Esp Ltd Ex 400

von Errraddicator, 09.05.06.

  1. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 09.05.06   #1
    In der suche habe ich nix dazu gefunden, deswegen mache ich mal selbst nen Fred auf.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kiste?
    Ist sie das Geld wert, oder kann mir da sonst einer was zu sagen?

    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir son Teil zulegen soll, oder nich...

    Die hier meine ich:
    https://www.thomann.de/de/espltd_ex400bk.htm

    Ich will damit hauptsächlich Thrash/Death Metal spielen.


    Danke im voraus

    cu Patrick
     
  2. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 09.05.06   #2
    Die 400er-Reihe von LTD ist generell top und ihr Geld wert. Man muss halt nur Halsprofil, Form und die PUs mögen (der EMG-Sound ist nicht jedermanns Sache ;) ). Aber das ist ja bei allen anderen Gitarren genauso.
    Deiner Musikrichtung entspricht sie jedenfalls sehr gut (optisch wie soundtechnisch). Ich würde tortzdem immer vorher anspielen. Wer weiß, vielleicht kommste mit dem Hals überhaupt nicht klar etc pp
     
  3. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.05.06   #3
    ich hab sie mir letzte woche bestellt, aber noch nicht bekommen.
    ich hatte glück, da ich sie noch zum alten preis bekommen habe. sie kostet ja seit ende letzter woche 120 € mehr.
     
  4. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 09.05.06   #4
    Habe ich auch mitbekommen *kotz*
    Hat das nen bestimmten Grund oder einfach nur so?
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.05.06   #5
    wenn die teile sehr gefragt sind, machen das viele firmen so. ich glaube nicht dass es einen sinnvollen grund gibt für eine so drastische preiserhöhung. ist halt gewinnmaximierung, zumal esp was explorer angeht auch nicht so große konkurrenz hat.
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.05.06   #6
    esp hat schon anfang des jahres preiserhöhungen angekündigt.... ich denk dat gilt für alle modelle
     
  7. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.05.06   #7
    hab gerade die nachricht bekommen, dass ich auf meine ex noch bis ende mai warten darf.:(
     
  8. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 10.05.06   #8
    So war gestern mal bei Jellinghaus in Dortmund (Musikladen meines Vertrauens ;) ):

    Die EX 400 die ich haben will, hatten sie leider nich da, aber dafür die die diese Riffel-Platte vorne drauf hat.
    Habe die auch mal kurz angespielt, macht schon nen geilen Eindruck.
    (Nur diese Riffelplatte is albern, die sieht echt billig aus).

    Jetzt bin ich mal gespannt ob sie meine alte Gitarre in Zahlung nehmen und wenn ja dann kanns losgehen ;)
     
  9. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 18.05.06   #9
    *kotz*
    Ich krieg echt zuviel.
    Jetzt haben die meine alte Gitarre geprüft, alles ok und nehmen die in Zahlung.
    TADA! Nur leider is die EX 400 nich auf absehbare Zeit lieferbar und die haben auch keine da....
    *LOL*

    Naja jetzt werde ich mal gucken was ich mache...
    Gibts irgendwelche Alternativen zu dieser Klampfe?
     
  10. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 18.05.06   #10
    hast du die explorer schonmal im stehen gespielt?
    alle die ich gespielt habe waren ziemlich kopflastig...
    ich hoffe du kommst damit zurrecht ;)
     
  11. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 18.05.06   #11
    Ne bisher nur im sitzen.
    Sollte ich vielleicht mal ausprobieren :D

    Aber hat sich ja eh erledigt, da nich in absehbarer Zeit nich Lieferbar... :(
     
  12. Anathemian

    Anathemian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    157
    Erstellt: 22.05.06   #12
    Jaja, die schöne LTD EX 400 ...
    Ich hab sie mir letzten September, also noch zum alten Preis geholt.
    Ich spiele eine Art Gothic Metal, also brauchte ich ne Klampfe, die verzerrt aggressiv genug, aber im Cleanbereich sauber genug klingt. Da bin ich dann bei der 400er-Serie von LTD hängengeblieben. Leider war die F-Serie nicht da, so ists also die Explorer geworden, die in der Tat ziemlich kopflastig ist. Die EMG´s erfüllen ihre Arbeit zur vollen Zufriedenheit und auch der Rest ist okay, aber ein kleines Übel gibt es: so schön der Mahagonikorpus auch klingen mag, Sustain hat er nicht, leider. Damit bekomme ich immer wieder Probleme. Aber ansonsten kann ich die Gitarre absolut empfehlen. Vor allem auf großen Bühnen über fette Anlagen macht sie Spaß. Der Klang ist richtig fett. Ich spiele sie über einen Fender, da macht sie einiges her. Also könnt ihr beim Kauf nicht viel falsch machen. Aber denkt an den Sustain ...
     
  13. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 22.05.06   #13

    :confused::eek::confused::eek::confused:

    Also gerade für Sustain ist Mahagonie geradezu berühmt. Dazu kommt noch der Set-Neck (oder wars Neck-Thru??). Also eigentlich dürfte es am Sustain in keinster Weise mangeln, eher im Gegenteil.
    Du solltest mal checken, ob die Gitarre richtig eingestellt. Dauerhaft scharrende Saiten oder Pickups, die zu nah an den Saiten sind, sind wahre Sustainkiller. Vielleicht ist auch was mit der Bridge nicht in Ordnung.
    Ich kenne die Gitarre nicht, aber anhand der Eckdaten und des Preises halte ich das nicht für normal.
     
  14. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 22.05.06   #14
    Also ich habe jetzt (da die EX 400 mal wieder nich lieferbar war) eine F-2005 gekauft und bin schwer begeistert.

    Die is ja wohl so geil die Klampfe.

    Ich habe die EX 400 schon ganz vergessen :D
     
  15. Anathemian

    Anathemian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    157
    Erstellt: 22.05.06   #15
    Als Vergleich zum Sustain habe ich hier eine etwas ältere BC Rich Warlock und eine 94er Randy Rhoads, beide stechen die ESP im Sustain locker aus. Im Vergleich zu anderen Klampfen ist der Sustain in der Tat nicht so übel, im Vergleich zu meinen beiden anderen hinkt er aber hinterher. Schlecht machen wollte ich die Klampfe damit nicht, sonst würde ich sie nicht spielen ... ;)
     
  16. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 22.05.06   #16
    Hat dir auch keiner unterstellt. Mich hats nur gewundert, weil es so rüberkam, als ob die Gitte garkein Sustain hat. Aber eigentlich müsste sie auch eine Rhoads ausstechen, da diese konstruktionsbedingt keine Sustainwunder sind (Bolt-On Neck (meistens), Erle Body, Floyd Rose Trem (oft) ) Da ich die EX400 aber nur vom sehen her kenne, kann ich das nicht 100%ig beurteilen und halte daher jetzt die Klappe :D
     
  17. Anathemian

    Anathemian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    157
    Erstellt: 22.05.06   #17
    Nee nee, ist schon richtig, dass hier diskutiert wird. Und auch wenn ich im Besitz dieser Gitarre bin, macht mich das noch nicht zum Sustain-Experten. Letztlich liegt es doch eh im Auge des Betrachters (oder im Ohr des Hörers)!
     
  18. ouija

    ouija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    284
    Erstellt: 23.05.06   #18
    Kommt halt immer drauf an, was du vorher hattest :)
     
  19. Errraddicator

    Errraddicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 24.05.06   #19
    Ne LTD Viper 100 mit eingebauten EMG 81er Set... ;)
     
  20. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 03.07.06   #20
    gibt es die ex400 anstatt einem hochglanzfinish auch in mattschwarz ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping