Esp Ltd M-1000-fm Meinungen

[zid]
[zid]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
14.02.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi,

Kann mir einer etwas über die ESP LTD M-1000-FM sagen, ich meine, ist sie ihr Geld wert, oder kann mir jemand noch welche Gitarren in dieser Preisklasse empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich bin selber im besitz dieses Schmuckstücks :)
Eigentlich ist sie eine Ltd Kh602, nur dass:
- sie besser aussieht
- qualitätskontrollen in den USA (wobei die Kh den koreanischen Kontrollen unterzogen wird)

Vom Spielgefühl her ist sie top, liegt mir besser in den Händen als so eine Gibson, weil sie einen dünnen Hals hat. Sie hat auch einen durchgehenden Hals (gut haben viele andere in der preisklasse auch), dh die hohen Lagen sein gar kein Problem. Vom gewicht is sie schwerer als ne Fender Start oder eine Gibson Sg. Sie is überhaupt nicht kopflastig.
Ich verwende 009er Saiten, da hängt das Tremolo ein kleines bisschen nach unten, hab dadurch aber eine sehr tiefe Saitenlage, und das ohne Schnarren usw..
Die Verarbeitung ist echt top! (halt die der kh602) mit geilen Inlays, einem schönen Korpus!
 
@ daniel.at die LTD ist mit einer Gibson doch nicht zu vergleichen,wenn du von einer Gibson Paula redest ist das doch kein Vergleich das eine ist ne LP und das andere ne Strat(Soloist) und wenn ich mic nicht irre hat die LTD auch noch EMG's....
 
war nur vom gewicht gedacht... und vom hals aber da hab i die SG gemeint...
 
daniel at. deiner Meinung nach, du hast ja die 1000 fm was würdest du machen:

Die 100€ mehr investieren und nochmal die FM kaufen oder die Kh-602?

Ich finde beide Gitarren geil, nur bei der Kh-602 muss ich immer daran denken dass es eine Signature ist und das man was für den Namen mitbezahlt.
Die KH-602 finde ich sieht so ganz in schwarz mit ihrem reversed Headstock einfach nur geil aus, aber die Inlays finde ich etwas zu prollig.

Weihnachten solls ne neue Klampfe werden und ich tendiere gerade noch zwischen diesen beiden Gitarren!
 
ich habe mir gerade weil die Kh602 eine Sig is, die fm geholt. Wobei meiner meinung die fm in echt noch um einiges besser aussieht als auf den Fotos im Netz. Aber so nebenbei am 12 Bund steht M-1000.
Die M1000 is ja auch eine Ltd Deluxe sie hat mehr feinheiten fürs Auge.
Ich würde 100 euro mehr zahlen.

schreib mal eine PN an Dogdaysunrise (war ja schon lang nimma aktiv) aber der kennt sich generell mit ESP gitarren gut aus. Er kennt den Unterschied bei den Qualitätskontrollen sicher besser als ich.
 
jo danke!

Ich denke auch das ich das geld mehr bezahlen werde!
Die Gitarre bekomme ich, dank guter beziehungen, bestimmt mit 100-150€ rabatt, dann denk ich mal ist das für knapp über 1000 wohl ein echtes schnäppchen.
Was mich grundlegend noch so ein bisschen skeptisch macht sind die beiden 81er, lohnt es sich da einen gegen einen 85 auszutauschen:screwy:
 
Ich hab nie eine Gitarre mit 85er gespielt.
Bin mit dem Sound allerdings sehr zufrieden. Bluesige Sounds sind kein Problem, clean teilweise bisschen hart. Ist aber Geschmackssache.
 
Hi,

Wollte fragen was ihr von dieser Gitarre haltet???
 
Tolle Gitarre nur zu teuer. Aber wenn mann viel Geld für ne bessere Optik als ne 400er ausgeben will. Ansonsten klasse verarbeitet. Persönlich bevorzuge ich zwar keine EMGs in Stratformen aber das is ja subjektiv.
 
Also, ich war in die Gitarre (besonders wegen der geilen lackierung) total vernarrt, und war von den Bildern sowie von der Ausstattung total angetan. Durchgehender Hals, EMGs etc., eben genau die Dinge, die ich in meiner zweiten Gitarre haben wollte. Auch das Abalone-Binding hat nicht sonderlich gestört...zumindest auf den Bildern, und hier kommt nämlich der Knackpunkt. Ich war vor einer Woche im Musik-Schmidt in Frankfurt und habe dort die Gitarre angetestet (allerdings in schwarzer Lackierung). Wie gesagt, der Sound war fett und geil, der Hals war gut zu bespielen, die Verarbeitung war sehr gut (bis auf eine kleine Lackbeule am Korpus), ABER dieses Abalone-Zeug war einfach nur ekelhaft!
Ich meine, das ist im Grunde genommen eine Metalgitarre und so ziemlich alles an dem Instrument deutet auch daraufhin, aber ich will nicht auf der Bühne mit diesem Glitzerzeug stehen, was in allen erdenklichen bunten Farben schimmert und leuchtet. Das wirkt auf mich einfach nur lächerlich. Alleine das hat bei mir eigentlich den Anstoß gegeben, nun doch auf eine Jackson SL2H hinzusparen.
 
Das ist ja das ding das die Gitarre im Grunde eine aus der 400er Serie ist nur halt mit besserer Lackierung und dem Binding. Nur gibt es halt keine m-400.
 
Die 400er Serie ist generell schonmal sehr geil!

Wie gesagt die 1000er ist im Prinzip die 400er Serie nur mit etwas aufbesserung (Abalone, ich glaube auch etwas teurere Mechaniken jedoch sind die auf den 400ern gut!)


Aber mein Tip ist aufm gebraucht Markt zu schauen.
Da kannste ne gute ESP zum Preis der 1000er bekommen....ich spreche aus Erfahrung :D
 
klick

Vom Versand mal abgesehen warum ist die so "billig" ?
 
naja, ich finde schon, dass es einen unterschied zwischen der 400er und 1000er Serie gibt, find vorallem die Bespielbarkeit der 1000er noch n Stück besser.
Hab es zwar bei der Ec Serie getestet, aber denke mal das sich der Unterschied bei den anderen Serien, der gleiche/ähnliche sein wird.
 
So wirklich viel Unterschied liegt zwischen der 400er und 1000er Serie nicht...das sind Kleinigkeiten.


Wenn deine 400er etwas schlechter war kann es auch durchaus an dem Modell gelegen haben Stichwort: Qualitätsschwankungen....ich finde das sie grade bei den 400 ern und 1000ern sehr gering sind. Habs zwar schon erlebt aber trotzdem eigentlich nicht vorhanden.



Die e-Bay Klampfe ist so ´billig´ da sie aus den Staaten kommt!

Innen Staaten ´sind ESP´s aufm gebrauchtmarkt, im Vergleich zum deutschen Markt, teilweise lächerlich günstig.
 
mh die m-1000 ist relativ teuer,würde ich gleich ne richtige esp kaufen
 
die esp m1000 is auf jeden fall ne gute gitarre!
mehr kann ich dazu net sagen.:D
 
die mh-400 serie soll qualitativ recht nah drann kommen und kostet viel weniger
 
oh sorry sheh grade das es um die m un nicht die mh geht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben