esp ltd 350 schnarrt

  • Ersteller Gast20140112
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast20140112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
30.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
tag leute,

soo, mein problem ist es das meine gitarre heftig schnarrt. das model ist eine esp ltd 350 welche jumbobünde besitzt. ich hab entwas dickere seiten draufgehauen weil ich versucht habe so, das schnarren einzudämen, was aber nur bedingt geklappt hat :/
ich hab sie letztens dann im musikgeschäft abgegeben, das er dort den hals umstellen soll, das es verdammt nochmal aufhört zu schnarren, was aber nicht so geklappt hat, da er meinte, wenn er den abstand von griffbrett und seiten noch weiter verstärkt, kommt nichts gutes dabei raus.

nun, deswegen wollte ich mal hier um rat fragen was ich machen kann, das die gitarre aufhört zu schnarren, denn wenn sie so schnarrt macht spielen wirklich nicht so viel spaß

lg Gast20140112:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

definiere mal bitte "heftiges" Schnarren. Scharrt es auch über den verstärker oder nur Trocken? Tritt es über das ganze Griffbrett verteilt auf oder nur in gewißen Lagen?
Was für ein Tuning spielst du mit welcher Saitenstärke?
Bist du noch Anfänger, so das das Schnarren evtl auf unsauberes Greifen zurückzuführen ist oder bist du schon versierter und hast evtl einfach nur einen "harten" Anschlag.
Wie ist deine Saitenlage? Schau mal welchen Abstand die Saiten zum Griffbrett haben (beim hinteren Bundstäbchen des 12. Bundes messen).

Letztendlich ist das Schnarren nix woran du dich stören solltest, schon gar nicht wenn es an deinem Anschlag etc. liegt und dir das Setup deiner Gitarre sonst liegt.
Natürlich kannst du die Saiten an der Brücke weiter weg von dem Griffbrett einstellen, allerdings geht das denn evtl auf Lasten der Bespielbarkeit, je nachdem wie du es magst.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben