ESP-LTD EX-400: Qualität der Mechaniken?

M
Mudo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
10.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Leute,

poste zum ersten mal in diesen Forum und bitte daher um etwas Nachsicht! :cool:

Interessiere mich schon seit einer Ewigkeit für die ESP-LTD EX-400 (ohne das dumme Riffelblech), habe mir aber aus Geldgründen eine Ibanez DTX-120 (Explorer-Form) gekauft. Eine schreckliche Gitarre: Komplett Kopflastig, wirklich miese Tonabnehmer (ab Werk) und das Hauptproblem: Sie verstimmt sich aufgrund der schlechten Mechaniken ständig und ist somit nicht für den andauerende Live-Einsatz zu gebrauchen.
Nun möchte ich auf eine LTD-EX-400 umsteigen. Meine Frage: Wie sieht es mit dieser Problematik (Mechaniken) bei der LTD aus? Ich spiele Heavy-Metal und das jedes Wochenende live, so das die Gitarre schon was aushalten muss in dieser Hinsicht. Ist die LTD sehr "verstimmungsfreudig"?

Habt ihr Erfahrungen mit der Klampfe?

Danke dafür schon einmal...

Gruß

Mudo
 
Eigenschaft
 
Sind je jetzt Grover dran, aber sooo der Reisser und viel besser als die alten ESP Mechaniken sind die auch nicht.
Die 400er sind genial, aber ich wuerde ein Pack Sperzels dazu kaufen, dann duerfte das Ding auch nach nem Atombombeneinschlag Stimmsicher sein.

Wenn ich nicht Irre, ist aber auch die EX Kopflastig, dunno 100%.
 
verstimmt praktisch nie!
an meiner gibson waren genau die gleichen tuner und ein sehr guter freund hat die ex 400....
 
edeltoaster schrieb:
verstimmt praktisch nie!
an meiner gibson waren genau die gleichen tuner und ein sehr guter freund hat die ex 400....

kann ich bestätigen.
 
Wie gesagt, SCHLECHT sind sie nicht, ich wuerde trotzdem zu nem Paeckchen Sperzels raten. Das wegfallen der Wicklungen bei den Sperzels und deren Mechanik steuert einiges zur Spielfreude (bendings, Saitenwechsel, Stimmstabilitaet) bei.
Vor allem nach heftigen bindings und laengerer Zeit ohne mal die Gitarre gespielt zu haben, ist sie mit den Sperzels immer noch nahezu 1A in Stimmung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben