben sie den ESP Schriftzug auch mit Times New Romans. Man kann übrigens ein OFR nicht einfach gegen ein Lo Pro Edge austauschen, weil die Geometrie unterscheidlich ist und ein Lo Pro auch eine andere Fräsung verlangt... hmmmm.



was ist am Hals zu bemerken??

Die Reaktion auf die Frage, die Widersprüche zum Text (die deutlich darauf hinweisen, dass der Verkäufer überhaupt keinen Plan hat) lassen jedoch aufhorchen, ebenso der Hinweis auf astrein verlötete Elektonik und dass er betont, dass er sie nicht als Original ESP beschreibt, was er deutlich tut und somit verschleiert er die wahre Herkunft, was für mich "Vorsätzliche Täuschung" ist und er somit zugibt, dass es ein Fake ist.

Naja klar kann man sich im Custom shop den ESP Schriftzug wählen. Mit goldenem schatten, weißem Schatten etc. Ist bei meinen beiden auch unterschiedlich, aber wie ich schon schrieb. GENAU die gleichen Modelle gabs vor nem Jahr bei nem chinesischen Händler oder so in schwarz und weiß.
Issn Fake. Auch weil der Custom Shop garnicht solche Seriennummern druckt wie auf den Bildern zu sehen ist. Da ist kein Buchstabe inner Mitte von den Zahlen und auch kein Zwischenraum frei. Weis net. Interessant isses schon, aber es issn Fake.
 
kein Ding, ein Fake... Aber bis auf die Seriennummer konnte da noch nichts angeführt werden. Er gibt es ja auch zu, dass es ein Fake ist!

GN
 
kein Ding, ein Fake... Aber bis auf die Seriennummer konnte da noch nichts angeführt werden. Er gibt es ja auch zu, dass es ein Fake ist!

GN

Jo wie gesagt, sagar das runde Custom Shop Logo trägt ESP ab und zu auch mal nicht so präzise auf oder nicht ganz rund und so.. Wo hat er das denn zugegeben das es ein Fake ist? Bei der Aukton dazugeschrieben?
 
Die Lackierung ist anders(kleineres Bild,sieht man gut am switch und an den Potis) , die inlays keine MirrorInlays, die Proportionen vom Head stimmen nicht,das Trussrod Cover ist anders, der Saitenniederhalter auch.
Was am Hals angesprochen wurde ist die Lackierung, die das Original nicht hat.

Er hat gesagt "ich behaupte nirgends dass es ein Original ist" ;)
 
Ich finde schon, wenn die Beschreibung des Instruments nicht so derart stümperhaft wäre und nicht jemand den Hinweis gegeben hätte, dass es ein Fake ist, dann könnte man (wenn man keine Ahnung von ESPs hat) durchaus auf die Auktion reinfallen. Dass die Inlays aus Perlmutt sind würde eh nur 2 von 100 Leuten auffallen.
 
Da hast du recht und deswegen find ich sowas dreist. Das mit den Inlays hatte ich gleich beim erstenmal gesehen. Aber Leute die sich wirklich nicht so auskennen oder nicht genau hinsehen, fallen dann drauf rein. Aber ic hdenk das Ding wird nicht viel Geld bringen.
 
jetzt wurde die Auktion beendet :) wahrscheinlich haben ihm zuviele ESP Jünger mails geschrieben :great:

hatte für ein paar Sekunden gedacht sie sei echt :redface:
 
jetzt wurde die Auktion beendet :) wahrscheinlich haben ihm zuviele ESP Jünger mails geschrieben :great:

hatte für ein paar Sekunden gedacht sie sei echt :redface:

Oder Ebay ist doch meal eingeschritten. aber wenn jemand die sofort gekauft hat unter der Hand, hoffe ich mal, dass der Verkäufer dem Käufer nicht zuviel abgeluxt hat. Aber eigentlich kanns einem auch egal sein. Nicht unser Problem.

Mal sehen, ob die Gitarre nicht in den nächsten Tagen schon wieder zu finden ist. Ist ja nicht selten momentan. Beobachte ich schon bei 4 oder 5 ESP und LTD Gitarren. :eek: Verkauft worden und dann merkwürdigerweise wieder auf dem Markt.
 
Ich dachte wenn ESP z.B. die KH Ouija in weiß limitiert auf x Stück.
Dann kann ich doch nicht sagen ich möchte die Gitarre mit ibanez Tremolo, lackierten Hals und etc. Oder?
 
Im Customshop baut dir ESP wenn es sein muss eine Schubkarre zur Gitarre um, so lange du dafür bezahlst. Also ist auch ein lackierter Hals, ein abweichender Schriftzug und ein Edge möglich - es muss keine aus dieser limitierten Serie sein. Es gibt auch Kamikazes, die auf Kundenwunsch gebaut wurden und von den Seriengitarren abweichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben