ESP LTD F-300 gegen ESP LTD F-400

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Hallo Leute!

Ich habe jetzt lange rumgesucht und bin auf diese beiden Gitarren gestoßen. Kann mir aber jetzt jemand den Unterschied zwichen den beiden erklären?

F300

F400

Ich meine ich sehe das die 400er custom Tribals hat und offenbar auch beliebtere Pickups und und, wieso ist sie dann billiger?

Bitte helft mir mal weiter.
Gruß, Phil
 
Eigenschaft
 
also DAS wundert mich jetzt aber auch mal. die 400er ist in meinen augen eindeutig die bessere und trotzdem billigere gitarre o_O
 
Sehr merkwürdig, die 400 ist bestimmt besser. Eigentlich kostet die 300er Serie von Ltd auch keine 900€...ist vllt en Fehler, so teuer kann die kaum sein!
 
Also ist die 400 eindeutig die bessere?
 
Gibt es denn niemanden hier im Forum der dazu noch was sagen kann? :(
 
Von den PUs ist die 400er eindeutig besser, aber ich habe die 300 noch net gespielt, also ich kann´s dir net genau sagen...trotzdem wird die 400 besser sein, alles andere wäre unlogisch. Ltd staffelt die Gitarren immer nach dem System und die 400 Serie ist immer besser als die 300er Serie.
 
Gibt es denn niemanden hier im Forum der dazu noch was sagen kann?

Immer ich!? :cry: :D

Die 300er und 400er sind nahezu und fast generell identisch, zumindest Holz und konstruktionsmaessig. Die 400er serie gibt es seit diesem Jahr und hat meist im vergleich der alten 300er oder 301er Reihe, Grover Tuners, ne Earvana nut und aktive EMGs.

Generell sind daher die 400er besser oder zumindest besser ausgestattet. In Deinem Fall hat die 400er eine set-thru konstruktion gegenueber des neck-throughs der 300er.
Set-thru ist quasi das beste beider Welten und sogar ziemlich aufwendig zu bauen, der Hals ist immer noch set, aber geht fast bis zur haelfte des Gitarrenbodys, also fast thru. Daher set-thru. Damit hast do so ganz grob gesagt, den Klang und die bissigkeit eines set-necks, mit langen sustain einer neck-thru, wenn man das so sagen kann.

Ich denke mal das die 300er wegen der neck-through konstruktion teurer ist.
Ich persoenlich wuerde auf jeden Fall die 400er nehmen, schon allein wegen der Tuner und der Pickups und der geilen Tribal Inlays und set-thru, wie gesagt, gibt dir was von beiden Welten.
 
Ich würd mir die 400 zulegen.
Die hat aktive EMG 81 :rock: drin (300: nur passive HZ :( )
Allein das ist schon ein Grund zum Kauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben