ESP LTD H-351NT STBK EMG Pickups Frage: sind sie richtig montiert?

Vaylor
Vaylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Kekse
0
grüsse,

da mein bestellter kram nun angekommen ist vor paar tagen hab ich gleich mal eine frage. ( bin halt anfänger ) ;)

bei der genannten gitarrre sind EMG 81/85 verbaut.

also was jetzt kommt ist nicht einfach zu beschreiben für mich.

was mir nun aufgefallen ist das die beiden EMG pickups nicht ganz parallel zu den seiten sind.... wenn man von der seite drauf schaut sind sie leicht noch vorne gekippt zum hals hin. (ich hoffe es ist verständlich was ich meine... nich einfach zu erklären wo mir der schuh drückt) ;)

ich poste mal ein paar bilder dazu damit man das sieht was ich meine.

müssen die pickups nicht parallel zu den seiten sein oder ist das so normal?


DSCI0034.jpg DSCI0035.jpg DSCI0036.jpg DSCI0037.jpg DSCI0038.jpg

ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ;)


mfg

Vaylor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn sie gut klingt ist alles in Butter.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn sie gut klingt ist alles in Butter.


grüss dich wolfel,

ja sound is klasse.. nur wollte ich wissen ob die gennerell so sitzen... so rein informativ.

ich hab schon rum gegoogelt aber solche bilder von der seite zu finden ist nicht einfach.


mfg

Vaylor
 
Da brauchst du dir an sich keine Gedanken zu machen. Wenns dich ästhetisch jedoch zu sehr stört, könntest du die Pickups ausbauen und versuchen es, mit Schaumstoff z.B., auszugleichen. Das habe ich bei einer Gitarre gemacht wo das Spacing des Pickups nicht passte und er extrem schief im Rahmen hing. Tonal is es soweit aber Wurscht und auf den Fotos von Dir kann ich auch nicht viel dergleichen erkennen.

Gruß
 
Das sieht für mich ganz normal aus. Die Rahmen sind ja auch etwas Richtung Hals geneigt. Auf meiner RGX ist es genauso.
 
grüsse,

ok danke leute das war es was ich lesen wollte ;)

dann brauch ich mir ja keine sorgen machen perfekt.

ich dachte halt das würde sich auf den klang auswirken aber wie ihr sagt das es nicht der fall ist... ist alles in butter.

danke noch mal für eure nette hilfe.


mfg

Vaylor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben