ESP LTD EC401 vs. Schecter Hellraiser Avenger

Niggo2
Niggo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
17.10.08
Beiträge
161
Kekse
229
Ort
Rheinland
Moin Leute!

Ich verzweifle grade ziemlich bei der Entscheidung zwischen den oben genannten Gitarren. Es ist nämlich so, dass ich beide Gitarren optisch perfekt finde (meine Meinung). Allerdings habe ich nicht so wirklich die Chance die Schecter anzuspielen aber vor 2 Monaten war ich in Köln und habe eine LTD EC1000 angespielt (ich glaub, dass die vom Spielerischen genauso ist wie die 401, nur die Optik ist eben teurer...). Hat mich sehr angesprochen, jedoch weiß ich nicht ob ich die Schecter noch besser finden würde oder eben nicht. Was die Features angeht wäre mir die Schecter sogar noch lieber (Coil-Split, 25.5 Mensur statt 24.75).

Jetzt ist natürlich meine Frage: Was soll ich tun? Soll ich mir die Schecter einfach mal blind bestellen? Oder einfach die LTD kaufen? Ich hab keine Ahnung... Bitte gebt mir einfach mal n paar Empfehlungen und denkt immer dran: Für mich gibts nich wirklich falsche Vorschläge. Schreibt, was ihr meint.

Danke
Gruß Niggo
 
Eigenschaft
 
Bestell dir doch erstmal die Schecter beim PPC Musik in Hannover, probier sie aus, wenn sie dir gefällt behalt sei, wenn nicht, nutz dein Rückgaberecht!
Das würd ich jetzt machen.
 
Würd ich auch so machen wie efelo empfiehlt. Aber ne andere Frage: Wäre denn die LTD-MH (NT) - Serie nix für dich? Da hättest du dann auch die Fender-Mensur. Und die 1000er Serie hat soweit ich weiss auch nen 5-Way Switch, also auch ganz flexibel.
 
Ich stand vor der selben Frage...
Die Häls sind im Prinziep die selben und die Verarbeitung ist bei beiden Firmen sehr gut(was ich bisher in der Hand hatte,war nichts dran).
Ich hab mich für Schecter entschieden,weil ich 1)Ne 25,5er Mensur bevorzuge,weil ich es gewöhnt war
2)Ich nicht wusste ob eine Viper oder EC Kopflastig ist
Wenn dir die Schecter von den Features besser gefällt,dann nimm sie und guck=)
Die Form ist aber der Hammer finde ich=)
MFG
Doomi
 
Bestell dir doch erstmal die Schecter beim PPC Musik in Hannover, probier sie aus, wenn sie dir gefällt behalt sei, wenn nicht, nutz dein Rückgaberecht!
Das würd ich jetzt machen.
Okay, das werd ich machen.

Würd ich auch so machen wie efelo empfiehlt. Aber ne andere Frage: Wäre denn die LTD-MH (NT) - Serie nix für dich? Da hättest du dann auch die Fender-Mensur. Und die 1000er Serie hat soweit ich weiss auch nen 5-Way Switch, also auch ganz flexibel.
Ja die MH hab ich mir auch ma angeguckt. Aber wenns nich sein muss weich ich lieber auf ne andere Form aus, weil jede Sau ne Strat spielt. Und da kommts oft mal vor das man in ne Schublade gesteckt wird, das will ich nich. Und die EC1000 die ich gespielt hab, hatte keinen 5-Way Switch. Oder meintest du nur die MH1000er?

Ich stand vor der selben Frage...
Die Häls sind im Prinziep die selben und die Verarbeitung ist bei beiden Firmen sehr gut(was ich bisher in der Hand hatte,war nichts dran).
Ich hab mich für Schecter entschieden,weil ich 1)Ne 25,5er Mensur bevorzuge,weil ich es gewöhnt war
2)Ich nicht wusste ob eine Viper oder EC Kopflastig ist
Wenn dir die Schecter von den Features besser gefällt,dann nimm sie und guck=)
Die Form ist aber der Hammer finde ich=)
MFG
Doomi
Oh danke für die klasse Informationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben