ESP/LTD Andy James Signature Gitarre

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hey Leute. Seit neustem fahre ich absolut auf Andy James ab! Der Typ ist wirklich der hammer!

( Wer ihn nicht kennt, hier mal reinschaun: http://www.youtube.com/watch?v=O__suqFB6XU )

Wie ihr auch in dem Video seht besitzt Andy eine arschgeile LTD:

578347_10150691493333220_785573219_9537925_303124322_n.jpg

Ich wollte wissen ob dieses Modell jemals zum Sortiment von LTD hinzugefügt wird bzw. wann es verkauft wird. :gruebel:
Evtl. kennt sich hier jemand mit solchen Prototypen-Sachen aus oder hat etwas Vitamin-B ;)


mfg
Vicious
 
Eigenschaft
 
Hehe ja der ist wirklich spitze..

Wenn wirklich dieses Jahr seine Signature Gitarre rauskommen sollte wäre ich da nicht uninteressiert.

Obwohl bis auf das Inlay die Gitarre nicht sonderlich exotisch aussieht, eher wie ne stinknormale EMG Horizon.

Kurz Off-Topic:
Wenn du auf diesen melodischen Metal stehst den Andy ja grösstenteils spielt, schau Dir mal Galneryus und deren Leadgitarristen Syu an.
Meiner Ansicht nach ebenso ein genialer Gitarrist und tolle Band.

Hier ein paar Hörtipps

Silent Revelation
http://www.youtube.com/watch?v=-oNQg__4uRs

New Legend
http://www.youtube.com/watch?v=de6fyKhLxMw

Future never dies (den Opfern der Katastrophe in Japan 2011 gewidmet)
http://www.youtube.com/watch?v=SzMnEPGTah4

Struggle for the Freedom Flag
http://www.youtube.com/watch?v=1I_oi68vxZk

Destiny
http://www.youtube.com/watch?v=-hL-iO86vdI


Sind neuere und ältere Songs bunt gemixt für nen kleinen Einblick.
Lohnt sich echt wenn man auf Melodischen Power Metal steht :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr denn wirklich, dass der Andy LTDs von der Stange spielt?

Also ich eher nicht.

Er ist wirklich ein sehr guter Gitarrist und ich verfolge seine Aktivitäten in dieser Hinsicht schon, seit er das erste Mal ein Blackstar Demo gemacht hat. Da hatte er noch kein Signature Modell. Er ist wirklich der einzige Gitarrist, der mir einfallen würde, der so talentiert ist und TROTZDEM LTD und nicht ESP Gitarren spielt.

Es ist hinreichend bekannt, dass auch LTD gerne ihren Endorsern (und dass Andy einer ist, bestätigt sich ja mit dem Signature Modell, das er jetzt bekommen hat) ganz besonders gute Gitarren im Custom Shop baut - steht halt LTD drauf, alles andere ist nicht vergleichbar.

Sollte die Gitarre also deutlich mehr kosten, als eine vergleichbare Standard LTD, wäre das meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön und gut. Allerding ist diese LTD ein Prototyp. Von daher wird es wohl möglich sein das er noch eine ESP bekommt und die LTD´s als günstigere Modelle verkauft werden.

Z.Beispiel wie bei Stephen Carpenter (http://www.espguitars.com/guitars/signature/stephen.html).



PS: @Musikus: Ohne Zweifel ist Galneryus ein genialer Gitarrist Oo! Allerdings finde ich seine Musik zu stark Power-Metal lastig (vergleichbar mit Dragonforce). Nicht gerade mein Genre^^.
 
LTD's kommen alle von der Stange.

Endorsement-Musiker spielen normalerweise ESP's aus dem Custom-Shop, und die Signature-Serie ist dann ein LTD-Nachbau davon. (Oder halt ein ESP-Nachbau, bei den teureren Modellen)

Aber auch zB die Dimmi Borgir-Gitarristen spielen selbst Gitarren aus dem ESP-Custom Shop, ihre Signature Serie wird aber nur als LTD verkauft.
 
LTD's kommen alle von der Stange.

Nein, so ist das eben nicht! Die oben abgebildete LTD ist wohle eine von wenigen exklusiven Prototypen. Und wahrscheinlich deutlich besser als die der regulären Produktion.
Es ist halt werbewirksam, wenn man dem Star eine LTD gelabelte quasi ESP Custom Shop mit auf die Bühne gibt.
 
Es gibt keinen LTD Customshop und es handelt sich auch um keine H1001 (falsche Farbkombination und falscher Toggle).
Das ist höchstwahrscheinlich eine LTD gelabelte ESP Customshop Prototypgitarre.
 
Nein, so ist das eben nicht! Die oben abgebildete LTD ist wohle eine von wenigen exklusiven Prototypen. Und wahrscheinlich deutlich besser als die der regulären Produktion.
Es ist halt werbewirksam, wenn man dem Star eine LTD gelabelte quasi ESP Custom Shop mit auf die Bühne gibt.

Muss nicht unbedingt sein. Auch die Werke in Korea haben die Möglichkeiten One-Offs zu machen. So lassen Hersteller wie ltd oder Schecter ihre neuen Modelle testen. Wenn für die unzähligen Prototypen jedesmal der Custom Shop herhalten muss, kommt kein Kunde mehr an eine CS-Gitarre. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es ein Einzelstück aus korea ist, als ein ESP CS-Instrument. Das wäre als wenn Gibson auf seine RIs Epiphone schreiben würde ;)
 
Jo, denke auch, dass es sich um eine ESP Customshop handelt nur mit LTD Label. Das gleiche gab es bei Glen Drover auch, als der noch bei Megadeth spielte. Der war auch mit LTD Prototypen zu sehen, aber gebaut wurden ihm die vom ESP Custom Shop.

Hier möchte man ganz klar eine Käuferschaft locken, die nicht so viel Geld für eine ESP haben.

Die Andy James "LTD" wird mit Sicherheit ein paar Klassen besser sein als eine Standard LTD.
 
Das gabs ja auch bei Rob Arnold mit seiner Signature, gleiches Spiel
 
Hi, eigentlich ist es doch völlig egal, ob sie für AJ eine Custom Shop Gitarre mit einem LTD Label gebaut haben oder nicht (was hier nur gemutmaßt und nicht als "Wissen" breitgetreten werden kann). Wenn die Dinger im Laden hängen, teste und vergleiche sie mit anderen Gitarren in der Preisklasse und dann weißt Du, ob das ein guter Kauf ist oder nicht.
 
Hi! Sorry das ich auch mal vom Thema abweiche aber jetzt muss ich einfach mal fragen:
Ich les in verschiedenen Threads immer wieder das ESP Endorser die eine Ltd spielen keine Ltd spielen sondern eine ESP Custom Shop mit Ltd Label.
Ich würd gerne mal wissen ob da jemand eine Quelle angeben kann wo das irgendjemand mal gesagt hat oder ist das einfach nur eine Verschwörungstheorie unter Gitarristen? Das taucht nämlich wirklich oft auf, oder ich lese einfach immer nur die Threads in denen es zur Sprache kommt. ;) Irgendwelche Belege dafür gibts aber anscheinend nicht außer "glaubst du - Name des Gitarristen einsetzten- würde eine Ltd spielen?"
Würde mich wirklich mal interessiern.

Gruß
 
Weis schon jemand wann die rauskommt, also kaufbar ist
 
Richtig gutes Demovideo! Vielleicht interessierts ja wen.

 
Schön wie die Gitarre einfach nur auf das nötigste reduziert wurde. Gefällt mir!
 
Hab sie zusammen mit der H1001 bestellt und die H1001 musste wieder gehen.
Im Vergleich hatte die AJ-1 zwar weniger Sustain, da der Hals schlanker und die gesamte Gitarre etwas leichter ist.
Dafür lässt sich die AJ aber schneller und kraftloser bespielen und klingt etwas luftiger und natürlicher, trotz Neckthruh.
Außerdem schaut man sich schnell ab an dem blingbling der H1001, während die AJ dezent und durch das matte immer schöner wird.
Der matte Lack am Hals bremst auch nicht so wie bei der H1001.
Der extreme Mehrpreis zur H1001 ist für mich einigermaßen gerechtfertigt, aber fast 400 Euro mehr und ohne Koffer is natürlich nich ohne.
1149 für ne Koreaklampfe ohne Koffer is natürlich viel, aber die Schecter werden auch immer teurer und die Qualität ist ja mittlerweile sehr sehr nahe an
Japanklampfen dran. Ein kleiner Makel am Binding war alles, ansonsten braucht sich die Gitarre nicht vor einer Japan ESP verstecken.
Also ich find die Gitarre hammergeil. Die 57/66 Kombi klingt auch interessant, der Unterschied von Bridge zu Neck ist nicht so gewaltig wie bei 81/85.
was mir jetzt nicht wirklich besser gefällt. Aber es klingt passiver und total anders, man entdeckt neue EMG Klänge, mir taugts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben